von 6k auf 16k Leitung wechseln.Wie?

Castiel

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
425
Hallo Leute,

Im Moment Sind Wir bei EWE Tel und haben einen Flatrate, DSL 6000 er Combo und der Vertrag endet erst im nächsten Jahr.

Da ich die 6000 er Leitung sehr langsam finde und Wir zu Hause 2 W-Lan Benutzer haben und 2 Leute die LAN benutzen ist natürlich die Schnelligkeit des Internets dem entsprechend gedrosselt.
Gibt Es Eine Möglichkeit bei EWE den Vertrag zu ändern so das Wir Eine 16.000 er Leitung nutzen können oder den derzeitigen Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen?

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und bitte euch mir bei meinem Problem zu helfen

Mit freundlichen Grüßen Castiel
 
upgrade beim gleichen Anbieter war noch Nie ein Problem...
 
wenn dein anbieter einen passenden Vertrag im Angebot hat, dann kannst du sicher upgrade machen.
Ruf deinen Anbieter einfach an

( Vertrag Laufzeit wird aber sicher wieder verlängert,.. )
 
Die Frage ist eher ob ein 16.000er bei dir technisch möglich ist ;-)
 
Warte mal, ich hacke mich mal eben in die EWE Tel Datenbank...

Wenn bei Dir technisch mehr als 6000 geht, dann sollte eine Aufstockung des Vertrages einfach gehen.

Aber, wenn man sich die Angebote von EWE Tel ansieht, dann sieht man, sie verkaufen gar keine 6000er Leitung. Entweder haben sie diese noch verkauft, als Du Kunde wurdest, oder es ging halt bei Dir einfach nicht mehr, als diese 6000 zu schalten.

Was für ein Vertrag hast Du denn?
 
Solange der Anbieter der gleiche bleibt und du zu einem teureren Tarif wechselst, kommt dir jeder Anbieter entgegen. Das einzig Negative ist, daß sich die Mindestvertragslaufzeit „resettet“, hier 24 Monate.

Ob sich das ganze aber überhaupt lohnt, kann man nur begrenzt vorher sagen. Wenn du uns deine Dämpfungswerte mit einem Screenshot des Routermenüs zeigst, können wir unser Glück aber mal versuchen.
 
Servus Castiel,

wenn Du bei Deinem Anbieter bleiben willst und dieser 16.000 und mehr anbietet reicht in der Regel ein Anruf bei Deinem Anbieter. Den bestehenden Vertrag "rauf setzen" geht in der Regel bei den meisten Anbietern ohne Probleme sofort ( bzw. innerhalb ein paar Tagen).
Was dabei meistens aber auch passiert ist das die Vertragslaufzeit wieder von vorne beginnt. Heißt, Du bist erneut weitere 2 Jahre an den Vertrag gebunden.
Wenn Du zu einem anderen Anbierter wechseln willst und eine Erhöhung haben willst siehr erst per se erst mal schelcht aus. Dazu müsstest Du erstmal aus Deinem bestehenden Vertrag rauskommen oder für die restliche Zeit eine Art "Ablöse" zahlen. Diese variiert von Anbierter zu Anbieter.

Solltest Du mit Deinem Anbieter zufrieden sein in punkto Service (z.B. bei Störungen) und in bezug auf Leistung (6.000 gebucht und sind nahezu immer gewährleistet) und Du musst nicht unbedingt einen weiteren Service, wie z.B. TVOIP dazu haben, den Dir Dein jetziger ISP nicht anbietet, dann bleib da wo Du bist und setz den Vertrag einfach rauf.

Hoffe, ich konnte Dir "helfen".
 
Hallo Leute,

Ja also der Vertrag wurde damals 2008 abgeschlossen. Deshalb gibt es diesen wahrscheinlich so Heute nicht Mehr.

Also ich Hab hier einen Zettel gefunden.

Produkt: EWE DSL Max
Telefonanschluss: EWE Festnetzanschluss mit 1 Ltg.

Optionen: Telefon-Flat ins dt. Festnetz
 
EWE DSL Max bedeutet wohl, DSL Maximum. Was bei einer ADSL Leitung eben 16000 ist.

Dennoch könnte sich in den 5 Jahren was an der Infrastruktur geändert haben und Du könntest vielleicht heute mehr als 6000 bekommen.

Aber ganz einfach. Setze Dich mit EWE in Verbindung. Hier kann Dir niemand Infos dazu geben. Wie auch.

Ergänzung:

Eine lustige Geschichte.

Auch ich habe einen 6000er Vertrag bei 1und1 und wollte ihn schon immer aufstocken. Was aber technisch leider nicht ging. Aber seit neusten schon. Und so habe ich heute gekündigt, eben angerufen, Tarif von 6000 auf 16000 umbuchen lassen. Nach dem ich auflegte war die Internetverbindung kurz weg und wieder da. Und mit 15000 synchronisiert. Also, so schnell ging so etwas bei mir noch nie. Provider ist 1und1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meolo schrieb:
Einfach mal selbst bei EWE Tel anrufen.

ja, sehe ich genauso
verstehe nicht, was solche sinnlosen Threads immer sollen, wenn ein Anruf reicht, um das Problem zu lösen
 
@action jackson: Wenn ich von irgendwas keine große Ahnung habe frage ich auch nach, bevor ich mich mit meinem Vertragspartner in Verbindung setze. Das Thema ist bei vllt. 99% der User hier "klare" Sache, aber für den TE halt nicht.
Find es richtig, das er nachfragt. Und wenn nicht hier - wo dann?

Kann mich noch sehr gut an meine Anfangszeiten erinnern. Aus heutiger Sicht habe ich da auch so die eine oder andere "sinnlose" Frage gestellt.
[Ironie- Modus]: ON
Und wenn Dir das zu banal ist... da gibt es relativ weit oben links im Browser (bei Firefox) sonn Ding, da kann man dann mit der Maus drübergehen und einen Linksklick machen. und Huch!!! Zauberei!!! Man glaubt es kaum und schon ist man wieder auf der vorherigen Seite. Dauert irgendwas von einem Sekundenbruchteil. Wenn man einen Thread verlassen will, kann man das jeder Zeit. Man muss nicht gezwungenermaßen posten... ;) [Ironie- Modus]: OFF
Nix für ungut :)
 
Ich Danke euch für eure Antworten :) @Hagen danke du hasst recht ! ich habe davon nicht sehr viel Ahnung, darum habe ich hier einen Thread gestartet habe.
Ergänzung ()

@Blubbs wow... das hört man doch gerne :D
Ergänzung ()

Eine Frage wäre da noch ? also ich bezahlte ja 30 € im Monat dafür. Würde das dann mehr kosten ?
 
Naja, da Dein Anbieter das 16.000er- Paket ab 29,95 für Bestandskunden bewirbt dürfte es nicht teurer werden.
Und ich wär da ja mal so richtig frech und würde mit denen noch weiterverhandeln. Was sitzt noch drin? Oder Du bist in 12 Monaten weg und Deine Kündigung käme die nächsten Tage mit der Post. Wenn dann noch kein Entgegenkommen drin ist. Kündigung zum nächstmöglichen Termin Montag abschicken. Auch wenn der nächstmögliche termin erst in 12 Monaten ist. Oft kommt dann nochmal Bewegung rein.
Kenne das von Mobilfunkverträgen mit Vodafone (z.B. bezahle ich dort nach langem Hin und Her 34,95 im Monat. Festnetz- Vodafone- und t-Mobile- Flat, 3000 SMS; Interflat bis 500MB- läuft seit einem Jahr und Iphone 4 S gabs für 1 € dazu).
Einfach versuchen und frech sein. Mehr als ein "Nein" kannst Du nicht bekommen. Infomier Dich vorher was andere ISP in Deiner Gegend anbieten.
 
Danke dir Hagen ich werde deinen Rat befolgen und da mal anrufen.
 
Problem gelöst ! :) .Hatte zu Anfang als ich bzw. mein Vater den Vertrag abgeschlossen hab, schriftliche Informationen bezüglich eines EWE Online Kontos erhalten. Habe mich dann eingeloggt, nach dem ich das herausgefunden habe, und dort konnte ich dann ein Upgrade für den selben Preis und einer 16.000 er Leitung erfolgreich abschließen. Ich danke euch aber trotzdem für die ganzen Antworten

MfG Castiel

Problem Solved#
 
Jetzt kannst Du ja mal auf wieistmeineip.de gehen und nen speedtest machen oder falls Dein Router das unterstützt da mal anschauen wieviel bei Dir wirklich anliegt.
Viel Spaß :)
 
Hey Hagen bei mir Geht das leider nicht so schnell :D ich bekomm bald einen schriftlichen Vertrag und dann sollte Meine Leitung erweitert werden :)
Ergänzung ()

Danke Dir trotzdem ich werde dann die Werte hier Posten :)
 
Zurück
Oben