Vom rechner auf denn Flachbildfernseher

Maxi.King

Banned
Hallo cber
ich habe folgendes problem

Ich habe eine Ati Hd 4890 in meinen rechner und auf der grafikkarte hinten einen HDMI Adapter angeschlossen für das kabel
Nun geht das kabel zu meinem HD Flachbildfernseher.
denn gehe ich mit der fernbedinung auf HDMI 1 und denn wir mein monitor und mein fernseher für ca. 5 sek. schwarz und denn ist auf dem Monitor : der desktop
und auf dem Fernseher nur der Hintergrund zu sehen
aber leider ist es ein wenig verschwommen was kann man dagegen machen ?

wie kan man das scharf machen ?
da ich in counter strike source auch ein nicht so tolles bild ;(
oder ist etwa meine grafikkarte zu schlecht ?

Rechner Daten :
Cpu : Quad Core Q6600 GO
MB : Asus P5Q deluxe
Ram : 4GB
Grafikkarte : Ati Hd 4890
rechner läuft auf Windows 7 Ultimate 64 it

mfg maxi.King

Zuletzt bearbeitet:
Alta Fadda, wer soll das denn Entziffern können?

Schreib es bitte mal deutlicher dann kann dir vielleicht auch wer helfen...

Vorweg schonmal, nein, deine Graka ist nicht zu schlecht für CS:S auf dem TV.

hab es denke ich nun bessser geschrieben
entschuldige bitte bin gerade auf arbeit heinlich drinne

Ahh, das liest sich schon besser ;)

Ich denke du solltest mal versuchen die Auflösung für deinen TV umzustellen... Wenn es ein Full HD TV ist dann stell die Auflösung ruih auch auf Full HD...

ne ist ja net Full HD ;(
nur Hd

mhh naja kenn mich net so aus der ist aus Real einer von Orion

wie macht man das

Ok, das müsste dann 1366x768 sein wenn der TV im 16:9 Format ist...

Du klickst auf deinen Desktop mit der Rechten Maustaste ganz unten auf Anapssen dann auf Anzeige, dort kannst du die Auflösung für deinen 2. Monitor (dein TV) einstellen, dort den Schieberegler auf 1366x768 stellen und bestätigen...

bei windows 7 kannst du bei "screen resolution" die auflösungen einstellen etc.
der flaschbildschirm verlängert den tft. deswegen siehst du nur den hintergrund.

erhöhe mal die auflösung, wenn möglich

besser wäre wenn du einfach ein DVI kabel nimmst, Samsung macht da den PC modus uns sieht nicht unscharf aus, weil das HDMI kabel macht das bild milchig^^

naja mhh habe es jetz auf das gestellt sieht trotzdem noch eigenartig aus ? :(

Was hast du jetzt eingestellt? Ein paar mehr Infos würden nicht schaden.

naja habe jetz bei den fernseher einstellung-Anzeigen
denn halt 1360x768 und das bin wird bissel schärfer aber kleiner :(
sehe manche desktopdaten netmehr

normal ?

Der TV muss irgendwo im Menu eine Einstellung "Vollpixel" oder so ähnlich klingend haben. Dann skaliert er auch richtig und das Bild sollte dann scharf dargestellt werden.

Wie lautet die genaue Bezeichnung des TVs? Normalerweise ist hinten am TV (wo die Stecker sind) ein Aufkleber mit Seriennummer und Typenbezeichnung...

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch erstmal darauf an, ob "clone" oder "erweiterter Desktop" eingestellt ist. Für das, was er vor hat, also eine Vollbildanwendung auf dem TV laufen lassen, sollte er "clone modus" wählen und für das TV die passende Auflösung einstellen.
So wie das bisher klang, ist es auf "erweiterter Desktop".....

TS: bewegen mal den Mauszeiger....der müsste vom TFT rüber auf den TV gehen können...Du könntest auch Fenster bereits auf dem TV schieben, selbst wenn dieser noch nicht die passende Auflösung hat...aber wie gesagt; wenn Du ein Spiel über den TV spielen willst, stelle im Grafik-Treiber (CCC) den Modus erstmal grundlegend so ein, dass die Anzeige geklont wird, und TFT und TV das gleiche Bild ausgeben und für jede Anzeige ihre eigene native Auflösung eingestellt ist.

Ash

Zurück
Oben