PHP Von HTML code einen bestimmten PHP code finden?

Ellinikoskaffes

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
19
Folgendes,

ich entwickle im momment eine Webseite im CMS Joomla v.2.5.11 unter einen bestimmt template. Alle Joomla Webdesigner wissen wohl das die CMS alles mit PHP laufen und ich habe jetzt folgende frage.

Ich versuche einen bestimmte HTML code zu finden und den umändern doch das Problem ist es ich kann das nicht unter den bekannten tool "Firebug" nicht auslesen unter welchen datei, dieser befehl steht.

z.B.
Code:
<div id="wrapper" class=" homepage view-itemlist option-com_k2 task-category">
<div id="rt-top">
<div id="rt-showcase">
<div id="rt-feature">
<div class="rt-container">
<div class="rt-grid-12 rt-alpha rt-omega">
<div class="featured">
<div class="rt-block">
<div id="k2ModuleBox133" class="k2ItemsBlock featured">
<ul>
<li class="even firstItem">
<a class="moduleItemImage" title="Continue reading "Home"" href="/index.php/component/k2/item/81-featured-photo-5">
<div class="clr"></div>
<div class="clr"></div>
<a class="moduleItemReadMore" href="/index.php/component/k2/item/81-featured-photo-5"> More </a>
<div class="clr"></div>
</li>
<li class="odd">
<li class="even">
<li class="odd">
<li class="even lastItem">
</ul>
</div>
</div>
</div>
</div>
<div class="clear"></div>
</div>

Der code denn ich unter firebug oben gepostet habe, sieht man halt als Kompremierter HTML den man unter firebug zu sehen ist. Nur die frage lautet wie könnte ich, den befehlt "odd" bereich unter der PHP dateien finden, damit ich es verändern kann? :(

Weiß jemmand, einen guten methode, wie man von dem firebug html code, einen befehl code unter der PHP daten raus finden könnte? Denn es sind 6500+ Ordner mit php Daten und man weiß echt nicht, wo man die suche einstellen muss... :S:freak: :(

MfG

Ellinikoskaffes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich dich dein Anliegen korrekt verstehe: Du willst wissen, in welcher Datei (und möglicherweise Zeile) der Befehl "odd" aufgeführt wird?
Hast du die PHP Dateien vorliegen? Dann durchsuche doch einfach die Inhalte der Dateien nach "odd". Über eine Menge von Dateien sollte ein Suchaufruf auch genügen.
Viel Glück
 
Danke für die Schnelle Antwort!
Eksakt das Problem habe ich.

Der Ordner odd.php existiert nicht es ist wie eine riese kette reaktion wo ein PHP datei weiter 10 PHP daten verknüpft und das geht dan wie ein hydraweg. >,<

Muss ich so einen weg durchmachen oder gebe es einen anderen möglichkeit?

:o
 
Du meinst konkret die folgende Stelle?
Code:
<li class="odd">

Das hat nichts mit php zu tun, sondern ist CSS... Damit macht man html Seiten hübsch. Eine Datei "Odd.php" wirst du daher auch nicht finden.

Irgendwo in einem Template oder auch in einer php Datei wird eine Schleife laufen, die abwechselnd ein <li> Element mit class="even" bzw. class="odd" ausgibt.

Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig mit html und CSS vertraut machen!?
 
Ich denke auch das du dich erstmal mit den grundlagen von html, css und php beschäftigen solltest bevor du an einem template arbeitest denn du schreibst ganz schönes wirrwarr, was so defintiv nicht stimmen kann ;)
 
Einfach alle Dateien nach "k2ItemsBlock" durchsuchen. Ich vermute, dass die Liste dort aufgebaut wird.
 
Es wäre besser wenn du konkret sagen könntest, was du eigentlich vor hast.
Wenn du was am Layout ändern willst, musst du im Firebug nach der jeweiligen CSS schauen.
Um die Methode zu finden, in der die Liste gebaut wird, würde ich das ganze Projekt in eine IDE laden, zB Eclipse, und dann nach "odd" suchen lassen.
Im Übrigen sieht das HTML nicht valide aus.
 
Ist nicht zwingend falsch. In HTML5 sind einige schließende Tags optional.
 
Zurück
Oben