Von Amazon.de umgeleitet auf andere Seite

Nein, so einen Eintrag gibt es nicht. Habe MBAM abgesichert Modus durchlaufen lassen.
Keine Wirkung...

@bgumble0815:
Was meinst Du mit "keine Wirkung"? Hat irgendetwas nicht funktioniert oder hat MBAM nichts gefunden? Abgesichert mit Netzwerktreibern? MBAM muss sich während seiner Laufzeit aus dem Internet mit den aktuellsten Signaturen versorgen können.

Wenn es keinen solchen Eintrag in der hosts-Datei gibt, kannst Du aber die hosts-Datei dazu "missbrauchen", den Übeltäter zu "erden".

Dazu müsstest Du in diese Datei den folgenden Eintrag einfügen und speichern:

127.0.0.1 http://dealsclub.org/amazon_deals/de/

Dieser Eintrag müsste ohne Neustart sofort ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
d.h.: keine lösung des problems.
ja - habe mit gestartet
MBAM hat einen eintreag gefunden, aber nix mit dealsclub o.ä.
sehr hartnäckig der mist....

ipconfig /flushdns hast Du auch schon gemacht? Danach Neustart . . . sorry, c + p Fehler:

der Eintrag in die hosts-Datei müsste richtig lauten:

127.0.0.1 dealsclub.org/amazon_deals/de/

@onesworld:
OT: In meiner hosts-Datei befinden sich knapp 12 000 Einträge.

Zuletzt bearbeitet:
Waere der AdwareCleaner nicht das Bessere Mittel das Dingens zu finden anstatt des MBAR?
Abgesehen davon. Schon mal jemand in den intallierten Programmen nachgesehen was da alles zu finden ist?

Wenn das als "regulaeres Programm" installiert ist, so als Abfallprodukt eines Installers und nicht auf der Liste steht von dn Adware-Cleanern wird eh nix gefunden.

Abgesehen davon gehoert das Problem geloest und nicht per Host-Eintrag unterdrueckt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Habe noch die Zeile 127.0.0.1 dealsviral.com in die Host eingefügt. Von dieser Seite aus wurde weitergeladen nach dealsclub.
Die Wirkung jetzt: bei Aufruf der Seite von amazon wird weiterhin versucht nach dealsviral weiterzulinken, was jetzt aber (durch den host-eintrag ?) unterbunden wird - Seiten-Ladefehler
Ergo: ein Aufruf von amazon ist weiterhin nicht möglich :mad:
Ergänzung ()

Es ist nicht als reguläres Programm oder Addon installiert.
Habe adwcleaner und mailwarebytes drüber laufen lassen - Problem besteht unverändert. (s.o.)

Wie rufst Du Amazon auf und welche Antivirensoftware (in welcher Version) ist bei Dir installiert?
Was ist im Autostart alles eingetragen? Siehst Du ansatzweise im Taskmanager.

1586995563843.png

Das Programm oder Addon wird vermutlich nicht den Namen "Deals" oder sowas haben.
Liste mal alle Addon Deines verwendeten Browsers hier auf.

BFF

Nun ja, "los" habe ich es dann ja immer noch nicht. Ich möchte Firefox eigentlich weiterhin nutzen, allerdings nicht mit so einer Sch... Addon-K....
Komischerweise wird nur von Amazon oder von ebay umgeleitet - habe zumindest bisher noch keine weiteren Seiten gefunden.

firefox deinstallieren und neu installieren.

bei Chrome wird da so zeugs zuverlässig entfernt.
Ich geh mal davon aus, das der ff das auch kann.

du tust so, als sei das was schlimmes..... das ist doch der erste schritt...

In #2 und #30 wurde der TE bereits darauf hingewiesen, es einmal mit einem anderen Browser zu versuchen, bisher keinerlei Reaktion durch den TE. Auf einmal nun doch . . . na gut, der Weg ist das Ziel. Mein Weg mit der hosts-Datei war dann wohl einer der möglichen Irrwege, adwcleaner und MBAM waren andere Irrwege, aber nun kommt man wahrscheinlich doch zum Ziel.

@omavoss
Der TE hat sich doch garnicht mehr gemeldet.
Der der jetzt fragt hat sich doch eingeklinkt in den Thread, weil er den gleichen Krams gefangen hat.

Zurück
Oben