Handy als Aufnahmegerät

Veronika CPU

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mein Android 13-Handy als Aufnahmegerät für eine Aufnahme per Mikrofon nutzen.
Und zwar dergestalt, dass die Gesamtaufnahme (ca. vier Stunden) in Dateien zu 15 Minuten abgespeichert wird.

Damit möchte ich erreichen, dass falls etwas schiefläuft, die bereits abgespeicherten Dateien erhalten bleiben.

Gibt es eine App, die das kann?
Und wie kann ich verhindern, dass das Handy nach drei Stunden aus Energiespar- oder sonstigen Gründen einfach abschaltet?

Gruß Veronika

Kannst ja mal testen wie es nach stunden Aufnahme reagiert, die Aufnahme liegt ja noch deutlich in der Zukunft?
Ich würde vermutlich um zusätzlich Sicherheit zu haben ein zweites Gerät verwenden.

Du brauchst eine App welche sogenanntes Auto-Segment Recording / Autosplit kann. @Veronika CPU

Da meine Androidzeit seit Ewigkeiten vorbei ist, kann ich keine App direkt empfehlen.
Schau aber mal nach fortgeschrittenen Diktier-Apps, die haben meistens diese Funktion. Da waeren RecForge II oder Voice Recorder (von Splend Apps) die derart Funktion haette lt. Google.

Veronika CPU schrieb:
dass das Handy nach drei Stunden aus Energiespar- oder sonstigen Gründen einfach abschaltet?

Das duerfte in Theorie wegen der laufenden App nicht passieren. Zur Not schliesst Du das TatschFone™ zusaetzlich an ein Ladekabel an.

Du solltest aber auch über noch ein Bluetooth-Mikrofon nachdenken, je nach dem wie es mit dem Abstand zur Sprecherquelle aussieht. Die Aufnahmequalität über das Handy selbst klingt meistens nicht sehr gut.

Zurück
Oben