Von Handy auf Pc

eapoint

Cadet 4th Year
Hi
tut mir leid wens das falsche unterforum ist.

Ich fahre in einigen tagen weg und ich kann meinen pc leider nicht mitnehmen.
Und einen Laptop habe ich nicht.

Ich möchte vom Handy auf pc zugreifen.
Ich weiß das man vom Handy auf den eigenen pc zugreifen kann. Aber ich weiß nicht wie ?
Ich weiß auch nicht wie viele möglichkeiten es gibt, wenn es geht würde ich eine kostenlose
variante bevorzugen. Ich möchte diesen auch von unterwegs hochfahren und wieder
runterfahren können. Und was ich dazu brauche und welche einstelungen da gemacht werden müssen.

Wäre Cool von euch wenn mir das einer Idioten sicher erklären könte, da ich mich mit Netzwerken und So.. nicht wirklich auskenne auskenne.

Ich habe ein momemtan ein Samsung S5230 Star Smartphone und windows 7.

für mehr infos stehe ich gerne zur verfügung =)

THX ^^

teamviewer app? zumindest gibts das fürs iphone..

In diesem fall für dich nicht möglich.

Da du nur das Samsung Star besitzt, dafür müsste man dann schon ein Android Phone oder Ios oder ein sontiges Smartphone besitzen.

Aber unmöglich ist es nicht. Man könnte sich einen schalter bauen den man von unterwegs anrufen kann. Dieser gibt dann den Strom zum PC frei und bei den richtigen einstellungen würde er Booten. Und dann halt nochmal anrufen um somit den Stromkreislauf wieder zu öffnen.

Aber da kann man genauso gut zuhause anrufen wenn man noch eine weitere Person zuhause wohnen hat und der sagen das die den an und wieder aus machen soll.
Was auch immer das bringen soll.

Mfg.

PC mobil hoch und runterfahren geht schonmal nicht. Maximal Wake On Lan, um das ueber Internet zu machen musst du aber immer deine IP kennen oder eine Domain per dyndns oder so auf deinen Anschluss haben und alles entsprechend einstellen. Wake On Lan setzt den aber nur in Energiesparmodus, nicht komplett aus.

Zudem hat dein Handy kein UMTS, also falls du daran Internet hast ist dies verdammt langsam und es wird null Sinn haben von da aus deinen PC zu bedienen. Auch da dass Handy kein Android oder so hat wirst du wohl keine Apps fuer diesen Zweck finden.

Sry, aber so wird das nichts.

Zurück
Oben