Vom Huawei P30 aufs Pixel 4a -> Rückschritt?

Nolle

Lt. Commander
Servus,

Ich überlege aktuelle vom Huawei p30 aufs Pixel 4a umzusteigen. Grund dafür sind 2 Dinge, welche mich am P30 extrem nerven.

1. Fingerabdrucksensor funktioniert deutlich schlechter als der Sensor meiner letzten Geräte und ist ein absoluter Rückschritt.

2. Chrome Browser hängt sich beim surfen ständig auf.

Die Frage ist, wäre es ein Rückschritt zum Pixel 4a was Leistung und vorallem die Kamera betrifft. (die beim P30 wirklich gut ist).

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

Vielen Dank
Lg Nolle

Hast du schon einmal das Gerät zurückgesetzt und/oder den Fingerabdruckscanner neu angelernt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Zum Fingerabdrucksensor wurde ja über mir schon ne Workaround vorgeschlagen.

Zum Chrome Browser kann ich nur sagen der ist allgemein ziemlich verbuggt. Bei meinem Oneplus 8 Pro hängt der sich der auch die ganze Zeit auf.

• Gefällt mir
Den Fingerabdruck neu und in Ruhe einlesen
Chrome benutzt man eh nicht, ist seit Ewigkeiten verbuggt.

• Gefällt mir
majusss schrieb:
Ich rate dazu, den selben Finger einfach 5x einzuspeichern und immer in einem leicht anderen Winkel. Das bewirkt Wunder.
Einmal einspeichern reicht, aber dabei alle möglichen Winkel durchgehen. Aber klar, mit mehr wird das Resultat kaum schlechter.

• Gefällt mir
Vielen Dank an alle.
Habe aktuell 3x den gleichen Finger drin. Mehr bekomme ich nicht rein. Trotzdem funktioniert er bei jedem 3-4mal nicht. Im Netz ist auch einiges davon zu lesen. Ich hatte vorher das P20 und der Fingerabdrucksensor ist einfach ein Rückschritt gewesen.
Habe das Gerät auch schon mehrmals zurück gesetzt. Beides nach wie vor mit Problemen.

So richtig auf meine Frage eingegangen ist ja jetzt leider niemand. :D Aber vielen Dank für die Tipps.

Da kommt halt noch dazu, dass Sensoren unter dem Display generell schlechter funktionieren als solche auf der Rückseite. Das gilt insbesondere für die erste Generation der Display-Sensoren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben