"Von 0 auf 100" - Ein neuer PC muss her

Stimme dir zu prisoner.

Hab's nochmal bisschen aufgewertet. Bessere hdd + bessere 7870

https://www.mindfactory.de/shopping...220d80ee0e57f1c2e967d92e029e3847a895a99096ed4

Edit: du kannst dir den pc auch selbst zusammenbauen! So schwer ist das nicht... (Gibt sehr viele gute videos auf youtube) Sparst dir ca. 60€ (20,- Zusammenbau, 7€ Versand beim midnightshopping, und das was mindfactory billiger ist als HWV)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal was bei HWV zusammen gestellt.



Gehäuse musste ich ein anderes nehmen, da das Ostrog dort nicht lieferbar ist. Das Asgard gibt es bei HWV leider nur in der Variante ohne USB 3.0. Mit dem passenden Modul kommen wiederum 10 Euro dazu.
Das Sharkoon ist in schwarz leider zur zeit nicht lieferbar. Dafür aber die Weiße Variante. Kostet 2 Euro mehr.

Monitor gibt es am Preiswertesten bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/B0081Y2IA2/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0081Y2IA2

Windows Lizenz gibt es wie gesagt Preiswert auf Ebay für ca 35 Euro.

Also PC ca. 520 plus Monitor ca. 140 plus W7 Lizenz ca 35 = das sind dann in Summe 700 Euro.
Zusammenbau von 20 Euro noch nicht mit ein kalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
Du solltest selbst PC-Erfahrung sammeln bevor du als Berater loslegen willst
deine Signatur verräts ja schon, 4GB RAM für Win32, jaja
Ok :3
 
Hallo,

nach längerem hin und her heute Mittag habe ich mich nun für die Zusammenstellung von Metaxa1987 auf Mindfactory.de entschieden. Hinzu kommen dann der Monitor von Amazon und Windwos 7 Pro von eBay.

Ferner werde ich es mal selbst versuchen den PC zusammenzubauen, nach etwas Video-Recherche macht es den Anschein, dass das Ganze doch nicht so schwierig wie befürchtet ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die sich an diesem Thread beteiligt und mir total weitergeholfen haben.

Jetzt muss ich nur noch die Vorfreude ertragen :D

Greetz

Flavius
 
Sobald ich alle Sachen beisammen habe und dieses Feedback gewünscht ist natürlich gerne! :)

Aber jetzt heißt es erstmal warten... Der Monitor wird vorraussichtlich erst in einer Woche geliefert. Ich hoffe Mindfactory ist schneller, dann kann ich schonmal tüfteln ^^
 
Amazon ist schneller^^

Schade dass du nicht den schnelleren RAM genommen hast. Trinity profitiert von schnellerem RAM, sogar die CPU selbst.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=401023&garpg=13

Ist zwar hauptsächlich auf Vishera bezogen. Aber Vishere verwendet ebenso wie Trinity Piledriver Module/Kerne. Und Trinity unterstützt auch schon von haus aus 1866er RAM.
NT ist geschmack sache, aber ich persöhnlich hätte nicht auf Kabelmanagement verzichten wollen.
 
Machs ihm doch jetzt ned madig.... Ich bin mir sicher, dass er die 233mhz ned merkt.

Und für was 15€ mehr ausgeben, für cm? :/
 
Wie gesagt, du solltest ihm jetzt keinen Quatsch einreden und verunsichern... Beschwerst dich über 233mhz, die ihn 3% Performance kosten, empfiehlst aber ne hdd mit 9ms Zugriffszeit und lediglich 16mb Cache, und ne Grafikkarte die 10% langsamer ist als die gigabyte und noch dazu 15% RMA Quote hat... Das heißt jede 6te Karte ist Defekt....

Klasse Ratgeber ;)
 
Es war auf die VTX3D bezogen. Und den Test hab ich mir auch angesehen... Und nun?

Meinung bleibt ;)
 
Ahoi zusammen,

ich bin eigentlich froh, dass ich jetzt endlich was Gescheites beisammen habe und würde da jetzt auch nciht mehr groß was dran ändern wollen. Das wird schon so passen :)

Den XP-Modus für Spiele ....? Dass die Grafikkartenleistung hier nicht zur Verfügung stehen würde ist Dir aber klar? Und beim Budget bist Du jetzt bei 700€ zzgl. Monitor und Win7?

Nunja, die Spiele dich ich im Auge haben sind Age of Empires 2 und die alten C&C-Teile. Ich denke das wird passen^^

Und ja, ich bin jetzt alles in allem bei ca. 700€.
 
Heyho,

seit 2 Tagen sind alle Sachen da und nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammenbau und der Hilfe meines Nachbarn hat dann alles geklappt.

Und ich bin mehr als zufrieden:

Das System ist in 30 Sekunden vollständig hochgefahren und startklar.

Meine Spiele (Crysis, Fallout3 + Vegas, CoD Black Ops, etc) laufen alle super detailliert und vor allem flüssig.

Der Monitor ist auch klasse - hat n tolles Bild.

Vielen Dank nochmal an Alle, die mir weitergeholfen haben und bis demnächst!

Flavius
 
Zurück
Oben