von Logitech MX 620 zu Logitech Marathon Mouse M705

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Hi, wer hat den Wechsel vollzogen? Ich brauche reale Berichte.
Vor allem die Längen unterscheiden sich schon sehr, macht sich das negativ bemerkbar?
Die Höhe ist ja gleich.

Meine MX 620 macht nach 12 Jahren leider ab und zu Zicken und ist recht abgegriffen.
Kann die M705 der MX620 das Wasser reichen oder sollte ich weiter Ausschau halten?

Leider kann ich nicht selber testen, obwohl die Maus eines der am wichtigsten Eingabegeräte ist.
Da stört schon die kleinste Kleinigkeit.
Deswegen auch der Thread, die Maus muss passen!

1621315965039.png

https://geizhals.de/logitech-m705-marathon-mouse-refresh-910-001950-910-001949-a549947.html

1621316026477.png

https://geizhals.de/logitech-mx-620-cordless-laser-mouse-910-000241-a257608.html
 
engine schrieb:
Deswegen auch der Thread, die Maus muss passen!
deswegen kann dir hier auch niemand helfen, weil jeder andere Hände hat und ggfls sogar anders greift.
Wenn dir jetzt einer antwortet, dass er mit der Maus gut klar kommt, heißt das nicht, das sie für dich gut passt.
Bestellen ausprobieren und wenn es nicht passt zurückschicken.
Leider sind ja Media Markt und Co. zu, da hätte man sie in die Hand nehmen können.

Nachtrag:
Die 705 findet sich recht häufig auf Schreibtischen wieder, da sie recht günstig ist und auch bei vielen Tastatur+Maus Sets dabei ist. Bisher hört man recht wenig über Probleme.
Nur zur Info, warum sie mir nicht gefällt, ist das der Sensor nicht zentral sitzt sondern seitlich. Was dazu führt, dass die Bewegung manchmal nicht gerade ist, wenn man die Maus schief hält.
Sie ist relativ kurz, aber auch mit meinen großen Händen geht das sonst gut.
Ich nutze aber jetzt fast nur noch die MX Master 3 und auf der Arbeit die MX vertical.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: engine und M4ttX
Ich habe relativ große Hände (Größe 12) nutze die M705 auf der Arbeit und habe keine Probleme.
Zuhause nutze ich ne MX Master
 
Die sind schon ein wenig unterschiedlich. Die Cordless hat eine viel längere Auflagefläche und ist beim Handballen rechtsseitig ein bisschen stärker abfallend.

Problemlos ist sie trotzdem. Wobei sie gern Bluetooth und etwas mehr DPI haben dürfte. Die Batterielaufzeit ist hingegen Top mit 2-3 Jahren.

Mit Kabel gibt's die aanscheuned baugleiche M500 und im Set könnte es sogar noch eine drahtlose Version davon geben.
 
engine schrieb:
Leider kann ich nicht selber testen
Musst du aber. Es kann auch kein anderer für dich Schuhe anprobieren. Eine Maus muss man einfach selbst in der Hand gehabt haben.
 
Ich benutze die 705 seit vielen Jahrn zum Arbeiten. Für mich das beste, die Batterien halten mehrere Jahre!
Das umschaltbare Mausrad ist für mich das beste Feature. Wenn man oft durch lange Texte scrollen muss, gibt es nichts besseres.

Für mich ist die Ergonomie super aber auch nicht so wichtig.
Die Frage die du dir stellen musst: Welche Alternativen hast du?
 
Ich bin nach jahrelanger Nutzung der MX 620 auf die G900 gewechselt. Fand die Größe für meine Hände angenehm. Ist zwar jetzt vom P/L nicht mit der M705 vergleichbar, aber da musst du dich für etwas entscheiden.
 
Danke allen, Chancen stehen gut und ich bestelle jetzt die Logitech Marathon Mouse M705.
Ich schicke halt ungern zurück und informiere mich lieber mehrmals vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
engine schrieb:
Danke allen, Chancen stehen gut und ich bestelle jetzt die Logitech Marathon Mouse M705.
Ich schicke halt ungern zurück und informiere mich lieber mehrmals vorher.
Kann ich verstehen und finde ich gut. Würde aber eher bedeuten, dass Du nicht selber testen "willst" ;). Alternative wäre ja bspw. eine Warehouse Maus zu bestellen. Bei Mäusen ist es wirklich so, dass man testen muss. Hatte mal (Logitech) Ersatz für meine MS 5000 gesucht und bin gescheitert. Passten nicht zu meinen Händen.
 
Das ist eine 25€ Maus, kein Eigenheim, was man nur 1x im Leben kauft.
Bestellen und testen!
Selbst wenn es nicht passt behalten als Reserve-Maus oder fürs Notebook unterwegs und eine andere bestellen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Zurück
Oben