Von 0 auf 100 - Fernseher und AVR gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hi!

ich möchte für mein Wohnzimmer einen neuen Fernseher (hab nur einen Röhrenfernseher aus studentenzeiten), AVR, 5.1 Anlage und Bluerayplayer anschaffen.
Natürlich nicht alles auf einmal und erstmal fnge ich mit einem BlueRayPlayer an. Da das Angebot aber unüberschaubar ist, würde ich gerne eure Meinung hören.

Ich möchte einen Player der im Grunde alles abspielen kann, vorallem auch .avi Dateien auf dem USB Stick.

Ich freue mich auf eure Hilfe :)

UPDATE GEKAUFT:

LG BP630

UPDATE NOCH NICHT GEKAUFT:

Fernseher
AVR
Boxen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Von 0 auf 100 - Blue Ray Player gesucht

Ich würde hier noch eine PS3 in den Raum werfen. Sie ist im Moment recht günstig und neben dem Abspielen von Blu-Rays, kann man auch noch spielen :-)

Falls du keine 5 Fernbedienungen willst, wäre natürlich der Kauf von einem Hersteller ratsam, z. B. Panasonic mit VIERA Link.

Zur PS3 gibts zu sagen, dass die relativ laut ist für mein Geschmack. Wie ist das bei dem LG?

supastar hat völlig recht, vielleicht solltest du dich erstmal für einen TV entscheiden. der kann meistens übrigens auch alles abspielen, egal ob vom Stick, Internet, DNLA oder HDD.

wow schonmal vielen dank für die vielen rückmeldungen.

budget für alles sage ich mal leichtfertig unbegrenzt, da ich ja alles nach und nach hochziehen will, vorallem weil ich auch gescheite boxen an den avr hängen will. also wird das hier auch langsam wachsen. aber trotzdem bin ich kein millionär ;)

einen fernseher will ich aktuell noch schieben, da ich bis dezember vertraglich bei dem kabelanbieter gebunden bin, ich aber dann auf ne satschüssel umsteigen will. deshalb würde ich mir einen fernseher mit satreceiver zulegen und damit noch bis dezember warten.

ich bin ehrlich gesagt neuling, was die fernseher etc angeht, da ich bis dato noch eine ps2 als dvd player und einen röhrenfernseher aus studentenzeiten hab xD

überlegt habe ich mir einen samsung fernseher, aber nur weil ich vor habe das S4 zu kaufen und dann wäre ja klasse wenn alles von samsung wäre. (aber kein muss)

so ziemlich jede aktuelle TV hat einen Kabel als auch SAT-Receiver integriert ;)
es ist völlig wurst welches Smartphone du hast, das verträgt sich genauso gut/schlecht wie jedes andere mit deinem TV.

Da du ein Smartphone UND TV suchst, fällt mir gerade das wieder ein :D
http://www.sony.at/hub/bravia-aktion?cpint=homeB
da hättest du zb mit dem http://geizhals.de/sony-kdl-46w905a-a932099.html ein super TV und direkt ein Smartphone mit dabei ;)

achja, du solltest dir wirklich mal gedanken um ein Budget machen, ein einsteiger 5.1 Lautsprecher System + AVR fängt etwa bei 1.000 €. Man kann aber auch 7.2 + AVR für 10.000€ kaufen.
beim TV geht die spanne wohl eher "nur" von 600€ bis 2500€

zum BD-Player: auch wenn ich ihn nicht unbedingt für den besten halte, ist der Oppo 103 wohl noch ein recht guter BD-Player mit elementaren Media-Player Eigenschaften für relativ (relativ ist relativ...) wenig Geld.

Zur Fernbedienung: dieses "alles von einer Firma" oder CEC ist doch alles nur Spielkram. Eine Logitech Harmony und gut ist. Dann hat man was vernünftiges (genauso wie mit dem Oppo).

Trotzdem sollte man wirklich ein grobes Budget abstecken. Einige Leute sehen eben schon einen AVR und 7.2 für 10.000€ als extrem an. Das würde ich für Mittelklasse ansehen (3000€ Stereo-LS, 1500€ AVR, 2*1000€ Sub, 4*500€ Surround, 1000€ Center, ich höre schon das Gemecker, aber das ist vielleicht über dem Durchschnitt aber definitiv nicht mehr als Mittelklasse).
Das kann man aber auch locker alleine mit den Stereo LS ausschöpfen oder für den AVR und die beiden Subwoofer ausgeben, da fehlt dann noch das (weitaus teurere) 7.x LS Set. Und 2500€ sind für einen "vernünftigen" Beamer schon ziemlich knapp bemessen. Auch bei 50.000€ muss man sich schon ziemlich genau überlegen was man haben will und reichlich Kompromisse eingehen. Da kann man definitiv noch nicht "nur aus dem Vollem schöpfen"!

@Mickey
Der Oppo gibt die Bits einer BluRay 1:1 per HDMI an TV/AVR weiter oder sehe ich das falsch?

ok zu den Budget Fragen:

ich denke der BlueRay so 100-150
Fernseher (wirklich ende des jahres zwecks geld etc ^^) 500-1750 (wobei das auch aufs angebot ankommt... )
avr und boxen kommen dann nach dem fernseher. deshalb lege ich mich hier noch nicht fest.

die harmony ist eine super idee, hat ja noch zeit bis ich sie brauche, aber die idee ist nett. ^^

Mickey Mouse schrieb:
Zur Fernbedienung: dieses "alles von einer Firma" oder CEC ist doch alles nur Spielkram. Eine Logitech Harmony und gut ist. Dann hat man was vernünftiges (genauso wie mit dem Oppo).

Mit nem CEC kannst du im Gegensatz zu ner Logitech Harmony aber z. B. alle erforderlichen Geräte mit einem Knopfdruck anschalten.
Dafür drückst du bei der Harmony einige Daumen mehr...

Ist natürlich die Frage, was man will. War ja auch nur ein Denkanstoß.

Für jemanden, der mit nem Blu-ray-Player anfangen möchte, halte ich das jedenfalls für Oversized.
Aber gut, ich sehe einen AVR für 10000 € auch als extrem an ;)

Sogar bei der günstigen Harmony 300 kann man den "Watch TV" Knopf so konfigurieren dass alle Geräte angeschaltet werden.
Die teureren haben "activities" die sich genauso einstellen lassen.

Bei deinem Budget für den Fernseher müsste man noch wissen welche Größe du anpeilst. Abhängig von deinem Sitzabstand. Zum Ende des Jahres wird es für die aktuelle Palette sicher schon gute Angebote geben.

Wenn du einen Fernseher der oberen Kategorie wählst kann dieser ohnehin den meisten Smart-Krempel. Deshalb wäre der BR-Player eigentlich nur zum BR abspielen nötig. Da könntest du dann nehmen was dir gefällt.

ganz ehrlich, beim fernseher habe ich (genau wie beim avr) noch keine wirkliche ahnung.

generell dachte ich an einen samsung oder sony, da alle die ich kenne gute erfahrung mit haben, und keiner wirklich negative sachen berichten konnte. die größe sollte so um die 40 - 46" sein. definitiv nicht größer. ich muss auch noch genau ausmessen wieviel platz ich habe.

ich möchte halt jetzt mit dem BR player anfangen, da ich jetzt die 100 € locker habe und ich jetzt keine möglichkeit habe bluerays abzuspielen. ein fernseher habe ich und wäre bei der aktuellen finanziellen lage (vor dem urlaub etc) nicht drin.

Basti__1990 schrieb:
@Mickey
Der Oppo gibt die Bits einer BluRay 1:1 per HDMI an TV/AVR weiter oder sehe ich das falsch?
das siehst du falsch!
Er KANN das tun, man kann aber auch per VideoEQ noch diverse "Verschlimmbesserungen" am Bild vornehmen. Ich persönlich lasse ihn aber lieber 1:1 ausgeben und den Rest vom Beamer erledigen, der kann das noch etwas besser als der Oppo.
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Mit nem CEC kannst du im Gegensatz zu ner Logitech Harmony aber z. B. alle erforderlichen Geräte mit einem Knopfdruck anschalten.
Dafür drückst du bei der Harmony einige Daumen mehr...
du kennst keine Logitech Harmony, richtig?
die macht nämlich genau DAS! Mit einem Knopfdruck sind alle Geräte eingeschaltet, die benötigt werden. Z.B. Sat-Receiver, AVR und TV.
Der Clou bei den Harmony's ist aber, dass sie den aktuellen Zustand kennen!
Wenn ich in dem o.g. Beispiel anschließend auf PS3 umschalte, dann wird der Sat-Receiver ausgeschaltet, der wird ja nicht mehr benötigt und die PS3 ein (bei den neuen mit SmartHub direkt, ansonsten per IR->BT Adapter). Die Harmony weiß aber, dass sie den TV schon eingeschaltet hat. Würde sie nochmal On/Off senden, würde das ja den TV wieder ausschalten, das tut sie deshalb nicht!
Wenn ich dann ins Bett gehen will, weiß die Harmony genau welche Geräte noch eingeschaltet sind und schaltet auch genau die aus.

Du kannst sagen was du willst, den Komfort kannst du mit diesem HDMI Kram nicht annähernd erreichen!

sooooooooooooo

der LG BP630 ist gerade angekommen. Was ich mich jetzt allerdings frage... wie bekomme ich das signal an meinen fernseher? der LG hat nur hdmi ausgabe, kein scart oder cinch. xD

ja...vielleicht war die Reihenfolge in der du die Geräte anschaffst etwas falsch gewählt...

Evtl irgendie per HDMI auf Scart Adapter.

Aber informiert man sich nicht eigentlich auch vorher über die Anschlussmöglichkeiten?

Edit: Keine ahnung ob der funktionier, war das erste was ich gefunden habe: http://www.amazon.de/Ligawo-®-Scart...1373541686&sr=8-3&keywords=hdmi+scart+adapter

Zurück
Oben