Momentan NVIDIA GeForce GTX 550ti

itoilet

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich habe aktuell die NVIDIA GeForce GTX 550ti in meinem PC (Intel Core i5, 8gb RAM, Win10) verbaut.

Leider hat die Grafikkarte einen defekt und läuft 24/7 auf hochtouren -> sehr laut, man kann sich nicht konzentrieren etc. und deshalb muss eine neue her. Das Budget liegt bei etwa 100€, was ist das beste, was man für den Preis aktuell bekommt?

Zu meinen Anforderungen: ab und zu casual Gaming (lol, Overwatch, Hearthstone) und Informatik Studium.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 
so viel Auswahl wird's da nicht geben. Wie ich es auf die schnelle bei Geizhals überschaue, gibt es vom NVIDIA Lager eine 1050 (kein Ti) ab ~125€.
 
1050 würde ich auch nehmen. Passt ins Budget. Viel mehr Auswahl hast du nicht.
 
Da würde ich mich nach einer gebrauchten auf der Bucht umsehen.

Dort eingeben bis 100€ und mind. 4 GB.

Da kann man mal was gutes finden.
 
Ja bissch3n mehr aber bei Mindfactory 1050 ti mit passiv kühler für 156 Euro.
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ich bin gerade online am stöbern, kann mir jmd erklären was der Unterschied zwischen einer "ASUS GeForce GTX 1050" und "GIGABYTE GeForce GTX 1050" ist? Sind das die selben Grafikkarten mit der selben Leistung, obwohl sie ein anderes Design haben und von anderen Firmen vermarktet werden?
 
Alles das selbe. Wenn, dann ist der Kühler anders. Sollte ein OC dahinter stehen, dann ist die Karte vom Werk übertaktet.
 
Meist sind es auch unterschiedliche Taktraten.
 
Gibt es zwischen lp und normalen Grakas einen Unterschied?

Ich überlege außerdem, ob ich mir die 4gb Version der gtx 1050 nicht sparen kann. Von der Leistung her ist meine momentane gtx 550ti mit 2gb eigentlich vollkommen ausreichend. Ist der Sprung von 550ti, 2gb, zu 1050, 2gb, für mich nicht ausreichend? Oder sollte ich doch lieber die 40€ mehr investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst LP (Low Profile)? Ja klar, die Größe. Aber wenn du den Platz hast, definitiv eine große nehmen. Die kleinen haben eventuell auch einen kleineren Lüfter, der lauter sein kann.
 
itoilet schrieb:
Gibt es zwischen lp und normalen Grakas einen Unterschied?

Ich überlege außerdem, ob ich mir die 4gb Version der gtx 1050 nicht sparen kann. Von der Leistung her ist meine momentane gtx 550ti mit 2gb eigentlich vollkommen ausreichend. Ist der Sprung von 550ti, 2gb, zu 1050, 2gb, für mich nicht ausreichend? Oder sollte ich doch lieber die 40€ mehr investieren?

Wenn du es irgendwie hin bekommst,nimm auf jeden Fall ein 4 Gbyte Model.Das wirst du nicht bereuen!
 
Für 100,- € gibt es eine gebr. GTX 960 mit 4GB RAM, die ist auf einem Level mit der 1050ti.
 
Zurück
Oben