Von 5770 auf gtx 460

Moosi

Ensign
Hallo liebe Community,

Und zwar folgendes: ich habe aktuell ne powercolor 5770 in meinem Rechner. Nun habe ich die Möglichkeit diese Grafikkarte http://geizhals.de/604854 (GTX 460) für 75 euronen (gebraucht) zukaufen. Lohnt sich der Umstieg?

Vielen dank!

Der Unterschied ist jetzt nicht so riesig. Für 75 € ist das auch kein Schnäppchen.

Hole dir lieber eine HD 5870 für 100€.

Was wäre ein angemessener Preis? Weil eBay bzw geizhals nichts konkretes ausgibt.

Das ist zu teuer für zu wenig Extra Leistung.

Na ja, die Frage ist doch eher: Warum willst Du die Grafikkarte tauschen? Weil: Wenn z.B. jetzt ein Spiel rückelt, wird es das wahrscheinlich auch mit der GTX 460 tun, die ist nur unwesentlich schneller ...

Gar nichts wäre dafür ein angemessener Preis. Für ~20% Mehrleistung würde ich zumindest kein Geld ausgeben. Abgesehen davon ist die Karte mittlerweile veraltet.

Die Frage ist wohl auch eher: Brauchst du ne stärkere Grafikkarte oder willst du nur ne "stärkere" Grafikkarte?

Ob der Preis angemessen ist, musst du beurteilen. Wenn ein spiel ruckelt und sagen wir auf 20 FPS einbricht, dann hättest du grob gesagt mit der GTX 460 24 Bilder...

Für was reicht denn die 5770 nicht? Hatte die bis vor Kurzem noch selbst und BF3 ging auch noch problemlos; nicht schön, aber ruckelfrei. An deiner Stelle würde ich lieber das Geld sparen und in etwas neues investieren...

Für 90-100€ würde ich eine gebrauchte 6870 nehmen.
Bin damals von einer 5770 auf eine GTX 470 gewechselt das entspricht ungefähr einer 6870 und es hatr sich für mich definitiv gelohnt.
Auf eine GTX 460 würde ich bei der 5770 nicht wechseln.

Liebe eine HD7870 oder GTX 660 kaufen da hast du richtig mehr leistung kostet ca 185-210 € aber mindestens Lohnt es sich!

Genau! gib statt 75€ lieber 220€aus! Da hast du wenigstens was von! :rolleyes:

Schau dich eher nach einer gebrauchten 6870 um. Die sollte marginal mehr kosten, ist aber den Aufpreis auch wert.

Moosi schrieb:
Hallo liebe Community,

Und zwar folgendes: ich habe aktuell ne powercolor 5770 in meinem Rechner. Nun habe ich die Möglichkeit diese Grafikkarte http://geizhals.de/604854 (GTX 460) für 75 euronen (gebraucht) zukaufen. Lohnt sich der Umstieg?

Vielen dank!
75 EUR ist definitiv zu teuer. Selbst die übertakteten Modelle von EVGA kosteten NEU zum Ende der Laufzeit (Anfang 2012) nur ca. 120 EUR (inkl. 10 Jahren Garantie).

Für die 75 EUR bekommst Du attraktivere Karten. Tendierst Du eher zu nvidia oder eher zu AMD?

Und du möchtest auch nur €75 ausgeben, oder wie? Wie schon öfters gesagt wurde, würde ich eben diese €75 lieber sparen, da es zu diesem Preis in meinen Augen keine Karte gibt, die "lohnenswert" wäre...

deine 5770 ist doch nicht schlecht, von daher sehe ich keinen handlungsbedarf. auch wenn es damit bei dem ein oder anderen spiel in naechster zeit enger wird, so wuerde dir die gtx460 da nicht wesentlich weiterhelfen. von daher einfach mal die chance an sich vorrueberziehen lassen und dann entsprechend aufruesten. bis hahin duerften auch schon doppelt so schnelle graphikkarten zu einem akzeptablen preis zu haben sein

Zurück
Oben