Vom X230i zum T440 wechseln

L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich bin am überlegen mein Thinkpad X230i (beleuchtete tastatur/IPS-display) gegen ein T440 (166*900/Beleuchtete Tastatur) zu tauschen.
der deal wäre mein X230i + 450€ gegen das T440 (mit leichten gebrauchsspuren)
was haltet ihr davon?
und ist das TN display ne starker rückschritt?
wollte das t440 weils flacher ist, höhere auflösung hat, und ein sehr gutes touchpad

danke schonmal für eure meinung

ich persönlich würde es nicht machen. Ich habe auch von IPS auf TN gewechselt und bereue es schon nach wenigen Tagen. Ist zwar beides das x230 gewesen aber beim T440 wird es nicht viel anders sein

mich stört halt vorallem die recht kleine auflösung, deswegen arbeite ich kaum noch am lappi sondern erstelle alles am game pc und ziehs mir aufs lappi xD
hab nur angst wegen den blickwinkeln und der helligkeit.

naja der Blickwinkel ist bei TN eine Katastrophe.
von der Auflösung brauchen wir erst garnicht reden^^
ich werde wahrscheinlich auf das t440s mit Full HD IPS wechseln
Meine Augen machen das auf Dauer nicht mehr mit. Nach einer Stunde bin ich totmüde ^^

Das T440 hat keine Maustasten am Touchpad (für mich sehr wichtig) und 6mm in der Dicke machen auch nicht soviel aus, m.M.
Die höhere Auflösung beim T440 macht sich allerdings bemerkbar.

Ob Dir das 450 Euro Aufpreis wert ist mußt Du selber entscheiden.

Akku Laufzeit wird ja sicher auch besser sei?
Und ja fhd ist mir zu klein da kann ich nir noch angestrengt lesen bei der Größe, hTte kurz damals nen t420 mit fhd

LudwigM schrieb:
Und ja fhd ist mir zu klein da kann ich nir noch angestrengt lesen bei der Größe, hTte kurz damals nen t420 mit fhd

Das T420 gibt es doch nur mit HD und HD+ Auflösung, also max. mit 1600x900.

Oh Gott. Niemals mehr TN bei Notebooks. Gerade Lenovo ist ja dafür bekannt, erstklassige TN Panels in den günstigeren Preisregionen zu verbauen. **Achtung Ironie!**

Wenn, dann das T440s mit den Full HD AUO Display oder bei dem X230 bleiben.

sag mal so beim t400 das mir vor kurzem kaputt geganhen is gings eigentlich war nur viel zu dunkel
Ergänzung ()

mich würde hauptsächlich mal interessieren ob das überhaupt guter tausch is?

Woher sollen wir das wissen, ob das ein guter Tausch ist, hast ja nichts über die beiden Geräte geschrieben.

Ich selber hätte weder das X230i gekauft, noch würde ich das T440 kaufen.
Alleine schon, das man die CPUs nicht mehr aufrüsten kann, würde mich vom Kauf abhalten.
Für mich ist ein Notebookkauf allerdings auch eine Anschaffung für viele Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Meins in gutem Zustand und seins auch, meins mit 8gb ram, seins 4gb beide mit i3 und jeweils ohne hdd, meins ips seins tn seins Natürlich mehr Garantie

LudwigM schrieb:
Meins in gutem Zustand und seins auch, meins mit 8gb ram, seins 4gb beide mit i3 und jeweils ohne hdd, meins ips seins tn seins Natürlich mehr Garantie

man bekommt schon ein
Lenovo ThinkPad T440s Core i7-4600U 2x2.1GHz 8GB RAM 256GB SSD WWAN/UMTS Win7 FULL HD IPS für unter 900 € (EBAY)

also ich würde lieber verkaufen und vernünftiges gerät mit ips holen

Thinkpad T440
Typbezeichung 20B6-0065
Prozessor Intel Core i3-4010U (1,7 GHz)
Arbeitsspeicher 4 GB (max. 8 GB)
Festplatte 500 GB HDD
Bildschirm 14,0″ HD+ (1600×900)
Grafikkarte Intel HD 4400 (in der CPU integriert)
Opt. Laufwerk Keins
Anbindung Intel Dual Band Wireless-AC 7260 + BT 4.0, 802.11 a/b/g/n/ac
UMTS-Vorbereitung
Gigabit-Ethernet (RJ45)
Anschlüsse 3x USB3.0 (davon 1x permanent bestromt)
Mini-DisplayPort f. externen Bildschirm
VGA-Anschluss f. externen Bildschirm
Dockingport
Kombinierter Audioausgang/Mikrofonanschluss (Klinke 3,5mm)
4in1-Kartenleser (MMC, SD, SDHC, SDXC)
Express-Card-Einschub (34mm)
Eingabe Trackpoint
Touchpad
Webcam (HD 720p)
Tastatur ohne LED-Hintergrundbeleuchtung
Sicherheit TPM-Chip
Buchse f. Kensington-Schloss
Akku 3-Zellen Akku (intern) + 3-Zellen-Akku (wechselbar)
Betriebssystem Windows 7 Professional (64 Bit)
Herstellergarantie 02.01.2017 (Bring-In)
Gewicht 1.740 g

das hier für 725 mit beleuchteter tastatur

Wenn du Bock auf was Neues hast, dann würde ich mir das Neue holen. Deine Argumente sind ja relativ mau... das T440 ist vlt etwas flacher, jedoch auch schwerer und hat einen größeren Footprint. Das T440 hat ein TN Panel, was auch ziemlich mau ist, die Auflösung ist etwas höher, das stimmt, sowas auf dem 12,5" Screen vom X230 wäre wohl "perfekt". Touchpad... darüber lässt sich streiten, gerade unter TP-Besitzern.

Klingt für mich, als ob du für dich die Entscheidung getroffen hättest und von daher solltest du wechseln und dann das neue TP einfach auch genießen, denn obgleich der Vor- und Nachteile ist es immer noch ein schickes und gutes Notebook - Schwächen hin oder her :).

Hauptsächlich willt ich ja wissen obs nen fairer tausch ist.
Was mich beim x230 auf die dauer immer sehr gestört hat ist eben das touchpad mir den meiner Meinung nach unausgereiften klickpad.
Und beim surfen stört mich, die begrenzte Auflösung, immer viel zum scrollen, sonst is es nen nettes lappi.

Nur mit 15 zoll und fhd konnt mich bissher nicht so anfreunden, wobei ich ja au für unter 100e bei ebay das fhd ips mal nachrüsten kann wie ich gesehn hab, stimmts?

so wie ich das sehe, hat das x230 nur diese Displayvarianten:

12,5" 1366x768 HD, LED-Backlight
12,5" 1366x768 Premium HD, LED-Backlight, IPS-Panel

x240:

12.5" HD (1366x768) matt, LED-Backlight, 200 nits, Kontrast 300:1, TN
12.5" HD (1366x768) matt, LED-Backlight, 300 nits, Kontrast 700:1, IPS
12.5" FHD (1920x1080) matt, LED-Backlight, 400 nits, IPS

hab das
12,5" 1366x768 Premium HD, LED-Backlight, IPS-Panel
8GB Ram
i3-3110m

und ja 12,5" und FHD da braucht man ja ne lupe xD
1600*900 mit ips das wäre hamma

nur wie gesagt was wäre denn mein x230i wert?

dein x230i wäre bestimmt noch 350,- wert + 450 ,- Zuzahlung = Minusgeschäft^^
Schau Beitrag nr.14

Zurück
Oben