Von 24" zu 2x 27" wechseln

Lord_Dragon

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.223
Hallöchen liebe Freunde der Sonne :-Þ

ich würde gern meinen alten aber dennoch guten Asus Monitor, mit seinen 24" Full HD gegen etwas besseres tauschen. Aufgerüstet soll auf 2 stromsparende 27"er mit WQHD werden. Für Arbeiten mit mehreren VMs parallel oder wenn man etwas nachlesen muss, aber auch für das spielen (Black Desert Online) wäre so ein Upgrade nicht schlecht. Das Budget mit max 400€ PRO Monitor ist sicherlich etwas eng, aber im Preisvergleich kommen dennoch einige nette Geräte dabei heraus.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und/oder für empfohlene Geräte auch ein kurzes Fazit geben.

Danköööö


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€ Pro Monitor, gerne weniger ^^

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
    27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
    WQHD, also 2560x1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    144Hz oder höher
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
    IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
    FreeSync, ich habe eine RX 5700
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
    definitiv DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
Spielen, aber auch arbeiten (zB. mit mehreren VMs gleichzeitig und nebenbei noch was nachlesen im Netz)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
mein 24" soll durch 2(!) 27"er ersetzt werden

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
PowerColor RX5700 Red Dragon

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
  • Höhenverstellbar
  • Neigbar
  • so stromsparend wie möglich
  • max Preis pro Monitor wollte ich bei 400€uronen festnageln
  • KEIN Curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Kann durchaus noch etwas warten
 
Eine weitere Option wäre es, wenn es denn reichen würde, einen einzigen 38-40" Monitor zu nehmen. Ich habe diesen von LG und bin hochzufrieden, sowohl für Arbeiten als auch für Spielen.
 
der GP850B wäre hier wirklich das bevorzugte Modell...
Hab ihn selbst und kann nur sagen ist top.
 
Was denkt ihr über den Samsung Odyssey G5A S27AG500NU? Im Preisvergleich spring er mir durchaus ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen weiteren interessanten Monitor gefunden dieser ist von LC-Power.

Im Vergleich bei Geizhals macht er ebenfalls eine ganz gute Figur.
 
Kommt gebraucht für dich in Frage? Dann schau mal im Marktplatz, habe 2x den HP X27i zu verkaufen. Preislich werden wir uns sicher einig wenn du interesse hast.
 
Zurück
Oben