Von 32 auf 64 Bit ohne Funktion

Em3ktar

Ensign
Hallo Leute,

habe derzeit Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert, möchte jedoch auf 64 BitUltimate umsteigen. Bei der Installation kommt jedoch immer das selbe Problem, es fragt nach einem Treiber für den Laufwerk und diesen finder der nicht. Aufjedenfall verlangt es nach einem Medium.

Habe jetzt 6gb arbeitspeicher geholt, plu sneue graka, möchte alles voll ausnutzen deswegen umstieg auf 64.

du kannst nicht so einfach von 32bit auf 64bit update machen wenn dann das ganze system neu aufsetzen

Du musst das System mit einer Windows 7 64 Bit Version (zb Ultimate 64 Bit CD) aufsetzen.

Was heisst neu aufsetzen?=

Ich starte mit der Windows 7 64 CD und dann von CD starten und das übliche bis dann diese Nachricht da kommt.

Ist doch alles richtig oder?

Versuch mal Win7-64 den Chipsatz- Treiber anzubieten, per USB- Stick! Also der Chipsatz deines Mainboards! Intel X58 oder Nvidia oder auch VIA. Den Treiber findest du beim Mainboardhersteller! Kannst du bei der Installation die Festplatten/ Partitionen sehen?

Okay, werde ich jetzt versuchen. Hofffe es klappt. Vielen Dank

anstatt viel rumzuprobieren, lieber alles komplett neu aufsetzen, cd/dvd einlegen, festplatten partition löschen, neu anlegen, fp formatieren, etc.
glaube es mir, das dauert deutlich weniger als das ganze fummeln.

Hi

Was deine Installation mit Laufwerkstreiber sucht ist der 64bit SATA Treiber.
Wenn du den noch nicht hast musste im Bios die Einstellung des SATA Controllers von AHCI auf IDE Mode aendern. Danach Win7 installieren, wenn du dann den Treiber gefunden hast installiere diesen und stell inder Regestriery auf AHCI Modus um. Starte den PC neu und geh sofort ins Bios und stell den sata Controller wieder auf AHCI dann sollte alles wie gewuenscht laufen.

Em3ktar will neu aufsetzen/installieren. Er will nichts probieren oder von 32 auf 64 biegen.

ironmad fragt genau richtig, Kannst du bei der Installation die Festplatten/Partitionen sehen? Es könnte sein, dass das Setup Treiber für einen RAID-Controller verlangt, den man eh nicht nutzt. Und dass die Festplatte für Windows an einem Standard-SATA-Port hängt, welchen das Setup erkennt. Einen 64 Bit SATA-Treiber bringt Windows 7 ab Werk mit. (Außer es ist, wie gesagt, ein exotischer Controller.)

Um welches Board handelt es sich exakt? Und wo ist dort die Platte angeschlossen?

Genau das will ich. Ich habe es immer formatieren genannt. Alles weg und neue 64 Bit Version drauf.

Gigabyte P35 DS4

Ich sehe keine Partition, da kommt als die Nachricht mit Treiber , Durchsuchen und so was.
Ich habe etliche mal mein PC neu aufgesetzt, ohne Probleme, aber diesmal check ich nix =)

Wo die angeschlossen ist ? Die Frage verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An welchem SATA-Port deine HDD hängt. Auf dem P35 DS4 sollte sich Windows 7 64 Bit problemlos ohne Zusatztreiber installieren lassen. Windows bringt natürlich einen Treiber für die ICH9 mit.

Stell mal im BIOS alles auf Default. Falls du eine separate Controller-Karte verbaut hast, entferne sie erst einmal. Zu guter Letzt kannst du mal alle HDDs abziehen, bis auf die, auf der du Windows installieren willst. Die steckst du auch gleich mal an SATA-Port 0 (siehe Handbuch).

Ich komme nicht in BiOS rein, da kommt als die Nachricht XpressRecovery installieren, restliche Anweisungen sind schon alles ausgeführt.

Hast du dein BIOS zerschossen? XpressRecovery ist zum Wiederherstellen des BIOS nach missglücktem Update da. Lad doch mal das aktuelle BIOS runter und versuch das mit XpressRecovery oder danach einzuspielen.

Oh je ich habe eigentlich nichts mit dem Bios gemacht, nur cmos clearing nach einbau neuer RAM.

Wie installiere ich einen neuen bios ?

Das neue BIOS auf den USB-Stick.

XpressRecovery wird dir nur das Auslieferungs-BIOS wieder herstellen. Um das neuste zu haben, musst du es wieder neu updaten. Also erst mal mit XpressRecovery das alte BIOS wieder herstellen und dann auf das Neue updaten. XpressRecovery funktioniert so, dass du zwei BIOS-Chips auf dem Mainboard hast. Ist eins defekt, wird mit dem zweiten gebootet und das defekte kann ersetzt werden. Handbuch lesen.

Zurück
Oben