Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uff, heißt also mein PC erkennt im BIOS nur 3,2 GB (wie es ja unter XP sein soll) aber gibt im laufenden Betriebssystem nur 2 wieder?? ô_o
Was zur Hölle ist da im Eimer. Oder kann es einfach sein das sich einer der beiden Riegel einfach verabschiedet hat?
Ich meine irgendwelchen Systemveränderungen, egal welcher Art, an die du dich erinnern kannst.
Ich kann jetzt nur noch blind schießen.. BIOS Update machen? Zumindest mal Load Optimal Defaults?
RAM Defekte äußern sich eigentlich anders, zumindest die, die ich bisher erlebt habe. Kannst du mal gegentesten, den RAM in ein anderes System bauen und den RAM vom anderen System in deins?
Und: Dein System startet einwandfrei? Keine Blackscreens, dass er nichtmal ins POST kommt? Keine Bluescreens unter Windows?
EDIT:
Teste doch mal die Riegel einzeln, ob da alles erkannt wird. Dann teste die RAM Slots einzeln, ob da alles erkannt wird.
Also, ich war gerade mal in dem PC-Laden meines Vertauens und die haben auch erst gesagt ich solle mein BIOS auf Default stellen. --> schon getan hat aber uach nichts genützt.
Dann solle ich mein BIOS flashen, das kann ich noch tun. Aber was ich noch machen werde ist Windows neu aufspielen. Ein Blackscreen (?) hatte ich noch nicht. Bluescreen bekomme ich schon seit geraumer Zeit, mit der Fehlermeldung "Session5_Initialisation_failed". Hab mal gegoogelt und mein Ergebnis war, das der RAM fratze ist. ABER diese Fehlermeldung habe ich bis jetzt auf 2 verhschiedenen Mainboards bekommen (BIOSTAR 7050gf-m7; ASUS P5Q) und mit ingesamt 4 unterschiedlichen RAM-Riegeln (2x1 GB AEONEN 800MHz und 2x2 GB A-Data 1066MHz). Deswegen traue ich dieser Fehlermeldung nicht ganz so viel Wahres zu.
Also könnte es sein das:
1. Mein BIOS keinen schlag weg hat.
2. CPU-Z keinen schlag weg hat
3. Mein Windows, Everest Home und CCleaner alle einen weg haben, da die mir nur 2 GB anzeigen bzw. im laufenden Betrieb "freigeben"?? Dann wäre eine Windows-Neuinstallation wohl die Lösung?