Vollverstärker und 150€

Herminator01

Lt. Commander
Hallo miteinander, wie in diesem Thema schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Vollverstärker für mein Wohnzimmer.
Gewünschte Eckdaten:

Bis 150€
Min. 2 Kanäle
Min. 30 W RMS an 8 Ohm pro Kanal
Schwarz
Natürlich beste Preis/Leistung
Nicht gebraucht

Ich hab mir den Pioneer A209R mal angekuckt, der eigentlich ganz gut wirkt, vernünftige Testergebnisse liefert und mit Pioneer habe ich selbst auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Was meint ihr?

PS: Es soll natürlich nicht " Vollverstärker und 150€" heißen sondern "Vollverstärker unter 150€" wär super wenn das ein Admin ändern könnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja was ich noch dazu sagen wollte, danke für den Hinweiß, ich möchte keinen gebrauchten kaufen. Danke

Muss er denn unbedingt neu sein?

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Habe mich dann mit mehreren Leuten unterhalten, Rezessionen gelesen und Probegehört.

Am Schluss wurde es dann ein Onkyo Integra A8830 aus Ebay für glaube ich knapp 35€ (wurde als defekt verkauft). Laut vielen Leuten eine der besten Verstärkerreihen die gebaut wurde.

Zudem findet man in Ebay sehr viele Angebote von richtig gut erhaltenen Integras.

Eigentlich möcht ich das Teil schon in neu, ich mein viel muss es ja nicht können, nur für ein paar Stunden Musikhöhren und mal die 30 W auf Partys oder so ausreitzen, wenn überhaupt.

Laut deinen Anforderungen wäre ein gebrauchter dann ja eh viel besser.

Zum nur Musik hören ist es egal ob gebraucht oder neu, aber auf eine Party würde ich persönlich nie meinen neuen Verstärker mitschleppen. So wie ich das kenne schüttet gerne mal jemand etwas aus (mein IPod sieht nach jeder Party aus wie sonstwas), um einen gebrauchten ist es dabei nicht allzu schade.

Aber bei deinem Budget und wenn es dir eigentlich eh egal ist hast du keine wirklich große Auswahl, wenn du mal die Verfügbarkeit ansiehst. Dieser hier wäre gut verfügbar und würde deinen Ansprüchen entsprechen.

Im Endeffekt ist es egal ob Onkyo, Denon, Pioneer oder Yamaha. Jeder hat seinen Liebling und jeder hört anders. Manche mögen es eher Basslastig manche Höhenlastig. Von der Leistung her nehmen sie sich alle nicht allzu viel, in dieser Preisklasse hängt es noch immer am meisten von den Lautsprechern ab.

Der Onkyo hat mich auch schon angelacht, was bringt denn der an Leistung auf 8 Ohm ?

Herminator01 schrieb:
...ich mein viel muss es ja nicht können, nur für ein paar Stunden Musikhöhren und mal die 30 W auf Partys oder so ausreitzen, wenn überhaupt.
Erst recht dann würde ich mir über einen Gebrauchtkauf Gedanken machen.
Ich würde mir einen schönen alten Yamaha, Denon oder Sony kaufen, die stehen dem Pioneer in Nichts nach (eher umgekehrt) und kosten mit etwas Glück nur die Hälfte.

Grüße

Also gut, zu Partys nehm ich meinen anderen mit, der leistet war nur 5 W RMS auf 8 Ohm, aber gut laut genug ist das Teil trotzdem. Der Onkyo A-9155 ist doch OKe oder nicht?

Ja mit Onkyo kannst du normal nichts falsch machen. Am besten ist bei so etwas aber trotzdem noch immer in einen Laden gehen und Probehören ;)

Aber für deine Anwendungsbereiche reicht er locker aus.

Zurück
Oben