von 775 auf Sandy oder Ivy- 2Pc

Der Flaschenhals wäre jetzt die GPU?
in jedem Spiel sollte zu jedem Zeitpunkt der flaschenhals (je nach einstellung) die gpu sein, ansonsten würde es immer ruckeln!

Ich würde auf jeden Fall eine k Prozessor nhemen, die 20€ mehr können die in ein paar MOnaten / Jahren 30% mehr Leistung bescheren! Kostenlos!

Wenn dir maximale Leistung nicht so wichtig ist, würde ich auf AMD setzen!

http://geizhals.at/de/?cat=WL-213194&nmerk=490685 fänd ich deutlich besser und jeder BD lässt sich wenns später nötig sein soll richtung 4 Ghz takten! Da haste deutlich mehr Leistung (vorallem wenn in 2-3 jahren 6-8Kerne noch besser unterstützt werden) als mit nem Intel! Außderdem ist er sogar noch billiger! Dann hättest noch Kohle für ne SSD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bloß kein BD...

Über den K kann man nach denken. Aber das war bisher kein Thema im Thema. Nicht jeder betreibt OC.

Ich finde OC auch überflüssig.

Grüße,

Blubbs

MOin moin,
so bin noch nicht wirklich weiter. o0 Hab gestern mich noch auf der AsusHp umgeschaut.
Seit 133mhz Asusboards.
Gibt ja echt nette dinger so ab 160€ ^^ P8Z77-V
Die Auswahl erschlägt einen. Ich habe nun auch zumehr gelesen das die RocksBo Qualitativ mit Asus nicht mithalten können.
Es ist auch ärgerlich das JETZT ein 2ter her muss. :(
Ich werde nun mir eine Grenze festsetzen auf Ivy-basis.
In SDD hab ich mich auch reingelesen :( Nun will ich auch eine!!! :D
Anregungen gerne mit Asus :D
Wie ist das mit 2x6850 in der Praxis? Würde sich ein Board mit zwei Slots lohnen, sollte ich in ca einem Jahr(Geb) den 775 in Rente schicken.

Gruß
GRuß

asrock ist viel besser als asus, mit denne gibts deutlich weniger Probleme und sind dabei noch billiger! Wenn du "normalverdiener" bist und nix besodners haben willst (aber qualität eben doch wichtig ist) dann rate ich dir zu nem SB 2500k auf nem z68 (abverkaufsboard wie dem http://geizhals.at/de/659644)

SLI oder CF mit diesen "popeligen Karten" zu mahden ist nur schwachsinnig. SOlange es single Karten gibt, welche ähnliche oder sogar mehr Leistung bringen als ein SLI/CF Gespann, sollte man immer die Single Variante wählen, auch wenn man da n bisschen mehr zahlt (etwas schlechteres P/L bezogen auf die Pure Leistung). Außerdem braucht man dann oft noch n neues Netzteil welches den Preis des SLI/CF Gespanns erhöht.

SSD ist auf jeden Fall zu empfehlen! Allerdings solte man keine Boards mit miesem P/L Verhältnis (gegenüber dem "runtergesetzten" MSI) wählen! Solange man nicht zwingend die Vorteile von Z77 nutzen will (die nicht mal witklich existieren (für normalos nicht)). Wenns Geld aber "da" ist und du zwingend onboard wlan haben willst kannst du ruhig zum Asus greifen!

Hey,
hast genau da angesetzt wo ich grad drinsteck o0.
Habe nun auch Wlan am Board.Finde das in der Praxis sehr nützlich. Muesste sonst mir noch ein stick holen.(kostet ca.20€)
Ist es richtig das es von den Ivy CPU´s nur den 3570k gibt? mit "k"?!
Hätte sonst ein System(Ivy) schon fertig gehabt. Bei 500€. Mit dem teuren Asusb.
Aber wenn es mit den 6850 nicht bringt.
Lustig genau da wo wir grad festsitzten :D

GRuß

Hallo,

na, bei den Detailfragen musst Du jetzt wissen, was Du willst.

Ich würde bei einer 6850 und sie nicht durch eine 2te erweitern. Wenn sie irgendwann zu schwach ist, tausche sie aus, gegen eine ganz neue.

Und was den Chipsatz angeht. Vergiss den Tipp von Inecro-manI. AUf jeden Fall den neueren, die 7 Serie, zB den Z77. Er hat USB3 vom Chipsatz an Bord. Und das ist gegenüber den externen USB3 Controllern auf der 6er Serie ein riesen Vorteil. Alleine das reicht als Argument für den neueren. Die *externen* machen im Detail viele Probleme und das kann man sich sparen.

Grüße,

Blubbs

lol, nur die billigen Asmedia Chipsätze (welche praktisch nur bei den billigen Asrock/Asus BOards verbaut wurden) hatten ein paar weniger Probleme. Im großen und ganzen ist der Vorteil des integrierten Cortollers nur der "gesparte Zusatzchip" zu geringern Herstellungskoten führt. Doch da die Z68 BOard teilweise billiger sind als die Z77, sollte man lieber dort zuschlagen!

Wie BlubbsDE allerdings richtig feststellt, ist CF aus 2x 6850 garnicht sinnvoll! Also wen dir die Leistung nicht reicht, Karte verkaufen und bei einer 7870 zuschlagen (oder noch höher)
Ergänzung ()

Habe nun auch Wlan am Board.Finde das in der Praxis sehr nützlich.
kannst deine alte wlan Karte ja einfach weiter verwenden!

@BlubbsDE was bitte hast n du für nen super PC, dass du so nen scheiß empfiehlst und mit belanglosen Argumenten bekräftigst?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Wlan ist mit am Board. Hab die Deluxe version.
Ich werde heute Bestellen. Was? kp :D
!9UHr deadline ;)
MOmentan Ivy auf Asus. Was meint ihr Reicht ein 480WAtt NEtzteil. Für die Mittelklasse Grafikkarten?

Gruß

kurzknapp schrieb:
MOmentan Ivy auf Asus. Was meint ihr Reicht ein 480WAtt NEtzteil. Für die Mittelklasse Grafikkarten?

Hallo,

das reicht mehr als genug. Ohne OC mit einer Mittelklasse GrKa wird der Rechner unter Last selten die 250W Grenze erreichen.

Grüße,

Blubbs

OK, ich stell hier gleich noch mal was rein.
Dann würden ja auch 300Watt ausreichen.
Es würden dann halt noch 2-3 Festplatten mit drin laufen + DVD.

Gruß

Hallo,

Netzteile fühlen sich schon wohler, wenn sie nicht ständig an ihrem Limit laufen.

Zu kleine sind unpassend, zu große aber auch. Ein gutes 400-450W Netzteil solltest Du nehmen.

Grüße,

Blubbs

MOin moin,
ich wollte mich bei BlubbsDE nochmal bedanken, der sehr aktiv mich hier beraten hat.
Den anderen auch vielen Dank.
Ihr habt mir alle die Entscheidung erleichtert.

Gruß

Zurück
Oben