Von Logitech X-540 zu Teufel CEM PE wechseln?

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Also, habe in knapp einem Monat Geburtstag. Wollte mir evtl ein Teufel CEM PE schenken lassen. Ich habe als Soundkarte eine Creative X-FI Xtreme Gamer. Ich höre sogut wie den ganzen Tag Musik und zocke so 2 Stunden CS;S, CoD 4 etc. Ich höre gerne laut :D

Jetzt meine Frage, Lohnt sich der Umstieg? Werde ich einen großen Unterschied merken?
Wenn noch Fragen offen sind, traut euch :rolleyes:

MfG OPJKickers

Ja einen Unterschied wirst du merken.

Aber in was kann man den angeben?

Auf jeden Fall wirst du einen veränderung merken .... das logitech system ist doch nur so ein " billiges" das Teufel ist um längen besser

Ob du einen Unterschied zwischen einen Volvo und einem Mercedes merkst (Selbst das Teufel is noch kein Maibach) - Klar ! Hörs dir einfach mal an, dann wirst du es merken ^^

Obwohl das Logitech schon nen gutes System ist.

@ ßascha: Das ist ja die Frage ;)
Nein, ich meine Erfahrungen. Ob jemand weiß, ob es das Geld wert ist, etc.

@ blackcoca: Ja, unterschied ist mir klar. Nur lohnt er sich?

@ sudfaisl: Wenn ich wüsste wo ich hören könnte ;)

detailgrad , hoehen , tiefen , usw. kla ist teufel ne ecke besser als logitech .

@ xXSteVeXx: Erfahrung? Oder nur wie ich gelesen?
Das es besser ist, weiß ich auch.
Nochmal:
LOHNT SICH DER UMSTIEG? (also die darausfolgenden Kosten, auch wenn ich es nicht bezahlen muss. Man kann sich ja auch etwas anderes wünschen ;))

Sein Logitech gehört zu den guten unter den Brüllwürfeln.

Das wär wie ein Umstieg vom Golf zum Scirocco. Fährt sich schneller und sportlicher, bleibt aber ein VW ;)

Da du gerne Musik hörst, würde ich sagen es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
"Ob du einen Unterschied zwischen einen Volvo und einem Mercedes merkst (Selbst das Teufel is noch kein Maibach) - Klar ! Hörs dir einfach mal an, dann wirst du es merken ^^ "

Blöder vergleich da sich diese autos nur im wiederverkaufspreis, verarbeitung und lifestyle ändern...mit beiden wirst du 200KM/h fahren...

Aber jetzt wird der vergleich gut :D :
Hast du eine Autobahn wo du 300 fahren darfst?

Was ich damit meine : Wenn du wirklich laut hörst, und ein GROßES (>20-25m²) zimmer hast, merkst du den unterschied aufjedenfall!
Die Logitechs sind recht gut in kleinen räumen, das teufel eher in großen!

Da anscheinden keiner das System besitz von denen die hier Kommentare abgeben werde ich mal helfen. Also ich hab das CEM PE und mein Freund das Logitech x-540. Also den Unterscheid hört man auf jeden Fall. Wir haben mal zum Test bei beiden System das selbe Lied abgespielt (meine Raumgröße ist um 4 m² kleiner als seine also kein großer Unterschied der den Klang beeiflussen könnte). Das Ergebniss war dann ja klar TEUFEL KLINGT BESSER.
1. Der Klang ist viel klarer (haben sogar extra in beide Rechner die selbe Soundkarte eingebaut.
2. Die Höhen und Tiefen werden viel deutlicher und genauer rübergebracht.
3. Das Teufel System klingt sowohl wenn es leise ist besser als auch wenn es lauter ist viel besser und es verzerrt auch nichts bei sehr hoher Lautstärke.

Also klare Kaufempfehlung und es ist sein Geld echt wert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S. du kannst dir auch einfach das Teufel kaufen und 6 Wochen behalten zum Probehören und dann einfach zurückschicken falls es dir nicht gefallen hat.

Mfg Armin

Also, werde mir wohl das CEM PE wünschen.
Da, ich gerne laut höre :D Auch wenn mein Zimmer nur 16m² groß ist^^
Und ich benutze wirklich die ganze zeit meine Boxen.. Ich sag euch am 19.11 bescheid ob's sich gelohnt hat :lol:

P.S. Das mit dem Probehören weiß ich^^

Ich habe große Erwartungen.. Das Sys soll meinen Tag vor'm PC verschönern :D
z.B. ein Problem bei meinem X-540 ist, das ich meine linke Box nicht in die linke Ecke meines Zimmers stellen kann, da das Kabel zu kurz ist -.-

eher 30m oder ? ja ich habe ein cem und hatte mal creative boxen die aber schlechter als das logitech sind . war schon eine enorme verbesserung .

Zurück
Oben