Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
yo also warten wollte ich sowieso(eigentlich nur das die preise weiter fallen hpffe nur das die produktion nicht eingestellt wird wie beim q6600 und der immer noch auf dreisten 160€ steht)
Also der Q9550 ist langsam aber sicher Auslaufmodell, ich glaub nicht dass der Preis da noch nennenswert sinkt. Ich würde an deiner Stelle bis Ende diesen/Anfang nächsten Jahres warten und dann einen Core i5 750 + gutes P55-MoBo + 4 GB DDR3-1600 kaufen. Das wird dich dann wahrscheinlich ~280Euro kosten (vielleicht auch etwas mehr oder weniger), abzüglich vielleicht 100Euro die du noch für dein altes Zeug bekommst. Du würdest also weniger als 200Euro investieren und hättest ein richtig gutes neues System, welches einen Q9550 stellenweise richtig alt aussehen lässt:
Naja aber ich denke er braucht jetzt in absehbarer Zeit die Leistung , d.h er will ja GTA4 nicht erst in nem viertel bis halben Jahr flüssig spielen.
@|Melvin| Sonst hast du da sicher recht (bzgl. Q9550 Auslaufmodell) und spätes aufrüsten.
Aber wenn er jetzt GTA4 spielen will und nicht gleich neues Mainboard plus RAM kaufen will finde ich den Q9550 schon eine gute wahl.
Viel mehr Optionen gibts ja auch nicht, entweder e6300 hochjagen bis zum gehtnichtmehr, Sockel wechseln oder nen Quad für 775(speziell für GTA 4 jetzt)
Für den e6300 vlt. noch 30-40€ und der Q9550 kostet so um die 180€.
Dann halt wenn nötig am Ende des Jahres auf neuen Sockel umsteigen und den Quad wieder verkaufen.