Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot: Fast 20 Minuten Gameplay zeigen Hauptstadt & Kampfsystem

apensler

Redakteur
Teammitglied
Ein 18-minütiges Gameplay-Video zu Fable zeigt erstmals ausführlich die Hauptstadt Bowerstone, eine Story-Quest, das Kampfsystem und den Talentbaum. Dabei kommt auch der typische schwarze Humor der Reihe nicht zu kurz. Das Fable-Reboot erscheint am 23. Februar 2027 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Zur News: Fable Reboot: Fast 20 Minuten Gameplay zeigen Hauptstadt & Kampfsystem

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, DJMadMax, Verak Drezzt und eine weitere Person
Sieht schon ziemlich polished aus, ich freu mich. Fable 3 ist eins meiner Lieblingsspiele, gerade weil es nicht zu groß ist und in 1-3 Gamesessions durchgespielt werden kann. Zudem liebe ich die Quest mit den drei Tabletop-spielenden Magiern! :)

Looooooollll

1787847921383.png

1787847946736.png

Kein Rückgrat haben die!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, NeerG und shoKuu
Welche Elemente des neuen Gameplay-Videos zu Fable gefallen dir am besten?

Ganz schön mutig in der heutigen Zeit, Frauen wieder weiblich zu porträtieren und nicht als geschlechterneutrale Golems.

Gefällt.

Anhänge

• 1787847967768.png
    1787847967768.png
    842,5 KB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Inkuda, DriveByFM und 9 andere
Gefällt mir sehr gut. Die Stadt sieht super aus und das Kampfsystem scheint spaßig zu sein. Hoffentlich wird das Endprodukt auch gut.

Zum Glück haben sie für neue Gameplayvideos auch den Hauptcharakter etwas angepasst weil der Charakter von den alten Videos hat mir persönlich einfach nicht gefallen. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Dem Spiel fieber ich aufjedenfall mehr entgegen als GTA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, herrStreusalz, DriveByFM und 2 andere
hoffe die Nebenquests werden nicht so ein stumpf´wiederholender Ubisoft Slop

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
mesohorny schrieb:
Ganz schön mutig in der heutigen Zeit, Frauen wieder weiblich zu porträtieren und nicht als geschlechterneutrale Golems.

Gefällt.
Also links ist ein geschlechtsneutraler Golem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, TrUeMaN, TheLizardator und eine weitere Person
mesohorny schrieb:

Gefällt.
Und mir gefällt's überhaupt gar nicht! Was war denn bitte falsch an der alten Protagonistin? Wie ein "geschlechtsneutraler Golem" sah sie für mich nie aus, wie auch immer man das überhaupt definieren mag.

Ich brauche keine schnörkellosen Püppchen, die durch irgend eine fantastische Spielwelt hüpfen, ich möchte authentische Implementierung.

Ich habe es eben schon in einem anderen Thread geschrieben: die Protagonistin ist ein Rauhbein, ein Frechdachs, ein Schelm, eine Schurkin (ergo: Han Solo).

Von daher hoffe ich INSTÄNDIG, dass man die alte Figur mit ihrem frechen Charme DIREKT im Spiel wieder auswählen kann.

Allein schon in deinem Vergleichsbild siehtm an doch deutlich:
1787849774858.png

Welcher Charakter sieht denn glaubwürdiger aus? Das rechts ist einfach nur lächerliche Fiktion, das links sieht nach richtigen Emotionen und vor Allem deutlich weniger uncanny Glattgebügelt-Videospiel aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, NeerG und malcolm
DJMadMax schrieb:
Von daher hoffe ich INSTÄNDIG, dass man die alte Figur mit ihrem frechen Charme DIREKT im Spiel wieder auswählen kann.
Ich bilde mir ein gelesen oder gehört zu haben dass es einen Charaktereditor gibt. Kann das sein? Dann kann sich ja jeder den Charakter machen den er will (sofern der Charaktereditor nicht so absurd limitiert und einseitig ist wie der von Veilguard 🤣)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Zagrthos, Haldi und eine weitere Person
Geschlechtsneutraler Golem war nur ein Zitat und sollte sich nicht einbürgern, ist auch btw nichts was ich jemals zu einer Person aufgrund ihres Aussehen sagen würde (ein anderer Grund fällt mir gerade nicht ein :D). Niemand hat sich selbst gemacht, aber hier scheinen wohl ein paar Models im Forum unterwegs zu sein.
Ich finde es absolut okay dass eine (in dem Fall nur fiktive) Person nicht den Schönheitsidealen gewisser Personen gerecht wird. Naja ist auch latte, aber die Formulierung war einfach nur daneben @mesohorny

Und zum Spiel: ich freue mich sehr; das überbrückt das Warten auf das Witcher Addon. Habe Fable hier stehen im Regal, kein Pile of Shame, aber shelf of shame.

Warum wundert es mich nicht, dass bisher wieder hauptsächlich "genau das" diskutiert wurde. :freak:
Sonst wurde ja auch nichts gezeigt. Trauriges Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, ChrissKrass, Sur5ive und 5 andere
Ich kaufe das was mir gefällt und das Spiel gefällt mir gut.
Habe das Video heute Nacht schon gesehen als ich auf der Arbeit war und fand es echt ansprechend.
Was andere immer zu meckern haben, interessiert mich nicht.
Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen und niemand wird euch vermissen wenn ihr es nicht kauft, aber verderbt anderen Spielern nicht den Spaß an solchen Spielen.

Zu dem Bild oben.... der rechte Charakter spricht mich mehr an als der linke und wie es so oft ist, das Auge isst immer mit.

Sieht super aus. Jetzt müssen der Reboot und GTA 6 nur noch gut werden, und dann kommen zwei Spiele Serien, die ich schon in meiner Jugend geliebt habe innerhalb kurzer Zeit nach einander.
Da fühle ich mich mit 35 fast wieder wie mit 15 :)

DJMadMax schrieb:
Welcher Charakter sieht denn glaubwürdiger aus? Das rechts ist einfach nur lächerliche Fiktion, das links sieht nach richtigen Emotionen und vor Allem deutlich weniger uncanny Glattgebügelt-Videospiel aus.
Glaubwürdigkeit ist kein Faktor, der hier für mich unterschiedlich wirkt. Uncanny ist für mich aber die linke der beiden. Keine Ahnung warum, aber die wirkt auf mich etwas gruselig. Die rechte Dame ist halt relativ normal, nichts super Spezielles, aber auch nicht problematisch.
DJMadMax schrieb:
Ich habe es eben schon in einem anderen Thread geschrieben: die Protagonistin ist ein Rauhbein, ein Frechdachs, ein Schelm, eine Schurkin
Und? Was genau haben diese Eigenschaften mit dem Aussehen zu tun?

Zumal Fable doch ganz sicher wieder einen detaillierten Charaktereditor haben wird. Da kann sich jeder die Figur exakt nach Lust und Laune basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Kuristina schrieb:
Also hübschere Mädels sind per se nicht authentisch?
Wer sagt denn, dass die originale Version nicht hübsch ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
DJMadMax schrieb:
Ich brauche keine schnörkellosen Püppchen, die durch irgend eine fantastische Spielwelt hüpfen, ich möchte authentische Implementierung.
90% wollen aber das Püppchen sehen und spielen.
Ich auch! Ich will kein hässliches Etwas oder Boss Girls spielen. Was soll daran authentisch sein :freak:

Warum floppen die ganzen Games mit hässlichen Protagonistinnen? Wegen der gewaltigen Kaufkraft dahinter?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und DriveByFM
Schildbrecher schrieb:
Ich auch; ich will kein hässliches etwas oder Boss Girls spielen. Was soll daran authentisch sein :freak:
Will ich auch nicht - trifft auch für mich beides nicht auf erstbesagten Charakter zu.

Charakter glow up des Jahres, so muss das sein. Das davor war doch gruselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, herrStreusalz und Schildbrecher
Gamescom
Zurück
Oben