Vom W890i zum 5800XM?!

alex4kant

Lt. Junior Grade
Hallo allezusammen ;)
Habe seit 1 1/2 Jahren ein W890i in Braun.
Eiegndlich sehr zufrieden ...
Jedoch:
-Akku schlecht
-mieser Empfang
-hängt sich pro Tag bestimmt 2-3 auf und friert komplett ein.
-weils von T-Mobile ist, keine Softwareupdate von daheim möglich
Obwohl der Vertrag erst in 4 Monaten ausläuft, habe ich vor jetzt zu Weihnachten ein neues Handy zu kaufen.
Bin dabei aufs das 5800 XpressMusic gestoßen, welches mir gut gefällt.
Habe von Softwarefehlern nichts gelesen, nur halt dass manchen das Plastikgehäuse billig vorkommt ( bin ja vom w890 auf nen Alugehäuse gewohnt ).
Nokia-5800-xpressmusic.jpg

Aber ...
+Touch
+8Gb
+billig ( ~200€ )
+GPS
+WLAN
Könnr ihr das 5800er weitempfehlen?
Vorteile sind auf jedenfall außerdem dass es GPS hat, hoffe mal dass bald TomTom für Symbian rauskommt, und der direkte Klinkestecker.
Was meint ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mich gerade auch ein wenig nach einem neuen Handy um und hatte das 5800 schon im Laden in der Hand. Prinzipiell ist es nicht schlecht, aber schon recht groß und ein ziemliche Plastik-Bomber, daher tendiere ich im Moment eher zum kleineren 5530. Das ist etwas kompakter und soll besser verarbeitet sein. Hatte es allerdings noch nicht in der Hand. GPS fehlt aber, wobei ich ein handy sowieso nicht als Navi einsetzten würde, dafür sind die nicht gedacht. Außerdem ist die Software, die es fürs IPhone gibt, fast so teuer wie ein komplettes Navi (meine ich zumindest mal gehört zu haben). Dann lieber zwei spezialisierte Geräte!

also ich habs selber und finde es einfach klasse. kann alles was man braucht und kaputt gehn tut da auch nix. find nich dass es billig rüber kommt. das display is gut und der touchscreen reagiert meiner meinung nach nicht zu träge. und zum thema navi, hab garmin mobile xt drauf und das funktioniert 1a mit ansagen usw, ist quasi ein vollwertiges navi

Erstmal danke an euch ;)
Das 5530 sagt mir irgendwie nicht wirklich zu.
Ist schon okay von der Größe denke ich mal ...
Hatte auch von nem Kumpel mal leihweise sein N95 gewöhnt man sich auch schnell dran.
Und vom Navi her .. mein Dad hat TomTom auf seinem HTC P3600.
Find ich super .. und ich denke neuere TomTom-Versionen oder Route66 wenn sowas rasukommt werden ausgereifter sein. Und ist ja eigendlich auch nur ne Spielerei, nur hat mans halt immer dabei im Gegensatz zu einem Navi, das ist schon hilfreich.

Keiner noch was zu berichten? =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eigentlich Nur positives Davon berichten, bis jetzt absolut keine Probleme...
Wenn man Im Gerät selbst ein Softwareupdate durchführt hat man sogar Kinetic Scrolling und das Handy rennt nochmal ein Tick schneller....

Die Umwandlung von Hoch ins Querformat ist so schnell wie beim N97...Komisch das dass nie in Tests erwähnt wird...anscheint machen diese nur Oberflächentests =(

Zu dem Gehäuse...Es Knarzt nix und es wirkt auch nicht Billig, Man hat, da durch das es nicht so Dünn ist wie das Iphone, auch das Gefühl etwas festes, solides Wertvolles in der Hand zu haben =)

Ich nutze auch Garmin Mobile XT und bin sehr zufrieden, ein TomTom ist garnicht nötig, das Navi kann teilweise mehr als ein Stand-alone Navi....

Von mir klare Kaufempfehlung

MfG

Sascha

F0X1786 schrieb:
Ich kann eigentlich Nur positives Davon berichten, bis jetzt absolut keine Probleme...
Wenn man Im Gerät selbst ein Softwareupdate durchführt hat man sogar Kinetic Scrolling und das Handy rennt nochmal ein Tick schneller....

Die Umwandlung von Hoch ins Querformat ist so schnell wie beim N97...Komisch das dass nie in Tests erwähnt wird...anscheint machen diese nur Oberflächentests =(

Zu dem Gehäuse...Es Knarzt nix und es wirkt auch nicht Billig, Man hat, da durch das es nicht so Dünn ist wie das Iphone, auch das Gefühl etwas festes, solides Wertvolles in der Hand zu haben =)

Ich nutze auch Garmin Mobile XT und bin sehr zufrieden, ein TomTom ist garnicht nötig, das Navi kann teilweise mehr als ein Stand-alone Navi....

Von mir klare Kaufempfehlung

MfG

Sascha

Alles klar, ich denk mal das hilft mir weiter ;)
Das mit dem Hoch ins Querformat ist also so wenn mans dreht ändert sich das Display, oder? Hatte mein W890i leider nicht ..
Wegen dem Gehäuse das beruhigt mich .. bei Chip.de im Video wird nämlich extra nochmal von ner Frau erwähnt dass sies nicht haben wollte wegen der schlechten Verarbeitung und alles knarzt und so. Danke, das beruhigt mich :)

Habe das 5800 ebenfalls, für den Preis ist es immernoch empfehlenswert...

Das mit der Verarbeitung kann ich bestätigen, es im Vergleich zu meinem vorherigen Sony ericsson k800i ein Plastikbomber und es knarzt, wenn man es z,B. etwas kräftig zusammendrückt...
Nach gut 10 Monaten hält der Stift nicht mehr in der Halterung - rutscht von selbst heraus - ich benötige den allerdings ohnehin nicht, da alles gut mit dem Finger zu steuern geht..
Nach ca 6 Monaten fing ein Wackelkontakt des Akkus an und das Handy verlor sporadisch den Strom, nun musste ich im Akkugehäuse ein gefaltetes Papier hineinklemmen, damit dies nicht mehr passiert... Dies ist beides kein Einzelfall, einfach googeln :)

Der Touchscreen reagiert gut, ist allerdings besser mit dem Fingernagel bedienbar, als mit der Haut :D
Das Display ist gut, vorallem die Auflösung! Akkuleistung ist ausreichend, aber nicht als positiv zu bewerten..

Gut sind vor Allem auch die Lautsprecher! Ich hatte selten ein Handy mit dem man so laut Musik hören konnte, ohne dass es sich grässlich anhörte =)

Alles in allem für den Preis immernoch zu empfehlen, auch wenn es technisch und auch oberflächenmässig inzwischen von diverser Konkurrenz überrundet wurde!
Abgesehen davon finde ich das Angebot an Software für das 5800 sehr mau!
Weiterer Minuspunkt: Die Performance leidet (z.T. stark) darunter, wenn man sich zusätzliche Apps auf das Handy zieht!
Achja und was unbedingt noch erwähnt werden muss: Ich hatte noch nie einen solch unzuverlässigen Wecker! :D
Der Alarm geht zwar immer los, jedoch meist 3 Minuten zu spät!! :)

Sorry für das wirre Durcheinandermischen von positiven und negativen Punkten, aber ich habe einfach alles was mir in den Sinn kam immer gleich aufgeschrieben..

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ;)
Ich denke auch das ich den Stift (fast) nie benutzen werde.
Das mit dem Akku denk ich mal geht schon in Ordnung. Also mit dem Stückchen Papier.
Doch andere Dinge die man so nicht nachlesen kann:
Wie siehts mit den LED's aus, kann man die auch als normale Leuchte benutzen, also nicht nur bei der Cam?
Hat jemand das Handy in der Kombination mit 'ner Medion Mobile Simkarte? Wie siehts mit dem Empfang aus?

Habe nämlich das Problem, dass ich, wenn sich mein W890i malwieder aufhängt bestimmt 6-7x ne SMS von Aldi bekomme "Diese SMS konnte nicht versendet werden .. blabla" dies liegt aber denke ich mal an dem T-Mobile Branding meines Handys.

Hi!

Also für die Taschenlampenfunktion gibt es im ovistore ein gratis Programm das ist kein Problem.
mfg andreas

Lil Moo schrieb:
gibts auch als free ware...das programm heißt phone torch
einfach bei google fürs 5800 suchen

ist doch freeware?! Steht da zumindestens :D
Ich denk ma ich werds mir kaufen das 5800 ..
Kann extrem viel, und die Contrapunkte sind so gering, das geht schon klar.

Vllt. noch zufälligerwiese ein Alditelefonierer mit nem 5800 im Forum aktiv? :P

@alex4kant

ich hab das 5800 bin mehr als zufrieden! immer gern weiter zu empfehlen, top gerät, großer Touchcreen display mit guter auflösung touch screen ansich selber reagiert nicht schlecht, für mich befriedigend, nicht gerade das beste aber sollte für jeden reichen ansonsten bietet das handy sehr viel fürs geld vorallem jetzt für 200~€! also wirklich tolles gerät finde es auch optisch richtig lecker, manche sagen Plastikbomber design, was für mich überhaupt nicht stimmt, finde den look des handy´s richtig toll

EDIT: was meinst mit Alditelefonierer, also wenn du meinst dass ich mit der Alditalk karte da das Handy benutze, ja benutz ich zufällig ^^ auch

ah jetz weiß ich was du meinst, hab ein paar posts davor gelesen, ja empfang könnte ich mich nicht beklagen, alles immer top nie i-welche probleme gemacht :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Chirvan
Danke, hört sich gut an ;)
Ja das meine ich damit.
Und zwar .. wie ist der Empfang? Meine Eltern haben nämlich beide Aldi, wie ich auch.
Jedoch haben meine Eltern beide ( HTC P3600 & Nokia 5000 ) Top Empfang, ich leider nur mittelmäßig.
Außerdem bekomme ich immer wenn ich das handy einschalte wegen dem Branding denke ich, diese Sms'en mit dem Inhalt diese SMS konnte nicht verschickt werden, wie oben schon geschrieben?
Ich hoffe dieser Fehler tritt nicht auf .. dann ist es für mich perfekt.

Naja, das "normale" in blau kostet ziemlich genau 200, das gebrandete grade mal 10Euro weniger.
Das würde sich auch nicht lohnen ;)
Alles klar, dann werde ich morgen oder übermorgen zuschlagen ;)

Zurück
Oben