Von einem Xeon E3 1230v3 auf .... ?

Ich halte das hier auch für ein Luxusproblem, ich habe den gleichen Xeon und der tut für alles was er soll.
Sicher gibt es schnelleres, aber 200 FPS fällt für mich unter die Kategorie dekadentes Luxusproblem.
Da hat man in vielen anderen Anwendungen von den 8 Threads mehr.
Leicht undervoltet wird er sogar etwas Kühler und taktet unter Volllast etwas höher.
 
Mit nem Z87 Chip Mobo geht noch optional max. Turbo @All Core da ist dann Ende der Fahnenstange für den Xeon. Mit max. Turbo @ all Core im Bios aktiviert, so läuft auch mein 1230.v2 auf nen Z77 mit 3,7Ghz @All Core unter Last.
 
voodoo44 schrieb:
und eine 1070 GTX, damit SCUM und Co auch in voller Pracht mit mehr als 30 FPS laufen :-) Danke!
Wirste können hab auch von einer 580 zur 1070TI gewechselt die FPS haben sich verdoppelt bis sogar verdreifacht in Scum!

Scum ist halt so scheiße optimiert da hängste mit allen was nicht ab 1070 losgeht nur im 30FPS Bereichen rum wohlgemerkt nur auf *FullHD.

Stecke auch in der Xeon schiene mir kommt aber nix anderes ausser ein 3000er Ryzen in Frage der 2600 ist nur ein mini Upgrade zumindest im Singlecore...
 
nr-Thunder schrieb:
von einer 1060 GTX auf eine 1070 GTX aufgerüstet, da ist jetzt in den meisten Spielen schon 30-40% mehr FPS drinnen
Also würde auch erstmal die Graka aufrüsten, dies dürfte mehr bringen als eine schneller CPU zu nehmen. Aber letztlich muss man eben schauen wie hoch die Auslastung der beiden jeweils ist um zu sehen, wo die Aufrüstung mehr bringt. Wenn die GPU bei 100% Auslastung ist, bringt es nichts die CPU aufzurüsten!
roterhund07 schrieb:
Wenns um Single-Core-Leistung geht dann ist das Optimum auf 1150 der 5775C
Außer wenn er sein eDRAM, welches auch wie eine Art L4 Cache für die CPU wirkt, in Szene setzen kann, stimmt dies definitiv nicht, denn der 5775C taktet ab Werk nur 3,7GHz, während der 4790K bis 4,4GHz geht. Ob der TE ein Board mit Z Chipsatz hat, wissen wir nicht, aber da man die Xeons sowieso nicht übertakten kann und Gamer diese damals als billige Alternative zu einem i7 gekauft haben, sind die in aller Regel nicht in einem Board mit Z Chipsatz verbaut worden, außer jemand wollte unbedingt SLI machen.
 
DerKonfigurator schrieb:
Aber nur in CS, bei anderen Games aufgrund fehlenden Hyper-Threading ein erhebliches Downgrade!
Deswegen habe ich in allen drei Beiträgen geschrieben er soll doch bitte seine Hard- und Software auflisten.
 
Zurück
Oben