Vom Iphone 5c auf ?

storm35

Cadet 4th Year
Nach 5 Jahren muss mein Iphone 5c einem neuen Gerät weichen.
Da die Auswahl riesengroß ist gestaltet sich die Suche recht schwierig.
Was mir wichtig ist: Display 5-6 Zoll bei kleinen Rahmen ohne Notch
Kamera im Automatikmodus sollte Tag wie Nacht sehr gute Bilder machen.
Akku sollte lange halten und die Lautsprecher sowie die Empfangsqualität sollte sehr gut sein.
Preis bis 500 Euro
Was sind da die besten Geräte?

Warte bis September, da stellt Apple neue iPhones vor, da werden die älteren Modelle billiger.

Schau dir mal das Mi Mix 2(s) an.

Fast kein Rahmen, 6", Kamera ist okay und aktuelle HW hat es auch.

Falls Android ok:
Galaxy S8: 460€ Cyberport 5,8 Zoll
Galaxy S9: 570€ Cyberport 5,8 Zoll

Falls nicht:
Iphone 7 540€

Gibt viele Sonderlösungen, das sind die soliden Verkaufsschlager mit guten Kameras.

Wenn du doch schon in der Apple-Welt bist, iPhone7/8
Oder warst du die 5Jahre mit dem 5C unglücklich?

Vielleicht ist Rebuy auch eine Idee, wenn Du weniger Geld ausgeben möchtest und dann im iPhone-Universum bleiben kannst. Dort haben die Kisten, meiner Erinnerung nach, 36 Monate Rebuy-Garantie. Ein Sportbekannter hatte damit gute Erfahrungen gemacht und ich mit Rebuy bei anderen Produkten... :)

Mate 10 pro. Erfüllt alle Deine Kriterien.
Sehr gute Nachtbilder bekommt man derzeit eigentlich nur im P20 pro. Das hat aber Notch und ist nicht mehr in Deinem Preisrahmen.

Habe seit kurzem das Huawei P20 - die Notch lässt sich Software seitig per Einstellungen ausblenden, Sinnhaftigkeit hin oder her. Schmaler Rahmen, die Bilder sind hervorragend, der Akku hält und lässt sich vor allem richtig schnell aufladen.
Handy ist immer Geschmackssache, aber die Fotos vom Huawei finde ich klasse, vorallem der Automatikmodus mit automatischer Objekt Erkennung oder der "Tiefenschärfe" Effekt durch die Dual-Kamera überzeugen.

Wie wäre es ganz einfach mit dem Nachfolger vom 5C ? :D

Das iPhone SE ist ein Top Handy , bekommt auch iOS12 und ist sogar relativ günstig.

Meine Freundin mag so riesen Handys nicht und hat daher ein iPhone SE bekommen und ist sehr zufrieden damit.

Kann es dir ans Herz legen und lass bloß dern Umstieg von iOS auf Android sein, ich habe es auch mal versucht und bin danach zu Kreuze gekrochen und habe mir dann zügig wieder ein iPhone gekauft :D. Hatte den Versuch von iPhone 5S auf Samsung Galaxy S8 gemacht und bin dann doch wieder zurück zum iPhone 7 und nun iPhone X.

Das 5C hat keinen Nachfolger^^ Das war ne "billig-budget" version vom 5er damals, bzw 5s sogar?
SE ist eher der nachfolger vom 5s (Nachfolger in dem sinne, dass es mal wieder ein kleines Modell ist).
Aber wenn jemand 5 Jahre mit nem 5C glücklich war.... sorry, leg da wenn es sein muss 100-250€~ oben drauf, und nimm ein iPhone 7+ oder 8+, und fertig. 200€ mehr oder weniger sind NICHTS, wenn du das ganze auf 5 Jahre rechnest.

Mit keinem Android gerät wirst du 5 Jahre auskommen, ohne am ende ne 2-3 Jahre alte OS Version drauf zu haben.
Außer, du willst ins Android Lager wechseln, dann würde ich in richtung P20 Pro schielen, macht seeehr gute Bilder.
Notch ist kein Argument, sorry. Notch hat KEINE objektiven Nachteile. In der Software kann man die Notch wahlweise komplett ausblenden, dann gibt es auch keine Notch.
Ob links und rechts nun schwarzes gehäuse ist ohne Sinn/inhalt, oder ausgeschaltete Oled-Pixel macht keinen Unterschied. ^^

Das 5c wurde ab Markstart 4 Jahre mit Updates versorgt, willst Du SICHER ähnliches haben, musst Du jetzt ein iPhone8 kaufen, das iPhone 7 läuft nach den alten Regeln in 3,25 Jahren aus dem Support, das iPhone SE in 2,25 Jahren - wenn sich die Unterstützung des 5s (6 Jahre) nicht als neue gültige Regel herausstellt.

Danke euch allen für eure Vorschläge. Ein wenig weiter bin ich schon aber leider noch nicht am Ziel.
Das Iphone SE wird es nicht da es mir zu klein ist.
Iphone 8 oder 8plus sind mir leider zu teuer.
S8 gefällt mir gut. Leider hab ich Angst vor dem gebogenen Display( Spannungsrisse)
Mate 10 Pro schaut super aus. Allerdings soll die Software nicht so berauschend sein.
Dann wären noch MI MIx 2s und Oppo 6. Leider habe ich diese 2 Geräte noch nie in der Hand gehabt.

Jetzt ist die Frage für was ich mich entscheiden soll. Gibt es bei diesen Phones einen Favoriten?

storm35 schrieb:
Danke euch allen für eure Vorschläge. Ein wenig weiter bin ich schon aber leider noch nicht am Ziel.
Das Iphone SE wird es nicht da es mir zu klein ist.
Iphone 8 oder 8plus sind mir leider zu teuer.
S8 gefällt mir gut. Leider hab ich Angst vor dem gebogenen Display( Spannungsrisse)
Mate 10 Pro schaut super aus. Allerdings soll die Software nicht so berauschend sein.
Dann wären noch MI MIx 2s und Oppo 6. Leider habe ich diese 2 Geräte noch nie in der Hand gehabt.

Jetzt ist die Frage für was ich mich entscheiden soll. Gibt es bei diesen Phones einen Favoriten?

S8 + Garantieverlängerung , Mate 10 Pro alternativ , MI Mix 2s und Oppo 6 sind meistens sehr schwierig was Garantie/Gewährleistung angeht, abzuwickeln.
Bist du eher Typ pfleglich oder Handy fliegt durch die Gegend? Da sind die meisten neuen Modelle empfindlicher als das 5c, viel krummes Glas =)

Wenn dir das iPhone 8 zu teuer ist, nimm ein iPhone 7.
Länger supportet als sämtliche genannte Androidgeräte wird es in jedem Fall.

Falls du noch liest: das mate 10 pro macht bei mir gar keine softwareprobleme. Alles läuft gut, keibe Abstürze, Freezes o. Ä. Und was ich besonders gut finde: das display ist rechteckig ohne Abrundungen

Zurück
Oben