Von 7 auf 8 wechseln sinnvoll ?

Alex123

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
24
Hallo ,ich habe vor mir einen PC zu bauen den ich hauptsächlich zum Spielen nutzen werde. Ich kann mich halt nur nicht entscheiden ob ich Windows 7 nehme oder lieber auf 8 wechseln soll? Danke im voraus :)
 
Wenn Windows 7 vorhanden ist, gibt es wenig Gründe, umzusteigen... außer du hast einen Multi-Touch-Monitor.

Wenn hättest du das zur Markteinführung für 15 € tun sollen.

Ich selbst habe jedenfalls nicht vor, auf Windows 8 zu wechseln.
 
Da die Frage mit wechseln formuliert ist gehe ich davon aus das du bereits eine Kopie für Win 7 besitzt. Meine Antwort lautet deswegen: "Nein."
 
Du weißt ja wie Windows 8 aussieht. Gefällt dir das Prinzip der Kacheln? Wenn ja, dann greif zu.
Performancemäßig ist 8 glaube ich geringfügig besser, aber das sollte zu vernachlässigen sein.
 
Ich empfehle dir wenn du es schon besitzt bleib noch auf win7
und hol dir das günstige win8 pro update das gibt es sicher nicht zu lange
und du kannst dann später (ernn win8 sein erstes SP1 herausen hat) recht günstig auf win8 umsteigen.

gruß aus österreich
 
Das musst du wissen ob es für dich sinnvoll ist oder nicht.

Du weißt doch für dich selber am besten, was für dich sinnvoll erscheint und was nicht.
Wir kennen weder das eine noch das andere von deinen Gedanken, noch dein(e) Anwendungsgebiet(e), etc. pp..

Du weißt wie Windows 7 aussieht und funktioniert und sicherlich auch wie Windows 8 aussieht und funktioniert. Und falls du dich noch mit Windows 8 beschäftigt haben solltest, dann hole es nach ...

Für mich persönlich ist es nicht sinnvoll auf Windows 8 zu wechseln. Trotz der 15€ Upgrademöglichkeit die ich genutzt hatte.
 
Auf PC ist Win8 nicht nicht so gut m.M.n. , sondern nur auf Laptops. Würde bei Win 7 bleiben, Win8 ist kein großer Sprung.
 
Beide Systeme sind sehr gut und eignen sich zum Spielen, daran wird es nicht scheitern.

Optisch gesehen ist Windows 8 natürlich anfangs deutlich anders, aber da du eh vermutlich die meiste Zeit auf dem Desktop sein wirst oder in Spielen, wirst du von der neuen Oberfläche eh nichts sehen. Das neue Startmenü, also die Modern UI/Metro UI, ist einfach ein deutlich verbessertes Startmenü gegenüber 7, bietet deutlich mehr Möglichkeiten es sich nach seinen Wünschen anzupassen usw. Suchen geht meiner Meinung nach auch schneller. Letzendes ist es allerdings Geschmackssache, aber die meisten die ich kenne, die Win 8 aktiv nutzen sind absolut zufrieden und möchten nicht mehr zurück.
 
Ich glaube ich werde dann bei 7 bleiben. Danke für die antworten
 
Bleibe auch auf jeden Fall bei Windows 7!
 
Ich finde W8 ist schneller. Mit Classic Shell habe ich mir das W7 GUI wieder hergestellt.
Meine Spiele laufen auch alle super. Und für 29.90 kann man es ja ausprobieren.
Letzten Endes finde ich W8 besser als W7.
 
Wenn du nichts gegen eine kurze Eingewöhnung hast dann greif zu 8, sonst zu 7.
 
Das ist denke ich in erster Linie erst einmal nur Geschmackssache. Ich hatte dieselbe Wahl letzte Woche (beide Versionen da) und mich dann nach einem kurzen Test für W7 entschieden. Das umgewöhnen war es für mich nicht wert. Wenn das W8 SP1 da ist wird es sicherlich nochmal interessanter, aber bis dahin ist das umgewöhnen mehr Arbeit als das es sich lohnen würde
 
Mal davon abgesehen, dass man MS plumpen versuch ein eigenes, geschlossenes Ökosystem zum Abkassieren in Windows zu implementieren absolut und auf keinen Fall unterstützt werden sollte, macht Win 8 in dieser Form eh nur mit Touchmonitor Sinn.
 
joel schrieb:
Ich finde W8 ist schneller. Mit Classic Shell habe ich mir das W7 GUI wieder hergestellt.
Meine Spiele laufen auch alle super. Und für 29.90 kann man es ja ausprobieren.
Letzten Endes finde ich W8 besser als W7.

Das ist meiner Meinung nicht der Sinn einer Software. Sie so zu verändern, wie es nicht vorgesehen war, damit man sie nutzt. Ziel nicht erfüllt!
 
@ Te

lade dir doch Windows 8 Enterprise für 90/180 Tage zum Testen runter, dann kannst du selbst entscheiden, was besser für dich ist ^^
 
Auf dem Desktop PC macht Win 8 IMHO nur mit ClassicShell o.ä. Sinn, dann gefällt es mir jedoch sehr gut.
Modern UI bietet ohne Touch zwar keinen Mehrwert, sieht aber IMHO erfrischend anders aus. Aber ich fand damals auch Luna von Win XP erfrischend nach dem super nüchternen Win 98/2000.

Mit ClassicShell entfällt die Umgewöhnung praktisch komplett. Wirklich nötig ist der Umstieg wirklich nicht.

Ausnahmsweise gefällt mir sogar der Schritt zu einem nüchterneren Desktopdesign. Da wirkt Win 7 Aero geradezu overdressed...
 
Kann man auf Win8 auch wie bei Win7 die XP fähigen Programme installieren und über den Kompabilitätsmodus starten?
 
Ja, kann man via Rechtsklick auf die Setup-/ Installationsdatei und dann Eigenschaften - Kompatibilität nach wie vor und wie auch schon bei Windows 7 so machen.
 
Zurück
Oben