Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
glaub es ist ADGuard und der DNS-Schutz am Handy dafür verantwortlich, hab es mal zum Testen deaktiviert und nach dem Deaktivieren tauchen jetzt deutlich mehr Handy Sachen im Query log auf.
da stellt sich mir auch gleich die Frage kann ich dem DNS-Server von AdGurad trauen ?
Ich vermute eher, dass das Handy die DNS-Anfragen am Pi-hole bzw. AdGuard Home vorbei direkt an den Router sendet, weil IPv6 nicht korrekt eingerichtet ist.
Es benutzt schlicht dein Netzwerk nicht. Gruende dafuer gibt es so Einige.
Abgesehen davon wechseln TatschFones™ recht flott in das Providernetz oder Apps nutzen ihre eigenen eingetragenen DNS Server.
@CharlieKC33 welchen Router und Internet-Anbieter nutzt Du? Falls es eine FRITZ!Box an einem modernen Internet-Anschluss ist, probeweise DNSv6 im Router abschalten: Klick.
(A) Möchtest AdGuard am Handy wieder einschalten, damit es auch nicht nur im WLAN sondern auch in mobilen Daten tut? Stattdessen könntest Du ein VPN nach Hause aufbauen und dann dort über Deinen Pi-hole surfen. Oder
(B) möchtest komplett auf AdGuard wechseln? Viele nutzen AdGuard Home anstatt von Pi-hole. Stattdessen könntest Du aber auch die Upstream-Server von AdGuard in Pi-Hole nutzen: Klick.
Aber Du könntest es auch wie @CoMo empfohlen machen, also im Pi-Hole direkt Unbound nutzen. Zusammen mit dem selbstbereitgestellten VPN-Dienst im Router, bist Du dann auch unterwegs von niemand mehr abhängig. Du musst dann nur schauen, dass Dein VPN-Dienst auch über IPv4 erreichbar ist.