Von 22" auf 26"

DJ_CULO

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde

Bräuchte mal eure Meinung

Ich habe gerade ein Samsung 225mw und würde gerne wechseln da dieser beim Spielen schlieren bildet. Hab mir den vor mehr als einem Jahr um 380€ gekauft und jetzt beträgt der Preis noch immer um die 330€ :freak:

So langer Rede kurzer Sinn, ich würde gern auf 26" wechseln, wobei ich bedenken hab. Sitze ziemlich nah an meinem Monitor und naja dauert halt ne Zeit von einer Ecke in die andere zu schauen.

Was der Monitor haben sollte: TV-Funktion, Full-HD, HDMI, DVI, integrierte Lautsprecher, ev. PiP, 24p, Scart

Preis sollte max ~400€

Was ich gefunden hätte wäre der Samsung T260HD, leider hab ich noch keine richtigen Testberichte gefunden, nur Meinungen.
Gäbe es Alternativen in dieser Klasse?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Erkundige dich mal auf Prad.de dazu, ich würde sagen das du GraKa mässig etwas unterdimensioniert bist...

Scart an einem TFT wirst du nicht finden. Zumindest ist das extremst selten.
Ich würde eher zu einem 24" raten, da wie du schon sagtest ziemlich nah am Bildschirm sitzt.

Für die Anforderungen wäre ein LG W2452V ideal.

ich hab vom 20" auch zum T260hd gewechselt und ich bereue es nicht.
am anfang ist das riesengroße bild zwar gewöhnungsbedürftig, aber es ist einfach toll.
css macht jetzt doppelt soviel spaß, weil man den kopf schon richtig mitdrehen muss :D

@Ford_Fairlane

T220HD Testberichte gibt es haufenweise nur keine T260HD

unterdimensioniert? Hab nicht aufgezählt was ich für Spiele spiele.

@Tobi47

Scart wie gesagt ev. muss nicht sein, beim T260 ist einer drin und bei meinem auch.

und von 22" auf 24" lohnt sich nicht wirklich für mich, könnte ich gleich bei meinem TFT bleiben.

btt

Der TFT soll auch als TV usw dienen, ich sitze nicht permanent davor und es wäre auch Spielraum hinter meinen jetztigen, da ich dahinter meine Boxen stehen hab, die ich woanders unterbringen könnte.

@clezi1988

Könntest du vl einen kleinen Bericht machen? Wär sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
recht viel mehr als das, kann ich dir auch nicht sagen :D http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd-teil8.html

ich bin auf jeden fall sehr glücklich damit. hatte vorher einen 20" samsung.

der schirm wackelt ein bisschen, wenn man am tisch rüttelt. ist aber nicht so schlimm :D

bild ist sehr gut. man hört auch kein pfeiffen, wenn man die helligkeit runterschraubt.
menüführung ist ganz toll.
der schirm braucht ca 7s bis er sich einschaltet.
pip funktion ist nicht vorhanden.
die internen lautsprecher sind ganz ok.
er sieht sehr edel aus.
kostet nur 399 euro.

so das sind die wichtigsten daten von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einem 24" raten, da wie du schon sagtest ziemlich nah am Bildschirm sitzt.

Generell kann man das schon so sagen, jedoch wenn die Auflösung, wie manche meinen, für die Hardware zu groß ist, kann man doch bei einem 24" Monitor auch gleich zu einem 26"er greifen, da gleiche Auflösung.

Würde dir zu dem Samsung T260HD raten. Habe den T220 schon häufig erlebt, genauso wie den T240. Da kann der T260 nur gut sein :D Also greif ohne Bedenken zu ;) An die Größe gewöhnt man sich schon, ich war ja sogar von meinem 22"er überwältigt :D

@Tobi47
Mit sparen hat das nichts zu tun, wollte nur prinzipiell nicht mehr als 400€ ausgeben.
1. HDMI fehlt
2. USB usw brauch ich nicht
3. Vom LG support bin ich nicht so begeistert
4. Stromverbrauch über 100W

@clezi1988
Ja wie gesagt T220HD gibts genügend, dass von Prad hat ich schon gesehen wollte sehen wie sich der 26er ist und wie hoch der Stromverbrauch ist.

7s? Hui naja kann man verkraften. PiP Wäre sehr schön, aber muss ich in Kauf nehmen wenn ich mich für den entscheide.
Hab nen stabilen Tisch, und ich renn nicht permanent gegen mein Tisch :D

Vom Design her spricht er mich sehr an, da er auch zu mein Samsung Laptop passt. :)

thx an euch schonmal

@polaroid

Hatte ich mir auch gedacht ^^

Jep an die Größe, kann mich noch errinnern von 17" auf 22", hat ne Zeit gedauert, bis die Augen sich mal eingewöhnt hatten.

Dank auch an dich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal sagen, das das eine 8800Gt Unterdimensioniert ist. Jedenfalls wenn man noch ein wenig Zocken will. Wenn der T260Hd sich nicht vom T240HD unterscheidet auser in der Größe würde ich den empfehlen, finde aber grad auch keinen Test drüber.

Hmm wie gesagt, könnte mich nicht erinnern, was ich für Spiele spiele :freak:

Mir ist schon klar, dass die 8800GT die überdrüber Karte ist, nur für meine Bedürfnisse reichts ;)

ich habe auch eine 3850 mit 256mb und es funktioniert alles wunderbar.
allerdings muss ich zugeben, dass die einzigen spiele die ich am pc spiele cs1.6, css und warcraft 3 sind.
du kannst ja immer noch die auflösung auf 1680x1050 runterstellen, wofür deine 8800gt reicht.
ich persönlich bin ja der meinung: ich sch*** auf quali, wenn das bild umso größer ist :evillol:

aber ich hab ja noch die xbox 360 dranhängen :D

Ich spiel auch meistens nur CSS hin und wieder mal neuere Spiele.
Ein HDMI DVD Player hängt dran und Kabel TV, vl kommt bald mal ne Konsole dazu, was ich eher bezweifle.

Danke nochmals an alle ;)

Zurück
Oben