von dvi modus auf hdmi modus umschalten ohne kabel ziehen

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
249
hallo leute

ich betriebe seit heute ne ps3 über meinem pc monitor (LG W2361V) und kriege das bild über hdmi. mein rechner ist über dvi verbunden und anscheinend ist dvi immer die erste erkannte quelle denn um die ps3 zu nutzen muss ich den dvi kabel entweder vom rechner oder vom monitor ziehen. gibt es keine möglichkeit dass man irgendwie manuell schaltet z.b. über software wo man dann hdmi als jetzt zu nutzende quelle angeben kann.

das programm von meinem monitor kann zwar quellen unterscheiden aber nur zwischen digital und analog, da aber hdmi auch digital ist verschwindet es wieder in dieser option
Ergänzung ()

nun ja bei der untersuchung meiner hardware habe ich in der ecke meines monitors ein source button gefunden der genau das macht. danke trotzdem für's lesen
 
Top