Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox muß man auch regelmäßig entrümpeln, der verschlingt sonst irgendwann massiv Rechenleistung. Ich hatte irgendwann dann sogar einige Sekunden Standbild beim Öffnen von Firefox...
Wenn Dir jetzt zum Aufrüsten Deines 6600K nur 7700K oder 8700K einfällt, bezweifele ich, dass Du was gelernt hast. Du scheinst Dich auch in Zukunft weiter von Intel verarschen lassen zu wollen.
Als Du Ende 2016 Deinen unlocked Quad gekauft hast, wirst Du vermutlich über 190 € dafür gezahlt haben. Jetzt ist so etwas mit höherem Grundtempo als i3-8350K dank Konkurrenz gerade mal 150 € wert - und trotzdem ein Ladenhüter, weil es für 7 € mehr den besseren i5-8400 oder für 3 € weniger den sehr viel besseren R5-1600 gibt.
Den Weg, auf i5-8xxx oder i7-8xxx aufzurüsten, hat Dir Intel ziemlich mutwillig durch eine eigentlich unnötige Änderung in der Pinbelegung des Sockels 1151 versaut. Die wollen Leuten wie Dir nämlich lieber einen alten i7-7xxx andrehen, für den Du mehr berappen musst, als für einen neuen und für Dich besseren unlocked Hexacore aus der Coffeelake-Reihe.
Wenn Du was gelernt hättest, würdest Du die CPU-Marke wechseln. Ein R5-1600 oder R5-2600 ist mit Mainboard günstiger und besser, als alles, was Du auf Deinem Mainboard realisieren kannst.
@Juri Das Intel wegen ihrer Monopol (noch, hoffentlich bald nicht mehr) Stellung alles zurückhält und viel zu Teuer verkauft ist ja jedem von uns bewusst. Nur hat leider Intel für mich nach wie vor die Nase vorn, das sie mit dem "neuen" 1151 Sockel auch nur wieder dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen ist mir bewusst, die stecken eh alle unter einer Decke. Deshalb hoffe ich auch das der heutige Release mal anständig Konkurrenz bringt und den Markt neu mischt. Ich stehe der neuen Ryzen Reihe sehr positiv gegenüber, weshalb es auch evtl ja einer wird. Nur lass ich jetzt erstmal den Release geschehen und beobachte wie sich das entwickelt.
Glaubt ihr es wird jetzt in naher Zukunft ein Preisgedrücke geben was Prozessoren/Mainboards angeht?