Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Von Mass-Effect-Entwicklern: Exodus mit Release-Termin und Oktopus in Kampf-Mech

Tornhoof schrieb:
Mir gefielen die Bücher so lala, Peter F. Hamilton ist manchmal ein bisschen hit and miss, sein Worldbuilding ist manchmal zu extensiv für die Story.
Ich persönlich habe nichts gegen detailliertes Worldbuilding, meist profitiert die Geschichte anschließend sehr davon.
Ist die Story nach dem zweiten Buch abgeschlossen, oder kommt da vorraussichtlich noch mehr ?
Wäre natürlich schade wenn aus der Welt letztlich nichts gemacht wird.
Bisher habe ich von ihm die Salvation sowie die dunkle Universum Reihe gelesen, und war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr angetan.
Al Capone hätte ich da z.B eher nicht gebraucht, das war ein bisschen dings..
Ich lese gerade die Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson, der ist was das Worldbuilding anbelangt auch sehr ausufernd, ich mag das prinzipiell sehr gerne.

Sieht richtig nice aus, behalte ich auf jeden Fall auf den Schirm.

Phobsen schrieb:
Ist die Story nach dem zweiten Buch abgeschlossen, oder kommt da vorraussichtlich noch mehr ?

Edith: Ah ne, sind im Original nur 2 Bände, eine Duologie, der deutsche Herausgeber splittet das nur wieder in 2 Bände pro Originalband, d.h. es gibt 4 deutsche Bücher, aber nur 2 englische Bücher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Phobsen
@Tornhoof Ah, dann überlege ich mir das noch einmal, oder hole mir die englische Ausgabe.
Das gleiche Spiel machen sie bei "Wheel of Time" , was für mich eigentlich ein No-Go ist.
Danke für die Info !

Sind daran die Entwickler oder Autoren von Mass-Effect Andromeda beteiligt? Dann werde ich darum leider eine großen Bogen mache müssen. Die Geschichte war ja bis ins Detail das einfallsloseste und dümmste das ich jemals in einem Spiel gesehen habe.

Fragger911 schrieb:
2027 stand schon letztes Jahr fest, also keine Überraschung hier möglich.
Ergänzung ()

Wenn die so halbgar ausfällt wie bei ME, dann kann ich getrost darauf verzichten.
Ich empfand die deutsche Sprachausgabe als weites gehend gelungen

@Dassie so viel ich weiß sind da viele vom UR-Bioware am entwickeln ..also das was viele sich eigentlich wünschen.

MacMarathoni313 schrieb:
Das wäre was. Mass Effect ist für mich immer noch DAS Game. Geniale Erzählung, fesselnd ...
Ich habe in den Nachfolgern, die Story, Waffencooldown, Anzüge, Mods, Munition und Mako vermisst.

Und die Größte Sauerei war, die Erschaffer von den Reapern, als halbherzigen DLC abzuliefern.

Das hätte der Hauptplot werden sollen.

Am Ende von ME1 wollte ich genau auf diese Suche gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacMarathoni313
@keldana
...sind sie schon, Teil 1 und 2. Über Kindle sogar recht günstig, wenn man E-Books bevorzugt und kein Problem mit Amazon hat.

Als Mass Effect Fan für mich schon ziemlich interessant - vor allem der Krake im Kampfanzug ist ja echt schräg. 🙂

Na mal sehen was die Reviews nach Release zu sagen haben werden.

Waelder schrieb:
Weckt schon ein wenig Erinnerungen an Mass Effect.
Sind ja auch Teile der Entwickler dabei die Mass Effekt entwickelt haben.

Leider ist bei Exodus die Audio Sprache nur Englisch, was viele Käufer abschreckt.
Ich kann zwar Englisch, aber ich mag Spiele einfach in meiner Sprache spielen.
Sollten die kein Deutsches Audio einbauen wird das Spiel nicht gekauft, jedenfalls nicht zum Release.

Die Entwickler haben sich auf Steam dazu schon geäußert und werden das weitergeben, dass viele die Sprache Deutsch als Audio wollen oder es einfach nicht kaufen werden.

keldana schrieb:
Mich hat schon der Eisbär vor Monaten ein bisschen abgeschreckt.

Ein Eisbär ist da auch mit von der Partie? Na mal gucken wie und in welchem Kontext das später umgesetzt ist, denn allzu albern hätte ich das dann doch nicht so gern. Ein Märchenfilm à la "Der goldene Kompass" ist es ja nun eher weniger...

Aber man wird sehen ob das letztendlich vielleicht doch ein gutes Spiel wird. Mich würde es jedenfalls freuen.

Phobsen schrieb:
Bei "The Expanse" ist es tatsächlich so, das die ersten drei Bücher quasi den Prolog darstellen, das wird noch ziemlich wild.
Ganz ehrlich, Buch 1 ist bisher aber das stärkste, weil Buch 1 tatsächlich den größten Fokus hat, die stärkste Charakter-Entwicklung passiert, das Who-Done-It am interessantesten ist und der Horror-Aspekt hier tatsächlich dem Buch eine teilweise unheimliche Stimmung gibt.

Buch 2 ist nett und 3 auch bisher, aber nicht so gut wie 1 und da muss ich nicht mal stark drüber nachednken wieso.

Wenn alles danach reine High-Sci-Fi wird, dann wird es eher nix für mich, weil diese Art Geschichte schon unzählige Male erzählt wurde: die Menge an Büchern in denen Alien-Artefakt Bla-Bla mit Gates, Universum zerstörenden Bösen etc. passiert die ich gelesen habe, ist so hoch, dass der Plot-Punkt für mich keinerlei Bedeutung mehr hat.

Buch 1 ist gerade deswegen interessant, weil es eben nicht 0815 Alien-Artefakt Bla-Bla ist.

Generell lese ich eher Sci-Fi Bücher, die meinen Horizon erweitern, die das Genre bereichern, die mir eine neue Perspektive geben... Und da sind dann eher Bücher wie Anchillary Justice drin, A Long Journey to a small angry planet, Metro 2033, Escaping Exodus oder Broken Earth. Oder noch besser, Exhalation Stories, das wahrscheinlich beste Sci-Fi Buch der letzten Dekaden weil es wirklich Anspruch an den Leser hat und die Namensgebende Geschichte Exhalation eine der schönsten Parabeln der gesamten modernen Literatur-Geschichte darstellt.

Phobsen schrieb:
Bleib bei den Büchern dran, es lohnt sich mMn.
Mal schauen. Buch 3 ist leider nur "More of the same" und weil kaum noch Charakter-Entwicklung passiert und der Fokus ziemlich aufgeweicht ist, bin ich aktuell deutlich weniger investiert als in Buch 1.

Q990 schrieb:
Ein Eisbär ist da auch mit von der Partie? Na mal gucken wie und in welchem Kontext das später umgesetzt ist, denn allzu albern hätte ich das dann doch nicht so gern. Ein Märchenfilm à la "Der goldene Kompass" ist es ja nun eher weniger...
Na ja, mehr als 40.000 Jahre in die Zukunft. Schaue dir an, was in den letzten 2.000 Jahren passierte und lasse bei den nächsten 40.000 Jahren deine Fantasie spielen. Und zwar nicht linear.

Ah, letztes Jahr noch mit dem Lesen gewartet da Band 2 noch nicht draussen war. Wartet auf der Leseliste wenn mal wieder etwas Zeit ist ^^

Hamilton ist ist sicher nicht der komplexeste Autor und bei Soft Sci Fi daheim, aber er ist recht gemütlich und unterhaltsam zu lesen finde ich.

Ich würde wohl die Originale Commonwealth Universe Duologie über der Nights Dawn Trilogie ranken, and danach die Void Trilogie. (im deutschen sind evtl alle Bücher auf 2 aufgeteilt?)
Die Salvation Trilogie hat mir von seinen Büchern wahrscheinlich am wenigsten gefallen.

Ich hoffe ja das Exodus dem "Mass Effect Nachfolger Hype" gerechter wird als Starfield. Irgendwie hat es aber bisher auf mich auch einen leicht hölzernen Eindruck gemacht.

Krake/Tintenfisch im Exoskelett, war da nicht mal was im Gaming Universum?

Egal, bin gespannt auf das Game, genauso wie auf Expanse. Bei Exodus sind ja Mitarbeiter aus den ersten Anteilen von ME dabei, wie z.b. Drew Karpyshyn, der auch bei Kotor dabei war.

Ich frag mich nur wie ich das alles spielen soll…

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon und Vigilant
DonDonat schrieb:
Ganz ehrlich, Buch 1 ist bisher aber das stärkste, weil Buch 1 tatsächlich den größten Fokus hat, die stärkste Charakter-Entwicklung passiert, das Who-Done-It am interessantesten ist und der Horror-Aspekt hier tatsächlich dem Buch eine teilweise unheimliche Stimmung gibt.
Dann warte auf jeden Fall bis Band 5 oder besser bis Band 9 bevor Du Dir eine abschließende Meinung über The Expanse bildest. Ich fand Band 5 in den genannten Aspekten am stärksten.

DonDonat schrieb:
Generell lese ich eher Sci-Fi Bücher, die meinen Horizon erweitern, die das Genre bereichern, die mir eine neue Perspektive geben... Und da sind dann eher Bücher wie Anchillary Justice drin, A Long Journey to a small angry planet,
Ein Spiel im Radch Empire hätte auch was :)
Oder eine Umsetzung der Murderbot Diaries...

Gamescom
Zurück
Oben