vom pc wireless musik über die anlage hören

teddydeluxe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
106
hallo,

also erstmal zur ausgangslage :

ich habe meinen dvd player an meine anlage via aux gesachlossen und höre musik darüber. eine zeit lang habe ich meinen laptop an die anlage geschlossen (klinke auf aux). so jetzt bin ich umgezogen und kann das nicht mehr machen, weil beide zu weit entfernt voneinander stehen.

ich würde gerne irgednwie per funk daten an die anlage oder dvd player schicken und darüber musik hören. ist sowas machbar ?

wenn ich hier am laptop winamp laufen hab vll mit einem bluetooth dongle und einen 2. dongle an den usb ausgang des dvd players geschlossen hab oder so ?

oder gibt es dafür vll andere lösungen ?

pls help me
 
Klar gibts dafür Lösungen. Erst vor ein paar Tagen kam ein neues Creative-Produkt hierzu auf den Markt (klick mich). Es gitb sicherlich auch ähnliche Lösungen anderer Hersteller, einen konkreten Namen hätte ich hier aber nicht im Hinterkopf.
 
die lösung ist echt nice....aber 200 euro :rolleyes: ich bin ein armer student. ich meine man müsste sich auch eine einfachere lösung zusammenbastln können....
 
Diese FM-Sender sind doch jetzt neuerdings in Deutschland erlaubt. Nimm doch so einen, die sind nicht so teuer, ab 20 € oder so.

MfG Tim

Edit: Zum Beispiel hier
 
Zurück
Oben