Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von 8GB werden nur 3,96GB angezeigt Vorher lesen Thread hat nicht geholfen!
- Ersteller ValeLp
- Erstellt am
habe mir das Video jetzt nicht angesehen,
Aber ein32 bit Windows wird er ja nicht installiert haben.
Bleibt eh noch das Dual cannel Problem.
Aber ein32 bit Windows wird er ja nicht installiert haben.
Bleibt eh noch das Dual cannel Problem.
so tehts es im Handbuch und wenn da nicht dual läuft, ist was kaputt.Channel 0: DDR3_2, DDR3_4
Channel 1: DDR3_1, DDR3_3
T
Tausendsassa
Gast
Er hat ja schon 1+2 und 3+4 probiert.
Warte immer noch auf das Linux-Ergebnis.
Warte immer noch auf das Linux-Ergebnis.
T
Tausendsassa
Gast
Über mir ist doch extra aufgelistet wie die Kanäle aufgeteilt sind
M
Mac_Fly
Gast
ValeLp schrieb:Bei mir gibt es diese mapping Einstellung nicht
Dann ist Dein Board wohl doch schon zu neu. Dann brauchst Du in dieser Richtung nichts zu beachten.
Dann sollten vom Bios 8GB gefunden werden, egal ob Dual- oder SingleChannel. Und jeder Riegel sollte einzeln in jeder Bank bestens funktionieren. Testen mit memtest86+. Vielleicht kannst Du einen RamRiegel oder einen einzelnen Speicherslot oder gar einen ganzen Kanal als defekt entlarven.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Mac_Fly
Gast
Wenn Bios 8Gb erkennt:
in msconfig kann man auch seinen Speicher künstlich beschneiden, da hast Du aber sicherlich nichts begrenzt?
(msconfig->start->erweiterte optionen->Maximaler Speicher) Haken wegmachen, falls da was gesetzt ist.
in msconfig kann man auch seinen Speicher künstlich beschneiden, da hast Du aber sicherlich nichts begrenzt?
(msconfig->start->erweiterte optionen->Maximaler Speicher) Haken wegmachen, falls da was gesetzt ist.
ich habe noch nie memtest gebraucht.
googel sagt, ellenlange Diskussionen alleine mit der Frage wie lange.
1 Pass bis 21 oder mehr.
hattest du eigentlich schon jeden Riegel Einzel in verschiedenen Slot gesteckt und jeweils gestartet um zu sehen ob es da dann mal einen Bluescreen gibt oder Fehlermeldung?
Einzel wie gesagt, das wäre ja dann schon mal ein Anzeichen und würde mir reichen.
Ein Ram macht in jeden Slot Probleme und wird in Windows nicht richtig erkannt, Ram kaputT.
Ein Ram macht nur in einer Bank Probleme und wird in Wi*** ,Bank kaputt.
und ob es auch am CPU Speicherkontroller liegen kann, keine Ahnung.
googel sagt, ellenlange Diskussionen alleine mit der Frage wie lange.
1 Pass bis 21 oder mehr.
hattest du eigentlich schon jeden Riegel Einzel in verschiedenen Slot gesteckt und jeweils gestartet um zu sehen ob es da dann mal einen Bluescreen gibt oder Fehlermeldung?
Einzel wie gesagt, das wäre ja dann schon mal ein Anzeichen und würde mir reichen.
Ein Ram macht in jeden Slot Probleme und wird in Windows nicht richtig erkannt, Ram kaputT.
Ein Ram macht nur in einer Bank Probleme und wird in Wi*** ,Bank kaputt.
und ob es auch am CPU Speicherkontroller liegen kann, keine Ahnung.
Zuletzt bearbeitet:
Windows hat ja auch eine eigene Speicher Diagnose.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/diagnosing-memory-problems-on-your-computer
Ist bestimmt nicht so intensiv wie Memtest 3 Tage lang, aber dafür hoffentlich auch schneller.
habe ich auch noch nicht gemacht.
mal " Speicher " in die Metro Suche eingeben.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/diagnosing-memory-problems-on-your-computer
Ist bestimmt nicht so intensiv wie Memtest 3 Tage lang, aber dafür hoffentlich auch schneller.
habe ich auch noch nicht gemacht.
mal " Speicher " in die Metro Suche eingeben.
also ohne dich jetzt für dumm verkaufen zu wollen nur man sollte ja wirklich alles zu 110 % aussschliessen ..
im os bei system hinter systemtyp hast du auch wirklcih 64 bit betreibsystem stehen .. kaan ja wirklich sein das du unwissentlich ein 32 bit system installiert hast ..
meiner Meinung nach sollte ,wenn der ram wirklich defekt ist das rig nicht wirklich booten und er würde erst recht nicht im
bios angezeigt .. wenn dir das bios keinen dual channel betrieb anzeigt aber 2 ram bänke erkantt werden stecken die bänke nicht richtig ,wurde hier aber bereits erwähnt. in meinem board müssen die bänke nicht direkt nebeneienander gesteckt werden ,sondern wie schon beschrieben 1 + 3 oder 2+4 .. sprich du lässt zwischen den bänken einen ! platz frei ! aber das wurde ja bereits erwähnt ...das mit dem pins kann ich wie gesagt auch nicht glauben sonst würde das rig meiner meinung nach auch nicht richtig booten .. aber es soll ja für alles abenteurliche erklärungen geben .. mein tipp wie gesagt bänke stecken falsch .. deswegen kein dualchannel und das nur 4 gb angezeigt werden im os kann egtl echt nur an 32 bit liegen wenn du nichts verstellt hast ... aber falls es eine andere lösung gibt bin ich auf diese sehr gespannt und sehr interessiert
im os bei system hinter systemtyp hast du auch wirklcih 64 bit betreibsystem stehen .. kaan ja wirklich sein das du unwissentlich ein 32 bit system installiert hast ..
meiner Meinung nach sollte ,wenn der ram wirklich defekt ist das rig nicht wirklich booten und er würde erst recht nicht im
bios angezeigt .. wenn dir das bios keinen dual channel betrieb anzeigt aber 2 ram bänke erkantt werden stecken die bänke nicht richtig ,wurde hier aber bereits erwähnt. in meinem board müssen die bänke nicht direkt nebeneienander gesteckt werden ,sondern wie schon beschrieben 1 + 3 oder 2+4 .. sprich du lässt zwischen den bänken einen ! platz frei ! aber das wurde ja bereits erwähnt ...das mit dem pins kann ich wie gesagt auch nicht glauben sonst würde das rig meiner meinung nach auch nicht richtig booten .. aber es soll ja für alles abenteurliche erklärungen geben .. mein tipp wie gesagt bänke stecken falsch .. deswegen kein dualchannel und das nur 4 gb angezeigt werden im os kann egtl echt nur an 32 bit liegen wenn du nichts verstellt hast ... aber falls es eine andere lösung gibt bin ich auf diese sehr gespannt und sehr interessiert