Vom Galaxy Note 3 aufs ...?

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Seit mittlerweile 4 Jahren ist das Note 3 mein treuer Begleiter.
Ich bin heavy user und liebe das Teil. (Root mit Note 5 Rom)
Nachteile:
- es ist nicht mehr so schnell wie aktuelle Smartphones (Ich will schneller Apps öffnen können)
- GPS läuft nicht mehr perfekt
- Frequenzen fürs Ausland sind nicht komplett gegeben (New York kein LTE)

Vorteile:
- wechselbarer Akku!!! Ich habe 4 Stück. Das heißt ich habe 16 Stunden SOT bei maximaler Leitung und Helligkeit.
Ich kann in 15 Sekunden mein Handy auf 100% laden ;-)
- keine Edges. Hatte das s8 in der Hand. Schrecklich!
- 16:9 Format / schaue viele Videos


Ich kenne aber keinen Ersatz?
Note 8 hat eben minimale Edges, das längliche Format, aber auch keinen Wechselakku
Die S8 fallen wegen den größeren Edges weg
Das V30 und Mate10 pro hatten auch irgendwelche Nachteile. Weiß aber nicht mehr welche!

Einzig das V20 kommt in Frage. Aber hier habe ich kein aktuelles, nur einen kleinen Sprung vom Note 3 gemacht und kleineres Display, weil keine Hardkeys.

Habe schon überlegt mir für ein Note 8 zu holen und dann mit einer 5200 Powerbank mit Fast Charge. Gerade fürs Reisen!
Alle hängen dort an den Steckdosen, nur ich konnte immer schön meine Akkus wechseln!

Was meint ihr?
Vllt einer Erfahrungen vom Umstieg?

Danke für Antworten
 
Ich glaube die Zeit für wechselbare Akkus ist Geschichte.

Ich bin selbst Jahrelange Galaxy Note User gewesen und war jetzt wieder am Überlegen das Note8 zu holen. Ist auch ein sehr feines Gerät aber wie du schon sagtest, die Edges sind für manche ein Traum und für Andere der Hass.

Ich habe mich für das OnePlus 5T entschieden. Ich habe die 8GB-Ram Version und selbst wenn ich schon viele Apps im Hintergrund laufen habe, das Teil läuft wie Butter, kannst du dir gern mal ansehen.

Ansonsten ist das Galaxy Note 8 mit den ganzen Funktionalitäten und Stifteingabe natürlich einzigartig und hat da glaube ich keine Konkurrenz
 
Vllt einer Erfahrungen vom Umstieg?
Ich bin vom Note 3 auf das Xiaomi Note 4 umgestiegen (kein Wechselakku) dafür hält der Akku aber sehr lange, falls ich mal unterwegs eine Lademöglichkeit brauche, habe ich immer 1 oder 2 Powerbanks dabei XD
 
Pardilla schrieb:
Einzig das V20 kommt in Frage. Aber hier habe ich kein aktuelles, nur einen kleinen Sprung vom Note 3 gemacht und kleineres Display, weil keine Hardkeys.

der 820er ist schon ne ganze ecke schneller als der 800er. desweiteren ist die kamera besser und es ist relativ günstig zu haben (64gb version mit dual sim).
die neueren handys sind allesamt wegwerf geräte.

grüße
 
Ulefone Power Max, 13000mah.
 
Weißt du, welche LTE Bänder du für NY brauchst?
 
Die dicken Smartphones kommen für mich nicht infrage.

Das Oneplus 5T sieht interessant aus. Gucke ich mir näher an!
Wie wirkt für dich denn der Display?
Größer als beim Note 3? Weil hardkeys sind ja nicht dabei und dazu das längliche Format.

Also den Stift beim Note 8 brauch ich nicht.
Ich ziehe es vor, weil die edges weniger schlimm ausfallen, 6 GB RAM und 0,1 Zoll mehr!
Mal gucken wie sich das Oneplus 5T dagegen schlägt.

Die Frequenz weiß ich jetzt nicht mehr.
Ab S7 wurde die aber unterstützt...

Danke für eure Antworten
 
Kannst du uns denn wenigstens sagen welchen Provider du in New York nutzt? Das würde uns schon etwas helfen... Ist nämlich unterschiedlich.
 
Im T-Mobile Shop wurde eine Simkarte getestet. Da hatte ich anstatt LTE nur Edge.
Danach gings zu AT&T. War auch ein lte Vertrag. Es kam aber nur oder immerhin 3g an.
 
Also bist du bei AT&T ODER T-Mobile (d.H. je nach Modell würdest du dich für das ein oder andere entscheiden?), gut. Das hilft doch sehr bei der Suche.

Halten wir mal folgendes fest: AT&T nutzt folgende Bänder: 2, 4, 5, 12, 29 und 30
T-Mobile verwendet: 2, 4, 12 und 66

Dein Note 3 kann Band 1, 3, 5, 7, 8 und 20. Also bei AT&T wird nur ein Band genutzt, WENN ÜBERHAUPT, wird ja wohl am Ort liegen.

Vielleicht das Huawei Mate 10 (ohne Pro) für 16:9 + Kopfhöreranschluss und aktuelle Hardware?

Wäre das hier: https://www.amazon.de/dp/B076J8LNBM...NBM&childASIN=B076J8LNBM&tag=geizhalspre03-21

Würde AT&T bei Bänder 2, 4, 5 und 12 abdecken.
Unter T-Mobile würde es 2, 4 und 12 abdecken.

Das sollte auch reichen um LTE zu kriegen. Hoffe ich mal.

Oder das Oneplus 5T, trotz 18:9 Format. Kann unter T-Mobile sowohl auch AT&T alle Bänder abdecken.
18:9 6" ist etwa 5.5" 16:9 fürs Video schauen.

Bezüglich LG V20... Muss man leider importieren (blöd für Garantiefälle). Und es gibt recht viele Versionen davon, also kann es mit den Bänder etwas schwierig werden. Aber sonst schau ich da halt nochmal nach, falls du das möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe "tic...".

Das Mate 10 hatte ich auch schon auf der Liste, nur gefällt mir das Display (kein Amoled) nicht.

Das OnePlus 5t hört sich soweit gut an, zumal ein Note Umsteiger ja schon zufrieden ist.
Frequenzen passen auch und für Videos werde ich eben das Bild ranzoomen lassen.
 
Zurück
Oben