News Von der Leyen denkt an weitere Internetsperren

"Hey, das ist die Forte für Internetzensur"
"Nein nein... keine Sorge!"

War da nichtmal was mit "wir haben nicht vor eine Mauer zu bauen"?

Juppy noch 1 Monat dann ist die Trulla hoffentlich weg!
 
Im Internet Seiten sperren ist sowieso grober Unfug, als ob das irgendwelche Pädophile, Terroristen, oder rechts gerichtete Gruppierungen daran hindert Ihrem Tagesgeschäft nachzugehen, auch Frau von der Leyen´s Bemühungen werden daran nichts bis gar nichts ändern.

Die Frage die sich mir stellt ist folgende, macht sie das aus Überzeugung für eine bessere Welt, wer klar denken kann und sich mit dem Thema Internet auskennt wird das wohl stark hinterfragen. Was für Absichten hat also Frau von der Leyen wirklich, Verbote bringen jemanden meistens in Verlegenheit statt abschreckend zu wirken.
 
Hatte es in einem früheren Beitrag schon einmal geschrieben.
In ein paar Wochen hat es jeder jeder jeder jeder SELBST IN DER HAND ! ;)
 
Mir stellt sich auch die Frage was sie für Absichten hat.
Ich denk eher sie ist übereifrig und will alles ändern.
Ein bisschen Naivität und Doofsinn gehört noch dazu.
Aber die Sperren auszuweiten widerspricht früherer Aussagen und ist der größte Witz des Tages.
 
T-sW Sittich01 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Eine Demokratie war Deutschland sowieso niemals, sondern höchstens eine Plutokratie.
So tickt der Affe Mensch eben. Da kann man nichts machen.

Beim Dritten Reich und dessen Vorgeschichte waren die Mechanismen übrigens vollkommen anders gelagert. Geschichte wiederholt sich niemals, das ist gar nicht möglich, es sei denn, es werden die exakt gleichen Bedingungen und Charaktere geschaffen.

Nur Menschen, die einen groben Überblick über die Geschichte haben, meinen großartige Wiederholungen zu erkennen.

Letztlich ist alles eine Verkettung von einzelnen unwiederholbaren Geschehnissen, die allerdings immer wieder ähnlich vom Menschen gehandhabt wird, weil der Mensch vollkommen begrenzt in seinen Möglichkeiten (Denken, Handeln) ist. Vielleicht meinst Du das ja mit "Wiederholung"?!

Jedenfalls ist auch Frau von der Leyen nur ein bedauernswerter Affe (oder muss ich Äffin sagen?), so wie wir alle.

Nichts desto trotz hätten wir momentan ja noch immer die Möglichkeit, dagegen zu protestieren.

Was es bringt weiß man ja nicht, geschätzt bringt es allerdings nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Tja jeder hat es selbst in der Hand doch nicht selbst im Kopf.
Auch verstehe ich nicht warum die Petition gegen ein verbot von Killerspielen so wenig Zuspruch findet. DAs nervt mich jetzt schon gewaltig.
 
Man sollte prüfen ob wir als Normalbürger diese Frau wirklich wegen Hochverrat anzeigen könnten... Ansich ist diese Frau schon ne größere Gefahr für die Demokratie und Meinungsfreiheit wie die ganzen rechtsparteien.. die sind nämlich NICHT an der Macht ...
 
Wie es schon eingige schrieben, die nächste Wahl steht an und ich habe eh vor, diese Lügenbaroninn für ihre Wahllüge 2005 abzustrafen. Mein Wahlkreuz wird sich def weder bei CDU noch CSU, sicher auch nicht SPD wieder finden.
Freiheit braucht dieses Land!
 
Die Frau tickt doch nimmer richtig, wie NeXrom sgate, entweder es gibt Meinungsfreiheit oder es gibt sie nicht ein "eingeschränkt" gibt es nicht.

Am besten dem Bürger noch mehr einschränken, weitere Geseze und Verfassungen brechen um wieder 1-2 Stimmen zu bekommen, lügen und betrügen ist angesagt so kurz vor der Bundestagswahl, und leider sin die meisten nicht genug informiert um sowas mitzubekommen.

Und Demokratie öm gabs noch nie ^^, also wenn man das was hier im mom läuft "Demokratie" nennt dann ist das richtig arm, es gibt die oberen 100 die alles entscheiden das volk ist dne sowas von egal ;)
 
Was alle immer gegen "rechts" haben, im sinne der Meinungsfreiheit kann jeder sagen und denken was er irgendwovon hält egal wie scheiße die Meinung ist... sowas nennt man nunmal Demokratie.

von Links oder Mitte Grün, was weiß ich kommt ganuesoviel schwachsinn!
 
Hallo

Jungs! Mädels? Seid nicht so regierungsfeindlich...CB steht auf dem Spiel ;)

Zum Thema kann ich nur sagen, daß bald Wahlen sind. Blinder Aktionismus von der Frau. Sollte eher die Ursachen bekämpfen, statt das Symptom. Naja. Da sieht man mal, wie doof ich bin :)
 
Diese Pettiotion bringt nichts. Wir leben in einer Scheindemokratie wo dem Volk 1x alle 4 Jahre erzählt wird er hätte was in der Hand. Es gibt wieder 100 Wahlversprechen und nix wird eingehalten.. Aber recht haben die, die sagen wählt jemand anderen. Spült die Wählerstimmen den kleinen in die Arme..

Problem dabei: Wir schaden uns ja wieder nur selbst. Dieses Jahr haben wir wieder ne Super 51% Regierung, vermutlich aus CDU/FDP... Was ja im Prinzip schon dafür sorgt, dass bei wichtigen Abstimmungen nix passiert -.-. Ich würde mir ja mal die Kombination FDP/Grüne wünschen. Was soll schon passieren?
 
Sollten sich mal lieber am StGB zu schaffen machen und die Kinderarmut vernünftig bekämpfen, genau das sollte die sogenannte Familienministerin machen. Gibt Gegenden in Deutschland wo Kinder grün und blaugeschlagen in den Kindergarten kommen und es am WE mal wieder nichts zu essen gab, ich glaube wenn man sich diesen Themen intensiver erfolgreicher widmet, so kommt das bei den Leuten auch an und wäre ein Kreuz wert.

Ich bin aber auch gespannt auf die kommenden Wahlen.
 
Man sollte prüfen ob wir als Normalbürger diese Frau wirklich wegen Hochverrat anzeigen könnten...

Junge..Junge..geht es auch ne Nummer kleiner? :rolleyes:

entweder es gibt Meinungsfreiheit oder es gibt sie nicht ein "eingeschränkt" gibt es nicht.

So ein Käse...in der BRD war die Meinungsfreiheit schon immer eingeschränkt..und so schlecht sind wir damit wohl noch nicht bisher gefahren...sogar in den USA, wo die Meinungsfreiheit traditionell noch umfassender ist gilt keine völlig schrankenlose Meinungsfreiheit.
du wirst keinen Staat auf der Welt finden, wo es eine völlig schrankenlose Meinungsfreiheit gibt. Überleg mal, warum das wohl so ist....

edit

Sollten sich mal lieber am StGB zu schaffen machen und die Kinderarmut

Hä..? lol, was hat das StGB jetzt mir der Kinderarmut zu tun?

@ edit

Ok, das sind für dich wohl zwei verschiedene Punkte...habs verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Edzard schrieb:
Junge..Junge..geht es auch ne Nummer kleiner? :rolleyes:

Wieso sollte man ne Nummer kleiner gehen? Das kopieren einer CD oder das Runterladen einer mp3 wird rein vom Strafmaß mit einer Körperverletzung gleichgestellt.

Finde da kann man genauso Hochverrat anprangern.

Aber ich rede natürlich Quatsch. Politiker müssen geschützt werden. Überwacht den Bürger, nicht den Staat...
 
ich weise noch mal auf das GG hin

Art.20 Ab.4 des GG

da diese frau mit ihrem tun gegen das GG verstößt

wir haben bereits über dieses in der petition 4958 diskotiert
 
Wann bekennt sich Computerbase zur Piratenpartei ?
Ich meine es ist zwar schon 5 nach 12 aber NOCH können wir etwas dagegen tun, nur dann müssen wirklich alle Internetuser und Gamer an einem Strang ziehen und am 27.9. die Piratenpartei in den Bundestag wählen. Das ist im Moment leider die einzige Partei die die Internetuser und die Gamer politisch vertritt.

Computerbase hat wahrscheinlich auch nix davon wenn das Killerspielverbot umgesetzt wird, oder ?
 
Die Hartz4-Gesetze waren auch nicht grundgesetzkonform, karnak. Ist meine Meinung nun. "Die Würde des Menschen..."...naja. Man sollte den Artikel zumindest umändern oder aber erweitern um : "...darf mit Füssen getreten werden". Trotzdem ging das Gesetz durch.

Also kurzum: Ich denke nicht, daß man etwas gegen die ausgestellten Freifahrscheine diverser Politiker etwas machen kann, ausser eben nach 4 Jahren. Der Schäuble (von dem ich eher so eine Denkweise erwartet hätte...) hat wohl dazugelernt, daß es seinem Image nur schadet. Nun springt eben jemand anderes in diese Rolle. Ist die eigentlich verheiratet diese Frau? Irgendwie werd ich da einen gewissen Eindruck nicht los :) Naja. Es ist aber wie überall, wenn offiziell alles verweigert wird, geht es immer noch inoffiziell. Geht bei Arbeit, Spielekopien, Drogen...usw. usf. Ich glaube kaum, dass mit Verboten etwas verhindert werden kann. Autofahrer fahren ja auch nicht langsamer und wie die letzten Nachrichten zeigen, hat die Spieleindustrie in den Raubkopierern noch immer den hauptschuldigen an geringen Umsaetzen gefunden...
 
Zurück
Oben