von 3770k auf 6600k oder 6700k wechseln oder neue Grafikkarte?

syfsyn schrieb:
kaufe wenn möglich später vega oder nvida preis zurechtgerückte gtx1070
mehr als 400€ sollte man nicht ausgeben für nee Mittelklasse chip
Echt nee Schande das amd mit nen high end chip nur gegen nvidia Mittelklasse chip ankommen kann.
Diese preise derzeit sind pervers fühlt sich an wie 2009-2010 als amd die Nase vorne hatte und das waren 6 Monate Vorsprung und überteuerte amd hd5870 5850 damals 350€ und 500€
aber nvidia schwebt in Wolken mit ihren 500€ und 800€ Preisvorstellungen.
bei CPu sieht es genauso aus.
​hach wie schön wenn Monopole herrschen

Prinzipiell bin ich deiner Meinung aber bis auf den Punkt AMD's "high End" FAKT ist das POLARIS IMMER VON AMD als Mittelklasse Architektur konzipiert wurde und auch so angekündigt wurde also ist dein Post dahingehend vollkommener Bullshit!

für 4k und wenn Geld keine Rollespielt auf jedenfall eine 1080 die ist Leistungstechisch aufjedenfall besser für 4k geeignet.

Homura schrieb:
Für einen 4k Rechner ist schon ein bischen mehr nötig^^ ne 1080 und i7 6700k wäre der erste Ansatz

Sorry, aber so eine allgemeine Aussage ist totaler Bullshit :freak:
Ich komm auch ohne Probleme mit meiner 3770-290 Kombo bei 4k klar, logisch nicht mit 16xAA (wobei bei 4k sowieso meist 4xAA reichen) oder alles auf Ultra, aber gerade bei 4k fällt es wirklich nicht mehr groß auf ob jetzt ultra oder hoch eingestellt ist und schwupps hat man gleich mal 50-100% mehr fps als auf Ultra...

@Kugelfisch.
Kenne genug Software die auch in 4K noch CPU limitiert läuft.
Klar kann man sagen dass pauschal die Graka der Flaschenhals ist, aber das bedeutet ja nicht im Umkehrschluss das der TE die Software hat, die ihr annehmt dass er sie hat.
Denn die Software ist der Schlüssel, nicht die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
@Kugelfisch.
Kenne genug Software die auch in 4K noch CPU limitiert läuft.
Klar kann man sagen dass pauschal die Graka der Flaschenhals ist, aber das bedeutet ja nicht im Umkehrschluss das der TE die Software hat, die ihr annehmt dass er sie hat.
Denn die Software ist der Schlüssel, nicht die Auflösung.

Da hast du natürlich recht. Bei den aktuellen Spielen (und da limitiert es laut ihm ja) ist es i. d. R. (aber halt nicht ausschließlich) die GPU der Flaschenhals. Das nächste mal werde ich das versuchen etwas besser/genauer zu formulieren.

Zurück
Oben