Und Du glaubst, dass wir in dem speziellen Fall jetzt anfangen, die Daten bit für bit zu rekonstruieren, wenn das evtl. möglich sein könnte.Skudrinka schrieb:ich möchte ernst genommen werden und echte Hilfe bekommen.
Sowas (geht soiwieo nur mit Zugriff auf den datenträger und nicht per Erklärung) würede ich u.U. noch für meine direkten Verwadnten machen (wenn nach einem Blick auf den Datenträger theoretisch denkbar, kann das auch Stunden je Bild dauern).
Wenn das Bild mit einachen Mitteln von dem USB Stick (auf dem die Bilder schon seit Jahrzehnten lagern, warum sind sie sonst auf der Speicherkarte schon gelöscht) zu lesen sind, dann sind sie für einen normalen User halt verloren, Genauso wie früher, wenn das Entwicklungslabor den Film verhunzt hat.
Nein, 99,9% aller JPGs sind komprimiert nd dann auch noch in einem Containerformat gespeichert. Was da defekt ist (nur das erste Bit der Datei oder nicht mehr lesbare Blöcke der Datei) weiss hier niemand und wird auch nie heraus finden ohne Zugriff auf diesen USB-Stick.DHC schrieb:Aber werden da die einzelnen Pixel nicht in 3-Byte-Blöcken (R, G, B) abgespeichert?
Selbstverständlich, woher soll sonst irgendwer wissen, ob das Bild als 1920x1080 oder 1080x1920 zu interpretieren ist.DHC schrieb:Da scheinen aber noch ein paar zusätzlich Informationen in der Bilddatei gespeichert zu sein.
Und wehe, Du hast ein BMP mit ARGB oder eines der anderen hier erwähnten Pixel Fomrate (war das noch schön, als PC-User sich noch mit 15 oder16 Bit Highcolor beschäftigen mussten).
https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_file_format
(und nein, es möchte vermutlich niemand versuchen, ein JPG von Hand zu dekodieren)
Die er anscheinend per Selfie-Stick von sich selber geschossen hat "Hochzeitsfotos von mir die ich mit einer Kamera geschossen habe". Wenn das keine einsame Hochzeit war, wird es wohl noch andere Bilder geben.Hagen_67 schrieb:Es geht um Hochzeitfotos.