Hallo liebe Forenmitglieder,
gestern Abend fiel mir eine App auf meinem Startbildschirm (habe das Samsung S8) auf, die ich weder runtergeladen, noch vorher gesehen habe.
Sie hieß "Tango Fotoautomat" und wenn ich lange rauftippte um sie zu deinstallieren, hatte ich diese Möglichkeit gar nicht erst.
Ich konnte die App weder deaktivieren, noch deinstallieren.
Die einzige Option, die zur Verfügung stand, war sie von Start zu entfernen.
Ich schaute im Play Store nach und eine App mit so einem Namen existiert gar nicht.
Auch konnte ich sie auf meiner App-Liste nicht finden.
Eine Google Suche zu diesem "Tango Fotoautomat" blieb auch ergebnislos. Es wurde nichts Annäherndes dazu gefunden.
Auch hat weder Kaspersky, noch Malwarebytes irgendetwas gemeldet.
Alle Suchläufe blieben sauber.
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
Ich füge mal ein Bild von dem App-Symbol hinzu.
Hat irgendeiner von euch diese App gesehen oder hat vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Ich habe die App nicht geöffnet, weil mir das Ganze ein bisschen sehr merkwürdig vorkommt.
Ich habe die App blöderweise von Start entfernt und nun finde ich sie natürlich nirgendwo auf dem Handy mehr.
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Zeyno
gestern Abend fiel mir eine App auf meinem Startbildschirm (habe das Samsung S8) auf, die ich weder runtergeladen, noch vorher gesehen habe.
Sie hieß "Tango Fotoautomat" und wenn ich lange rauftippte um sie zu deinstallieren, hatte ich diese Möglichkeit gar nicht erst.
Ich konnte die App weder deaktivieren, noch deinstallieren.
Die einzige Option, die zur Verfügung stand, war sie von Start zu entfernen.
Ich schaute im Play Store nach und eine App mit so einem Namen existiert gar nicht.
Auch konnte ich sie auf meiner App-Liste nicht finden.
Eine Google Suche zu diesem "Tango Fotoautomat" blieb auch ergebnislos. Es wurde nichts Annäherndes dazu gefunden.
Auch hat weder Kaspersky, noch Malwarebytes irgendetwas gemeldet.
Alle Suchläufe blieben sauber.
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
Ich füge mal ein Bild von dem App-Symbol hinzu.
Hat irgendeiner von euch diese App gesehen oder hat vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Ich habe die App nicht geöffnet, weil mir das Ganze ein bisschen sehr merkwürdig vorkommt.
Ich habe die App blöderweise von Start entfernt und nun finde ich sie natürlich nirgendwo auf dem Handy mehr.
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Zeyno