Von Office 2010 wieder auf 2007

-=Hellraiser=-

Lieutenant
Hi ich möchte von Office 2010 wieder auf das 2007 wechseln. Wie ist das ohne datenverlust möglich???
System Win7 Ultimate
2010 sehr langsam Outlook @ zeichen geht nicht bei Mails schreiben usw.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

dann läuft bei dir was schief.
bei mir funktioniert alles und auch schneller als office 2007

ich hatte die beta 2010 und musste nochmal auf 2007 downgraden. das hat ein paar probleme gemacht. ich musste bei outllok mein konto über systemeinstelluneg erst löschen und neu anlegen. dann gehts wieder. deine pst-Datei(enthält alle mails) solltest du vorher sichern und später neu einbinden. die e-mail konten musst du alle neu eingeben. (zumindest ich)

jetzt bin ich auf die offizielle 2010er wieder umgesteigen und ist ein traum :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn du deine E-Mails und Kontakte auf nem Exchange-Server gespeichert hast wird's keinen Datenverlust geben, wenn du IMAP nutzst wird es ebenfalls wenig Probleme geben... Ansonsten kann man auch Daten exportieren können oder versuchen eben die OST/PSTs vom aktuellen Office zu nutzen.

Und im ungünstigsten Fall, dass das alles nicht geht, setzt man sich einen lokalen E-Mail-Server auf und schiebt kurz alle E-Mails in ein selbst erstelltes IMAP-Konto, wechselt dann zum alten Office, und zieht die Mails dann wieder ins eigentliche Konto...

Aber: Ich frage mich, was bei dir mit dem @-Zeichen nicht geht (bei mir geht es problemlos) ... und von der Arbeitsgeschwindigkeit merke ich keine Unterschiede zwischen 2007 und 2010 - obwohl, das Drucken finde ich geht schneller unter 2010 dank besserem Dialog...

Hmmm...Habe auch keinerlei Probleme mit dem upgrade von 2007 auf 2010!

Aber falls Du wieder downgraden willst, sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren. Office 2010 deinstallieren und 2007 wieder installieren! Du solltest sicherheitshalber aber ne Sicherung von Deiner .pst-Datei machen.

Kontakte unbedingt speichern!

Outlook Start ging vorher in 2 sec jetzt dauerts ein wenig
Mit dem @ Zeichen bin nicht der einzige. Diem andere kombi über den Ziffernblog habe ich schon wieder vergessen weil ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
ggf. neue PST Datei erstellen oder die vorhandene komprimieren ... vorm Downgrade auf jeden Fall eine Sicherung der entsprechenden Dateien erstellen, die Einstellungen sollten i. d. Regel erhalten bleiben aber man kann ja nie wissen :-)

Blöde Fragen:
- Versuchst du eigentlich AltGr-Q oder Ctrl-Alt-Q
- wenn letzteres: Drückst du zuerst auf Alt oder zuerst auf Ctrl?

Überprüfe mal das Tastatur/Länderschema wenn Du Outlook geöffnet und aktiviert hast - wenn es auf EN steht tritt der beschriebene Effekt bei mir auch auf ...

Keinen Unterschied zu merken heißt nicht, dass es keinen gibt. Unterschiede von unter 15% merkt der Mensch eh kaum.
Wie immer spielt es aber eine größere Rolle beim Arbeiten, ob man das Gefühl hat, ob das Arbeiten flüssig vonstatten geht...

Das ist schon klar. Deinen Worten entnehme ich also "mag sein, dass Tests irgendwas festgestellt haben, ich merke nichts". Schade, Outlook 2007 finde ich mit meinem IMAP-Konto nicht gerade performant. Da habe ich mir durch ein mögliches Upgrade auf 2010 etwas erhofft.

egal was ich wie ich es mache es kommt kein @ Zeichen. evtl liegt das an der Englishen version mit deutschem Sparchpaket. Tastatur ist auf german

ach ja bei 2003 und 2007 war alles noch ok

Was passiert denn, wenn Du "Alt Gr" und "Q" drückst, um ein "@" zu bekommen?

Und vielleicht mal darauf achten, zuerst Ctrl drücken, bevor man Alt drückt, dann gehts auch mit Ctrl-Alt-Q bei mir...

Zurück
Oben