von der sport branche zum verkauf / Lebenslauf auf 1 1/2 seiten?

S

sunny22

Gast
Moin,

Es ist mal wieder Zeit und ich möchte was neues machen, nur wie am besten mit dem anschreiben anfangen da ich die Branche wechsel.

Und zwar Arbeite ich seit 3 Jahren als Fitness sport und Gesundheitstrainer im Fitnesscenter, möchte mich aber jetzt in richhtung Automobil branche orientieren, nur wie? Ich bin grade dabei meine Bewerbungen aufzusetzen allerdings ist mein Lebenslauf voll auf sport getrimmt, ich habe 5Fortbildungen in dem bereich gemacht vom Masseur bis zum Personaltrainer soweit alles abgedeckt. Habe jedoch noch keine staatliche anerkannte ausbildung und möchte die mit meinem 22Jahren doch "noch" machen!.

Ich weiß jedenfalls absolut nicht wie ich zb dem Chef davon überzeugen soll warum jetzt Automobilbereich? in meinem Lebenslauf steht davon bisher null drin, auch weiß ich nicht wirllich wie ich das Anschreiben gestalten was dem wechsel angeht.

Mein zweites Problem ist das mein Lebenslauf durch meine ganzen Fortbildungen über 1 1/2 seiten geht, und ich weiß nicht ob das so gut kommt? aber was Streichen möchte ich allerdings auch nicht.
ich könnte in höchstens anders Strukturieren aber dann ist es nicht mehr so übersichtlich.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    251 KB · Aufrufe: 1.925
Ist durchaus angebracht auch ne zweite Seite für den Lebenslauf zu benutzen. Die aktuellen, für die neue Stelle wichtigen Punkte allerdings zuerst, damit diese sovor ins Auge springen.

Deine Beweggründe für den Branchenwechsel würde ich nicht großartig versuchen einzubauen. Schreib was dich für die Ausbildungsstelle (was ?) aus deinem bisherigen Job qualifiziert. Vieles ist ja branchenunabhängig. Beweggründe sind im evtl. Vorstellunggespräch dann eher von Bedeutung.

wenn ich Chef wäre, dann würde ich mir in jeder Bewerbung als erstes mal raussuchen, warum jemand in dem Job arbeiten möchte
warum möchtest du jetzt raus aus der Sportbranche, wo du dich ja weiter- und fortgebildet hast, und nun rein ins Schraubergewerbe?
wenn der einzige Punkt dabei für dich ist, das du eine Ausbildung machen möchtest, dann wirst du wohl nicht in den engeren Auswahlkreis reinkommen

Ja ich weiß es selber nicht genau, ich bin echt hin und her gerissen auf einer alt will ich was ruhiges im Büro machen auf der anderen art was im verkauf oder Technisch im it bereich, ich bin mir einfach noch so unsicher.

Werde doch Fachverkäufer in Sportbekleidung oder im Dienstleistungsbereich für Fitness. Besser noch, mache hier eine Einzelhandelskaufmannsausbildung.
Du solltest dir trotzdem überlegen wie du deine Fertigkeiten und Wissen beruflich sinnvoll nutzen kannst.
Es bleibt noch die Möglichkeit einer Ausbildung zum Diatassistenten, wenn ich mich nicht im Berufsbild täusche.

Wo willst du im Automobilbereich oder IT einsteigen und was qualifiziert genau dich persönlich (und fachlich) dafür?
Warum qualifizierst und angagierst du dich soviel in einem Berufsbild und denkst an einen totalen Branchenwechsel nach?

Zurück
Oben