Von 25" auf 32" / 24" curved?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Ich habe aktuell einen Dell U2515H mit welchem ich auch grundsätzlich zufrieden bin. Ich merke aber für meine beruflichen Tätigkeiten, dass es nett wäre einen zweiten Monitor zu haben. Das finde ich aber irgendwie recht hässlich und daher wirkt ein Curved Monitor für mich recht attraktiv. Allerdings hab ich komplett keine Ahnung mehr. Habe mir verschiedene Modelle angeschaut und auch hier im Forum gelesen, aber leider planlos in welche Richtung es gehen soll.

Wie wärs mit einen von diesen?

LG 34GN73A-B
Dell S3422DWG
Samsung C34H890WGR
C34H890WGR

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... Da der Umstieg sich ja auch lohnen soll, würde ich sagen 32 oder 24 Zoll.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD sind vielleicht in Ordnung, weil alles andere packt die GPU beim zocken nicht. Aber wahrscheinlich wirkt das Bild auf mich dann recht unscharf, weil ich anderes gewöhnt bin. 25" und WQHD sind dann halt was anderes als 34" und WQHD. Also doch eher UWQHD?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 120 sollten reichen
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Ich hätte schon noch ganz gerne die Option auch zu zocken, aber wenn man ehrlich ist arbeite ich zu 80% am Monitor. Und Arbeit bedeutet in diesem Fall hauptsächlich Office.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, ich will bei einem Monitor bleiben.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
R390 und Intel UHD Graphics 620

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich hab keine Ahnung mehr von solchen Sachen - wäre super, wenn es paar nette Funktionen gibt wie z.B. 2 Screens im Monitor zu haben oder sogar 2 verschiedene Geräte auf einem Monitor laufen zu lassen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
 

Du meinst von 25" auf 32" / 34" curved?, nicht 24" ???

 
Ice_Dundee schrieb:

Du meinst von 25" auf 32" / 34" curved?, nicht 24" ???

Ja klarer Fehler, meinte natürlich 34".
 
Zurück
Oben