Von jetzt auf gleich kein Internet mehr

loffer

Ensign
Hi!
Als ich heute morgen ganz normal online gehen wollte, klapte das einwählen einfach nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen woran es liegt.
Habe einen Router über den ich schon seit ca. 1 Monat mit Congster ins internet gehe...
Und heute morgen konnte er sich nicht mehr einwählen.. einfach so.
Die Lampen am dsl modem sind grün, der router ist auch zu erreichen und erfüllt siene netzwerfunktionen.
Das einzige was er mir anzeigt ist, dass der gateway unreachable ist. Aber ich weiß nicht was das heisst oder ob das normal ist.
Ich habe sogar schon ne dfü einwahl ohne router probiert. das klappt genausowenig.
Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ob T-Com mir irgendwas gestrichen hat, weil ich ja gewechselt habe?

bitte helft mir ich bin grade beim nachbarn online. und das geht gar nich...

danke
loffer

Hi,
ziehe mal für zehn Minuten alle Stromstecker deiner Internet- Telefonalage heraus.
Habe auch manchmal dieses Problem, dann habe ich bei dem Problem-Hotline angerufen und die haben mir das gesagt. :daumen: :daumen:

Samy

Ruf doch einfach mal beim T-Online-Kundendienst an, dann weißte bescheid. Liegt ja am nähsten, daß es an denen liegt. In seltenen Fällen macht aber manchmal (zumindest bei mir) das Teledat-DSL-Modem von der Telekom Ärger. Zum Beispiel dann, wenn ich es über Nacht vom Netz getrennt habe. Wenn ich es am nächsten Tag dann wieder einschalte, kann ich manchmal keine Verbindung aufbauen. Die LED´s sind dann auch alle grün. Nur mehrmaliges Ein- und Ausschalten hilft dann.

hmm seit 3 Monaten verfolgt mich dieses Problem vom T-Online Mitarbeitern habe ich erfahren das sich bei mir der Breitbandpopp verabschiedet in sofern bin ich gezwungen zu warten bis man wieder den Datenaustausch aufnehmen kann...
davon sind aber gleichzeitig mehr wie nur 1 User betroffen sondern bis zu ca. ~ 200 andere koennten dadurch in mitleidenschaft gezogen werden.

mfg da'insida

Zurück
Oben