• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

von 5700 XT auf nVidia RTX

Ich kann dir nur meinen persönlichen Tipp geben. Warte etwas ab, bis die Neue Generation herauskommt. Die Gerüchteküche, die gerade im Umlauf ist, ist meistens ein gutes Zeichen, weil die Leute schon sehr aufmerksam sind, wenn es um Releases von neuen Grafikkarten usw. geht.

Ich persönlich habe die GTX 1080 GLH von Gainward und warte auch lieber etwas ab.

Ab du kannst natürlich auch aus dein Bauchgefühl entscheiden.
Ergänzung ()

Aber *

• Gefällt mir
Reaktionen: R33ZN
Hol dir eine RTX 2070 Super. Die Designs sind großteils durch die Bank hinweg (sehr) gut. Meine Empfehlung hast du schon gepostet: MSI Gaming Trio

• Gefällt mir
@TURO Ja geil! Leider muss ich warten bis ich die Gutschrift bekommen habe. Weißt du wie lange das Angebot gültig ist? Habe es nicht gefunden.

@Thunderbolt431 Ich wollte jetzt keine Monate warten bis ich zocken kann und weiß ja dann noch nichtmal ob da eine gute bei sein wird und wie die Tests sein werden. Ich werde mir die von MSI holen, meine alte Karte ist wirklich alt und macht keinen Spaß, mit deiner 1080 hast du wenigstens noch spaß :D

@PR3D4TOR Ich habe nicht die Trio gepostet, sonder die mit den zwei Lüftern. Die Trio passt bei mir nicht rein... :/

Wenn man jetzt Leistung braucht sollte man auch nicht warten, und es ist ja nicht so das die in 30 Tagen beim Händler die Regale voll stehen haben mit neuer Hardware...

• Gefällt mir
Ja wenn Du jetzt eine Karte brauchst, kauf sie jetzt. Kannst natürlich bis Quartal 3 oder 4 warten, aber das ist in jeder Techniksparte so, es kommt halt Gott sei Dank ständig etwas Neues :) Das macht die "alten" Karten ja nicht unbrauchbar.

Das Ebay Angebot geht bis zum 05.02.2020. Musst halt hoffen, dass auch der Bestand solange angeboten wird. Ich würd auf Nummer sicher gehen und das Ding schonmal bestellen. Wenns nicht geht, dann warte und hoffe :)

Hier siehst Du die Aktion unten rechts (gut, ist jetzt die Gigabyte Karte aber bei der MSI siehts genauso aus).

1579954497611.png

• Gefällt mir
Also ich fahr noch bis zum Sommer mit der 1080 TI bis die Ampere Karten kommen.
Hatte zwischenzeitlich eine RTX 2080 TI, aber wieder zurückgeschickt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Joa die KFA² und die Gigabyte sind eigentlich in Tests immer wieder positiv aufgefallen. Irgendwie lese ich aber vermehrt in letzter Zeit, dass sich einige am Anlaufgeräusch der Karten stören vom Zerofan Modus ab 60°C.

Bei der MSI kann ich zumindest sagen, dass man das garnicht mitkriegt, die Lüfter sind superleise, da gibts kein Klacken oder irgendwelche Geräusche wenn da was anläuft. Also je nachdem wie empfindlich man ist, kann man natürlich zu einer günstigeren Variante greifen... ich würde die MSI nach wie vor an vorderste Stelle platzieren :)

• Gefällt mir
Danke für eure Hilfreichen Beiträge, ich berichte, wenn die Karte da ist und läuft!

Habe mir jetzt die MSI 2070 Super Gaming X geholt und es läuft alles richtig gut bisher! Denke, dass Problem hat sich gelöst. Danke allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home und Nachos HW Tipps
Zurück
Oben