Von der Telekom unterstützte Router bzw. Modems

Kommt auf die Leitung an. Bei ADSL alles ADSL2 fähigen. Bei VDSL alle VDSL fähigen. Und bei Vectoring alle Vectoring fähigen. Und dann kommt noch Glasfaser / FTTH dazu. Da gilt das gleiche. Er muss zur Leitung passen.
 
Die werden alle offiziell unterstützt? Also kann ich bei der Störung auch meine PCIe Karte angeben?
 
Was für eine PCIe Karte? Wenn Du keinen Telekom Router nutzt, dann leistet die Telekom dafür auch keinerleis Support. Das macht sie nur bei Geräten, die sie Dir auch verkauft / vermietet haben.
 
Sicher wird sie unterstützt. Aber wenn Du Probleme mit der FritzBox hast, ist das Deine Verantwortung. Die Telekom leistet nur Support für Ihre Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtbriderlm
Hallo nochmal Daniel5,

ich denke, BlubbsDE hat in der letzten Antwort den Punkt angesprochen, auf den du vermutlich hinauswolltest.

Generell kannst du an unseren Anschlüssen jeden Router deiner Wahl nutzen, es gibt bei uns keinen Routerzwang. Er muss natürlich nur geeignet sein für deinen Anschluss.

Nur beim Support sieht es etwas anders aus - wir supporten im Falle einer Störung die Geräte, die wir vermieten oder verkaufen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
einfach mal in den t-shop gehen. 7430, 7490 und 7590 gibt es da auf jeden fall, über hotline ebenfalls bestellbar. und das schon seit längerer zeit.
 
Zurück
Oben