Von Grafikkarte auf TV >10 meter Entfernung.

Crimvel

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage ich würde gerne meinen TV als dritten Monitor nutzen, das Problem ist aber das er am anderen Ende des Raumes steht und das gute 6 Meter Luftlinie sind. Es liegen zwar Kabelkanäle aber das wären über 16 Meter (Da mehrere Türen umrahmt werden müssen). Gibt es da irgendeine elegante Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
zwei 10m HDMI Kabel und zur Verbindung in der Mitte nen HDMI-Signalverstärker benutzen. Kann funktionieren, kann aber auch Probleme bereiten

Also ich hab ein Inakkustik 15 Meter Kabel verlegt und ohne Signalverstärker keinerlei Probleme. sollte normalerweise funktionieren...

Laminat rausnehmen, Kabel rein, Laminat wieder rein ;)
Bei (Nicht geklebtem) Teppich oder PVC noch besser, Flachkabel vorausgesetzt brauchst du nichtmal grossartig auf irgendwas achten.
Mach' das auch immer so ;)

Slave Zero schrieb:
Also ich hab ein Inakkustik 15 Meter Kabel verlegt und ohne Signalverstärker keinerlei Probleme. sollte normalerweise funktionieren...

Ich werds einfach mal testen.

das_mav schrieb:
Laminat rausnehmen, Kabel rein, Laminat wieder rein ;)
Bei (Nicht geklebtem) Teppich oder PVC noch besser, Flachkabel vorausgesetzt brauchst du nichtmal grossartig auf irgendwas achten.
Mach' das auch immer so ;)

Keine Option

rotadrep schrieb:

Intressant sieht aber nach derbem Overkill aus.

je nach Grafikkarte kann es bei längeren Kabel zu Problemen kommen weil die unterschiedlich viel Saft auf den HDMI-Port geben (DVI-HDMI Adapter würd auf jeden Fall Probleme bereiten) und je nach Qualität des Kabels weitere Probleme. Würd die sichere Variante mit dem Signalverstärker nutzen bevor du dir nen 15m Kabel kaufst was dann vllt. nicht richtig funktioniert

Da stimme ich Janz zu.
Außerdem handelt es sich ja um ein digitales Signal was sich verlustfrei verstärken lässt. Ich hab 2 Repeater hintereinander im Einsatz und komme so auf ca 25 Meter ohne Probleme. Repeater kosten rund 20€ und sind sicher zuverlässiger als ein super teures langes Kabel. Man darf nie vergessen: Auch HDMI-Kabel sind einfach nur passive Kupferadern... da können viele € beim Preis auch nichts dran ändern.

Zurück
Oben