Also erstmal freue ich mich auf den 1.0 Release und Schwerter ja bitte!
Ich hab jetzt mit entspanntem Spielstil meine 500+ Stunden in Poe2, und dabei vier verschiedene Chars (Krieger, Soldat, Jäger, Hexe) durch die bisherige Kampagne ins Endgame gebracht. wenn man sich zu Beginn nicht gleich selber spoilert und versucht die Fertigkeiten, die Unterstützungsgemmen und den Skill-Tree zu verstehen, dann macht es richtig Laune.
Was ich wirklich gut gemacht empfinde, ist das die bisherigen 4 Akte in Ihrer Schwierigkeit sehr gut ansteigen und gerade Anfänger fordern bestimmte Anforderungen für die Boss-Kämpfe zu erfüllen. Regelmäßiges upgraden der Ausrüstung, ausprobieren und kombinieren von Fertigkeiten sind Key. und so würde ich sagen das die bisherige Kampagne (4 Akte + 3 Nebengeschichte) eigentlich nur ein ausführliches Tutorial sind um den Char für das eigentlich Endgame ready zu machen.
Was aber den Spielstil der verschiedenen Klassen betrifft, probiere ich noch rum. Der Fokus von Poe2 liegt IMHO eher in den Boss-Kämpfen. Das säubern der Levels vom ganzen Kleinvieh mach ich mit meinen Chars eigentlich immer nach gleichem Prinzip, Crowd-Control durch Betäuben/Einfrieren/Platzen lassen. Bei seltenen Gegnern dann auch erstmal Schwächen provozieren/Rüstung brechen.
Die Effekte dabei sehen super aus und auch die Performance ist auf meinem x58-System mit AMD RX-6600 in 1440p prima.
woldofoldo schrieb:
Kann mir auch einmal jemand erklären, wie sich das Spiel genau finanziert?
Dazu wurde ja schon so einiges gesagt, aber ich finde, das wenn man mehr als einen Char spielt, kommt man ohne zusätzliche Truhenfächer einfach nicht drum herum.
Was ich GGG aber wirklich zu Gute halte, ist das meine alten Poe1-Käufe von Truhenfächern gleich zu Beginn in PoE2 verfügbar waren. Außerdem bekommt man mit dem Kauf des Early-Access-Pakets 300 Goldmünzen die ich für neue Truhenfächer ausgegeben habe. Und das hätte ich eh gemacht.
Zum reinschnuppern ist sowohl PoE1 + PoE2 (demnächst) kostenlos zu spielen ja, aber wer es "ernsthaft" spielt, mit verschiedenen Klassen der ist durch das Design der Lagertruhen GEZWUNGEN Geld ins Spiel zu stecken.
Und auch dann gibt es keine unendlich tiefen Taschen (oder Truhen), denn die haben Limits! Für hoffnungslose Loot-Messis also ein Fass ohne Boden!
@PhiE Diesen Umstand der Truhenfächer sollte man ehrlicherweise im Artikel erwähnen, denn auch wenn es faktisch richtig ist das man die Spiele kostenlos spielen kann, ist es genauso Fakt das es keinen Spaß macht künstlich eingeschränkt zu sein und diesen Einschränkungen nur gegen Zahlung entkommt.