• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA App lässt sich nicht installieren

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen die EA App auf meinem Mini PC zu installieren. Und jedes mal taucht diese Meldung auf:

ea app.JPG

Nach der Installation versuche ich die Anmeldung über Steam durchzuführen.
Vielleicht liegt es daran das sich die EA App nicht mit Steam verknüpfen lässt?

Aber bei der Anmeldung kann ich Steam auswählen also verstehe ich nicht woran
es genau liegt. Ich werde es weiter versuchen, diesmal ohne Steam vielleicht klappt es dann.

Hat hier noch jemand eine Idee oder ähnliche Probleme schon damit gehabt?


Würde mich über jeden Lösungsvorschlag freuen. Danke :)





Gruß,
Nvidia_3D
 
Und hat der mini pc auch Hardwarespecs oder sollen wir mal wild raten?
 
Hast du beim anmelden ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt? Wenn ja versuch es mal ohne das Häkchen
 
Penry schrieb:
Hast du beim anmelden ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt? Wenn ja versuch es mal ohne das Häkchen
Ich musste es zuerst komplett deinstallieren. Bei jedem Start hat sich das Hauptfenster von EA für 2-3 Sekunden gezeigt und ist danach abgestürzt mit der Fehlermeldung - Die App ist unerwartet abgestürzt.

Habe bei der Neuinstallation den Haken weggemacht und es nochmal über Steam versucht. Hat leider nichts gebracht. Ich müsste die Kontodaten von EA irgendwo noch haben, damit werde ich es als nächstes versuchen. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ergänzung ()

Nvidia_3D schrieb:
Ich müsste die Kontodaten von EA irgendwo noch haben, damit werde ich es als nächstes versuchen. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Damit stürzt es auch ab..... Habe mich mit meinem EA Account angemeldet. Was kann das also sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
Bei jedem Start hat sich das Hauptfenster von EA für 2-3 Sekunden gezeigt und ist danach abgestürzt
Nvidia_3D schrieb:
Habe mich mit meinem EA Account angemeldet.
Wie hast du dich da angemeldet, wenn es jedesmal nach 2 Sekunden abstürzt?

Und nimm das mal aus dem Autostart raus, wer will denn immer die EA-App im Hintergrund laufen haben?
 
sTyLzYo schrieb:
4k Bildschirm an einer 1660 Super

ich hab Fragen
Wieso nicht? Ich nutze einen 4K Beamer und über den Mini PC kann ich Filme in 4K abspielen oder 3D Filme.
Ergänzung ()

gimmix schrieb:
Wie hast du dich da angemeldet, wenn es jedesmal nach 2 Sekunden abstürzt?
Wie gesagt erst wollte ich mich über Steam anmelden. Danach habe ich es deinstalliert und es nochmal neu installiert und mich mit meinem EA Account angemeldet. Das hat aber auch nichts gebracht.

gimmix schrieb:
Und nimm das mal aus dem Autostart raus, wer will denn immer die EA-App im Hintergrund laufen haben?
Wo steht Autostart? Ich lasse solche Programme nie mit Windows starten.
 
Und du hast die App direkt von hier bezogen? Alternativ auch in der Downloadsektion erhältlich.

Hast du per Windows Boardmittel deinstalliert oder schon etwas wie den Revo oder Geek uninstaller versucht?
Wenn da ggf. Programmreste hängenbleiben, kann das auch zu so nem Fehler führen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und du hast die App direkt von hier bezogen?
Ja genau von da.

Captain Mumpitz schrieb:
Alternativ auch in der Downloadsektion erhältlich.
Ist aber wahrscheinlich das gleiche oder macht es einen Unterschied?

Captain Mumpitz schrieb:
Hast du per Windows Boardmittel deinstalliert oder schon etwas wie den Revo oder Geek uninstaller versucht?
Wenn da ggf. Programmreste hängenbleiben, kann das auch zu so nem Fehler führen.
Über Systemsteuerung - Programm deinstallieren.
Und nach der Deinstallation habe ich auch die Ordner Programm Files und Programme (x86) durchsucht. Das einzige was da noch übrig geblieben ist war ein leerer Ordner - EA Games

Revo und Geek sagt mir nix.
 
Wär ein Versuch wert. Revo uninstaller oder Geek uninstaller. Damit lassen sich Programme restlos wegputzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Ich teste das später mal. Danke.

Ansonsten gibt es sicher ein Kundensupport bei EA oder?
Kann man da Kontakt aufnehmen über E-Mail oder Chat?
 
Das brauchst du doch ned uns fragen, guck doch einfach direkt bei EA? ^^
 
ja hast ja Recht :D
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Wär ein Versuch wert. Revo uninstaller oder Geek uninstaller. Damit lassen sich Programme restlos wegputzen.
Reicht die Free Version von Revo uninstaller?
Die Pro Version hat ja weitere Funktionen wie z.B.:
  • Erzwungene Deinstallation – entfernt Überbleibsel von bereits deinstallierten Programmen
  • Erweiterter Scan nach Überbleibseln
 
Zuletzt bearbeitet:
free version reicht völlig, Geek macht sonst das selbe. Nutze ich schon länger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
So hab das gestern mal getestet leider ohne Erfolg. Den Revo uninstaller kann ich aber weiter empfehlen, der findet wirklich extrem viele Reste. Auch nachdem ich es neu installiert habe. Der findet immer was.

Der Geek uninstaller war dagegen Nutzlos. Der deinstalliert es nur und findet danach nix mehr.

Den EA Support hab ich jetzt kontaktiert. Könnte es vielleicht daran liegen das ich einen älteren Nvidia Treiber installiert habe? Bei mir ist die Version 452.06 installiert. Diesen brauche ich um
3D Blu-rays abzuspielen:

3D.JPG

Ich hab nach dem deinstallieren nochmal alle Ordner überprüft und nachdem alle Reste gelöscht wurden sind 2 leere Ordner geblieben: EA Games und Electronic Arts

Mit Facebook habe ich es auch versucht. Anmelden funktioniert immer aber sobald das Hauptfenster auftaucht dauert es paar Sekunden und.....

ea app.JPG

App Neustarten bringt auch nix.... das Hauptfenster taucht wieder auf für paar Sekunden und stürzt wieder ab.

Ich hab überlegt Origin zu installieren aber das gibt es ja leider nicht mehr bzw. installieren geht angeblich noch aber anmelden nicht.
 
EA Origin/Play/wasauchimmer braucht keinen GPU-Treiber um zu starten, das wär dann eher beim Spiel relevant. Also nein, das hat damit nichts zu tun.

Ich vermute, da ist irgendwas an deinem System nicht ganz in Ordnung. Ist aber per Fernwartung schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Captain Mumpitz schrieb:
Ich vermute, da ist irgendwas an deinem System nicht ganz in Ordnung. Ist aber per Fernwartung schwierig.
Das seltsame ist ja alle anderen Plattformen sind ja installiert.... Steam, Uplay, Epic
 
Ich hab gestern eine Antwort vom EA Kundensupport bekommen:

Ich verstehe, dass Ihr Anliegen in Bezug auf den Absturz der EA-App ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen. Ich würde vorschlagen, dass Sie diese Artikel durchgehen, indem Sie auf die unten genannten Links klicken:

https://help.ea.com/en/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/
https://help.ea.com/en/help/origin/...ot-installed-correctly-error-troubleshooting/
https://help.ea.com/en/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

So auf die schnelle konnte ich nicht erkennen was davon jetzt wirklich helfen sollte.
Da stehen viele Sachen die mit meinem Problem nix zutun haben.
 
ja natürlich, weil das auch nur eine automatisierte Standardantwort ist.
 
Zurück
Oben