Firefox 154.0 kein Internet mehr mit Firewall!

Das heißt es ging mit Abschalten der WindowsFirewall auch nicht - also lag es nie an der WindowsFirewall

doch es Ging mit abschalten der Firewall ! und wenn an die Firewall dann ging es nicht.

hab jetzt "DNS-Client (svchost.exe)" Regel geändert auf Erlaubt und jetzt geht es, kein Plan wo da der Schuh ist :(

Man sollte schon wissen, was man da so blockiert. svchost.exe ist keine "DNS Client". Der Dienst macht noch vieles mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, SockeTM, Micha- und 2 andere
@BlubbsDE du kapierst nicht , gestern ging es und die Tage davor und die Tage davor,und die Tage davor.,.. lief es alles ohne Probleme.. erst nach dem update gab es heute morgen das Problem !

also kann es nur 2 Gründe geben, ich hab vielleicht unbemerkt die Nachricht von Firewall Controll zu
"DNS-Client (svchost.exe)" auf Blockieren geklickt,

oder es war schon Blockiert und die alte Firefox Brauchte es nicht, andere Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Dann ist es halt das, was Du mit dem Holzhammer zu Gesicht bekommen hast. Durch das blocken der svchost.exe. Dein Firefox war Offline dadurch. Mach Dich einfach mal schlau, wofür der Dienst so da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
90210 schrieb:
oder es war schon Blockiert und die alte Firefox Brauchte es nicht, andere Möglichkeiten gibt es ja nicht.

this mit höherer Warscheinlichkeit, damit er den Zugriff auf Internet von lokale Ressourcen unterscheiden bzw die lokalen Ressourcen überhaupt auflösen kann.

Das 2. Wort im Satz ist nicht "Standard"?

@Micha- Deutsche Sprache, schwere Sprache? :) Ich breche es dir herunter:
die "Standard win11 Firewall" mit "Malwarebytes Windows Firewall Control"
Letzteres steuert nur die in Windows integrierte Firewall. Man könnte sagen... Standard Firewall.

Im Grunde auch völlig egal, er hat sein Problem gelöst und damit hat sich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555, BFF und Jowiesel
Am Ende koennte es sein das mit dem neuen FF einfach die DNS Anfragen "etwas anders" gestellt wurden und durch den Block des Dienstes diese halt nicht funktionierten.

Das am Ende auseinader zu klamuesern obliegt dem TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Firefox macht nicht nur UDP sondern auch TCP und teilweise auch unter Umgehung der Nameserver (Domain Name System over HTTPS) Vielleicht liegts daran?

Zurück
Oben