Von CM12 wieder auf CM11?

reapy0815

Lieutenant
Hi,

ich kann mich mit Android 5 einfach nicht anfreuden, daher will ich wieder CM11 auf mein G2 machen.
Kann ich da einfach ina recovery, alles wipen und die Zip von CM11 installieren?

Hab das TWRP 2.7.0, falls das ne Rolle spielt.

Gruß
Daniel

jo, sollte eigentlich problemlos funktionieren

Müsste denke ich ausreichen System + Cache und Dalvik-Cache zu wipen und dann das CM11.zip + GApps.zip zu installieren.

wie schauts eigentlich aus, wenn ich aktuell CM12 auf meinem One S hab und ein backup via twrp von CM11 einspielen wollen würde?

Kein Problem. TWRP Backups sichern ja die ganzen Partitionen, kannste so wieder herstellen. Ich benutze seit einiger Zeit diese und bin sehr begeistert. Warum willst du denn auf CM11 zurück?

ich find L auf dem One S nicht ganz so flüssig und hab v.a. probleme mit dem Display während dem telefonieren. schaltet sich dauernd ein und dann wird mit dem ohr halten oder mikro stumm oder sonstwas gedrückt. bei CM11 wars gleiche problem, nur dass ichs dort noch mit ProximityScreenOff eindämmen hab können. außerdem gelegentliche abstürze inkl. reboots. überhaupt war ich generell mit KitKat glücklicher.

gibts sonst schlanke ROMs mit KitKat? bin noch nicht so bewandert und hab erst seit Dezember ein CustmROM aufgespielt ;)

Mit dem richtigen Kernel läuft auch CM12 auf dem One S absolut flüssig. Ich benutze diese ROM mit diesem Kernel. Da als Governor elementalx und als I/O Scheduler fiops gewählt und das Teil rennt so weich wie nie ;)

Als KitKat ROM hab ich diese benutzt oder Codename Lungo. Erstere bietet mehr Funktionen, die 2. ist schlank.

danke für die hilfe. werd mir mal lungo ansehen glaub ich. will einfach nur ein schlankes telefon zum telefonieren und den apps die ich brauch.

Zurück
Oben