Von GTX 275 zur GTX 550TI OC

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!!
Meine alte GTX 275 von Palit schein in die Brüche zu gehen , im 2 D Betrieb (Windows) läuft Sie aber manchmal friert Win 7 Ultimate ein oder Blue Screen mit ner Meldung die Ich in English jetzt nicht wiedergeben kann Irgendwas mit Graphic Video Memory , hatte vor 3 Tagen mal gegoogelt und unter der Stop Meldung wurde gesagt das der Videomemomory ein defekt hat , in 3 D geht es manchmal bei Cod , und mal nur 5 Min. dann Freeze oder Blue Screen! Treiber schon alles erneuert Win7 Neu drauf , nichts hilft!
Da Ich nur noch Gelegenheitsspieler bin und für mein altes Sys nicht mehr viel ausgeben will Frage Ich euch ob ne GTX 550 Ti OC oder SC ca. um die 120-140 ausreicht!
Ich spiele alle Cod Teile , Black Ops und MW3 nur seltenst Online , mehr Cod 4 , oder World at War!
Bitte keine Antworten Scheiss Nvidia oder Ati , Ich bevorzuge Nvidia aber gegen ne Alternativ Lösung von Ati hab Ich nichts gegen!Es soll hier nur kein Eklat kommen!
Ich stelle mir die Gtx so vor es soll das Referenz Design sein , Standard wo der Lüfter hinten ist wie bei der GTX 260-295 Serie , z.B von XFX oder Pny habe mit keiner Marke Probs nur es soll das Standard Design sein! Eine gebr. Karte lehne Ich ab da Gtx 280 oder höher mittlerweile zu Viel Power ziehen , Ich weiss das ne GTX 285-295 noch ziehmlich oben mitspielen und sogar besser sind als ne GTX 550

Danke
 
Die 550 TI ist LANGSAMER als Deine jetzige Karte. Finger weg davon. Nimm ne Radeon 6870, wenn Du nur ca. 140 Euro zur Verfügung hast. Dann haste ne Karte, die sogar etwas schneller ist als die 275 und zudem noch DX11 kann. Die GTX550 TI reiht sich sogar unterhalb einer Radeon 6850 ein. Daher nicht empfehlenswert, da es fürs Geld besseres gibt.
 
Hört sich schon mal nicht schlecht an ! Danke!
Ergänzung ()

stoeggich schrieb:
das wäre in rück schritt die ist deutlich langsamer

HD6950 oder GTX 560 TI 448 wäre schneller

@ Stoeggich , diese Karten sprengen das Budget !
Ich wollt noch dabei sagen das Ich jetzt nicht ganz vor hab Online zu kaufen sondern hier bei mir in der Stadt bei einem Händler! Aber auch Online liegt ne Gtx 560 ca bei 160 Euronen!
Ich bin nur nen einfacher Automechaniker mit 2 kleinen Kindern und Frau , da bleibt nicht viel!
Dennoch Danke!
 
Sag ich ja :-). Fürs Budget ist die 6870 derzeit state of the art.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FANTOM: Die ist ihm zu teuer.
 
latinoernesto1 schrieb:
Ganz vergessen wurde hier die GTX 460 !!! Die ist auch schneller als ne GTX 550 und kostet auch um den dreh. Sie kann auch DX 11 :)

Anbei Benchmarks einer übertakteten GTX 550 mit Referenzkühler:

https://www.computerbase.de/2011-05...-550-ti-cyclone-ii-oc/3/#abschnitt_benchmarks

Wobei das die kleinere GTX 460 ist mit weniger Speicher. Die mit 1 GB ist nochmal ein wenig schneller.

Wieso eine Alte GraKa kaufen wenn es eine schnellere aktuelle gibt die wunderbar ins Budget passt?

Und der TE Spielt auf 1440x900, da würde der unterschied im VRAM bei der 460 keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@billysastard Sehe ich auch so. Die 6870 ist doch schneller als ne GTX460, wenn ich ned irre.
 
Wenn Ich Z.B. ne 6870 nehme die Ihr beschreibt , ist denn Mittlerweile der Bug behoben wenn Ich ne alte Geforce für PhysX mitlaufen lasse ! Oder funktioniert das immer noch nicht!
Hatte davon gelesen , Ich weiss aber nur mit viel Problemen !Ne Gtx 460 währe auch noch ne Überlegung!Thx. Wie gesagt Ich bin nur noch Gelegenheitsspieler!
 
miccellomann schrieb:
@billysastard Sehe ich auch so. Die 6870 ist doch schneller als ne GTX460, wenn ich ned irre.

Ja, ist sie und verbraucht unter Last auch noch weniger.

Wenn du auf PhysX angewiesen bist und ohne nich leben magst, musst du in den sauren Apfel beissen und eine in deinem Preissegment unterlegene Nvidia nehmen.

Ansonsten kommt man auch ganz gut mit einer AMD Karte ohne PhysX aus ;)
 
Naja...da Physx nix ist, was man unbedingt braucht und sowieso von kaum einen Spiel unterstützt wird, ist das eigentlich egal....da kannste Dir ne PhysX Karte sparen. Aber der Bug sollte behoben sein.

Ne GTX460 würde ich in keinem Fall mehr kaufen....Du kaufst doch auch keine Brötchen von Gestern, wenn Du was neukaufst, oder? Zudem ist ne langsamere Nvidiakarte in der Preisklasse eh nicht in der LAge Physx und Spiel gleichzeitig richtig darzustellen.
 
nimm ne gtx 560 (ohne ti). ist minimal teurer als ne 6870 und auch etwas schneller und die hast die probleme mit der physx karte und den ati treibern nicht ;)
 
Ich hab vor paar Tagen für 140 eine PoV GTX 470 bestellt.
Stromverbrauch ist für den TE wahrsch. zu hoch aber prinzipiell ist es keine schlechte Karte für den Preis.
3 Jahre Garantie haben mich auch überzeugt.
 
halskrause schrieb:
nimm ne gtx 560 (ohne ti). ist minimal teurer als ne 6870 und auch etwas schneller und die hast die probleme mit der physx karte und den ati treibern nicht ;)



Zeig mir mal bitte die GTX 560 die overall schneller als eine 6870 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deine sorgen hätte würde ich bei Ebay vorbeikliggen.
bis 140€ sollte da was möglich sein, die 3 monate alte MSI würde ich mal im auge behalten....;)

mfg sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX560 ist nicht schneller als die 6870. Die war Nvidias Budget-Antwort zur 6870, die im Schnitt langsamer aber trotzdem teurer ist. Ist auch keine Empfehlung wert. Nvidia ist erst ab der GTX570 wieder interessant; wenngleich die Karten auch überteuert sind.
 
Zurück
Oben