Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI! Kann mir mal jemand eine Software nennen die mir viele Bilder in ein bestimmtes Format ändert?
2 Mega Pixel sind recht happig für eine Homepage.
MFG mic
ACDSEE macht das ganz gut. Du solltest aber schon die Version 5.0 haben, der kann den ganzen Ordner z.B in eine Webseite umwandeln, mit Vorschau Grafik. Hier mal ein Beispiel, alle Dateien hatten eine Größe von ca 500 K, nach dem Umwandeln in eine Vorschauseite haben sie noch 2 K. Da ich nicht soviel Platz auf der Seite hatte, habe ich nur die Vorschau Bilder hochgeladen. Nachteil, die Bilder kannst Du nicht in voller Größe betrachten. War aber nicht gewollt, da die Bilder nur zum Aussuchen geladen werden. http://www.heidefeld-spork.de/dateien/page_01.htm
Auch das geht mit ACDSEE, was meinst Du denn mit der Bildgröße? Einfach alle Bilder anklicken und auf Resize gehen, Größe einstellen, fertig. Du kannst sie auch konvertieren, Format auswählen, convert klicken, fertig. Du kannst eine Version zum testen hier laden:https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/acdsee/
ACDSee ist ein preisgekröntes Programm zur Bildbetrachtung, Formatkonvertierung und Verwaltung digitaler Grafiken. Die digitale Fotosoftware stellt intuitive Werkzeuge zur Verfügung, mit denen man Grafiken laden, betrachten, organisieren, verbessern, weitergeben und ausdrucken kann.
o, das ich das nicht gesehn hab, ich hatte nie die "Bearbeiten" Leiste offen.
Cool, danke, ich wollte die Größe von 1600x1200 auf 800x600 und nochmal auf 250x188 verändern.
Danke werkam
MFG MIC
Kennt Ihr ein gutes Programm, um die Bilder auf 10x15 (Fotoausdruck) zu bekommen. Ich möchte 300 Bilder entwickeln lassen. Diese sind aber alle im Format 4:3, während im Fotolabor 3:2 gang und gebe ist. Allerdings möchte ich bei jedem Bild selbst den Ausschnitt bestimmen (das was weggeschnitten wird).
Original erstellt von Jörsch
Kennt Ihr ein gutes Programm, um die Bilder auf 10x15 (Fotoausdruck) zu bekommen. Ich möchte 300 Bilder entwickeln lassen. Diese sind aber alle im Format 4:3, während im Fotolabor 3:2 gang und gebe ist. Allerdings möchte ich bei jedem Bild selbst den Ausschnitt bestimmen (das was weggeschnitten wird).
Ich habe Photoshop Elements. Dort finde ich aber keine Funktion, in der ich einen festen Rahmen (im Format 3:2) festlegen kann. Mir ist schon klar, dass ich mir das Bild zurechtschneiden kann. Das dauert mir aber zu lange. Ich suche einen Befehl, der mir einen Rahmen im Format 3:2 vorgibt, so dass ich nur noch den richtigen Bereich im Bild aussuchen muss. Kann das Photoshop?
Photoshop kann das auf jeden Fall. Bei Elements weiß ich echt nicht, da ich es auch nicht habe und nicht will
Also du kannst jetzt wohl nicht einer Auswahl sagen, dass sie sich im Format 3:2 auf dem Bildschirm verteilen soll. Was du aber auf jeden Fall machen kannst ist, dass du dir dein Format selbst ausrechnest in Pixel/cm/mm/inch.
Danach kannst du Photoshop sagen, das du eine "Feste Größe" bei der Auswahl haben möchtest. Dann brauchst du nur noch in das Bild einmal reinklicken und schon hast du deine Auswahl, welche du beliebig innerhalb des Bildes verschieben kannst.
Wie gesagt, mit Elements kenn ich mich nicht aus und weiß die Funktionen auch nicht (welche es hat und welche nicht)
ISOstar
EDIT: Schau mal in meinen Anhang. Dort kannst du sehen wie man eine Auswahl mit "Fester Größe" erstellt. Müsstest du dann mal mit Elements abgleichen, ob es dort sowas gibt.